Richard Paul Evans - Der unendliche Traum/THe Locket

  • Originaltitel: The Locket
    Seitenzahl: 316


    Inhaltsangabe (von Amazon):


    Michael Keddington arbeitet in einem Seniorenheim, wo er sich um die blinde Esther kümmert. Sie erzählt ihm die Geschichte ihrer großen Liebe und wie sie den Mann verlor, der ihr einst alles bedeutete. Das Unterpfand ihrer unglücklichen Liebe ist ein goldenes Medaillon, das sie schließlich Michael schenkt. Wird es für ihn zum Symbol der Hoffnung für seine Liebe zu Faye? Fayes Vater ist gegen ihre Verbindung zu Michael, denn dieser ist weder wohlhabend, noch hat er eine lukrative Arbeit. Plötzlich wird Michael eines Mordes verdächtigt. Werden die Menschen, die ihm nahe stehen, ihm vertrauen oder sich von ihm abwenden?


    Meine Meinung zum Buch:


    Anhand des Klappentextes hatte ich eher ein seichtes Buch erwartet, dass ich nur mal eben schnell zwischendurch lesen wollte. Dass mich nicht anstrengen würde und dass mir wohl auch nicht allzu viel bedeuten würde. Aber doch hat es mich von der ersten Seite an sehr angesprochen. Der Schreibstil des Autors sowie der Inhalt des Buches sind mit "Wie ein einziger Tag" von Nicholas Sparks vergleichbar. Beide schreiben sehr emotional und einfühlend. Ich habe mich während des Lesens sehr wohl gefühlt, konnte mich gut in die Charaktere hineinversetzen und in die Geschichte abtauchen. Ich war überrascht darüber, dass ich in diesem Buch auch für mich persönlich eine Aussage entdecken konnte.


    Besonders gefallen haben mir die Auszüge aus Esthers Tagebuch, über jedem Kapitel war ein kleines Zitat abgedruckt. Ich hab das Buch gerade nicht zur Hand, werde aber noch einige Zitate nachreichen, denn sie sind wirklich sehr schön.


    Schön fand ich auch, wie sich die Freundschaft zwischen Michael und Esther entwickelt hat. Esther hat während ihrer Zeit in dem Altersheim still vor sich hingelitten, hatte keine Kontakte zu anderen Heimbewohnern oder zu den Pflegern. Doch Michael schafft es, sie aus dieser Lethargie zu reißen und ihr ein wenig Hoffnung zu geben.


    Das Buch enthält eine gute Mischung aus Spannung, Dramatik, Hoffnung und Liebe. Von mir gibt es dafür :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    :flower:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Kurzbeschreibung laut Amazon

    Michael Keddington arbeitet in einem Seniorenheim, wo er sich um die
    blinde Esther kümmert. Als sie ihm das goldene Medaillon schenkt, das
    sie einst von ihrer großen Liebe bekam, wird es für ihn zum Symbol der
    Hoffnung für seine Liebe zu Faye. Doch deren Vater ist gegen diese
    Verbindung, und dann wird Michael auch noch eines Mordes verdächtigt.
    Werden die Menschen, die ihm nahestehen, sich von ihm abwenden?


    Meine Meinung


    Dieses Buch ist der erste Teil der Meddaillonreihe. Das erste was mir in die Augen gefallen war, war das wunderschöne Cover und das hat mich dann auch zum Kauf bewegt.
    Der Prolog wird aus Esthers Sicht erzählt und obwohl das nur 3 seiten befasst habe ich mt dem Gedanken gespielt das Buch wieder abzubrechen, da die Schreibweise für mich total unverständlich war und das regte in mir den Verdacht, dass diese äußerst schwierige Schreibweise sich über das ganze Buch so hinweg ziehen würde. Ich habe mich dann doch durch gekämpft und habe es nicht bereut. Die Geschichte wird ab Kapitel eins ausschließlich aus Michaels Sicht erzählt. Ich konnte ab dort der Geschichte wudnerbar folgen. Es liest sich sehr leicht und flüssig. Ein schönes Buch das einen zum lachen bringt, aber auch zum nachdenken anregt. Für mich genau das richtige zu dieser Jahreszeit und Wetterlage.
    Ich werde den zweiten Teil dieser Reihe mit sicherheit auch lesen, da ich gerne wissen möchte wie es mit Faye und Michael und den Problemen mit Fayes Familie weitergeht.


    Ich empfehle das Buch gerne weiter und würde gerne wissen, wer es von euch schon gelesen hat und wie es euch gefallen hat.


    Von mir bekommt es :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: .


    Eure Nessa :flower: