Nora Roberts - Sehnsucht der Unschuldigen

  • Kurzmeinung

    Lavendel
    Man merkt der Geschichte schon das Alter an, wenig PC & recht klischeehaft. Jedoch überraschende Auflösung!
  • Weltbild:
    Nach ihrer Tournee und einer gescheiterten Liebesbeziehung braucht die Musikerin Caroline Waverly Ferien. Das StädtchenInnocence scheint der richtige Ort zu sein. Doch hier trifft sie Tucker Longstreet und gerät in einen Strudel von Ereignissen.


    Das hört sich doch etwas langweilig an, also erzähl ich noch ein kleines bisschen mehr :wink:



    wichtige auskunft noch!: neben dieser situation werden auf einmal fraun umgebracht, zerstückelt und immer in den selben tümpel geworfen.. und mit allen war tucker mal zusammen..



    so, hoff ich habs spannend gemacht aber nicht zu viel verraten *g*
    :scratch:


    LG! O:)


    ps. kauft nicht die heyneversion sondern die pavillion, die kostet nur 5€!!! :drunken:

  • lese dieses Buch nun auch grade, weil es mir von meiner Freundin sehr empfohlen wurde. Normalerweise mache ich ja einen Bogen um solche Bücher :|:mrgreen: Also ich habe nocht nicht allzu viel gelesen, aber irgendwie gefällt mir Robert´s Schreibstil nicht sooo, es ist schwer zu erklären, es fesselt mich nicht so richtig, auch wenn die Handlung an für sich recht spannend ist :scratch: Aber wie gesagt, bin noch am Anfang...

  • hi! erstmal dankööö für die antwort!
    naja, n.roberts hat wirklich schon bessere bücher geschrieben, aber das hier ist auch gut..
    naja, mitten schreibstil ist das sonne sache, entweder man mag ihn oder es ist einfach nicht da richtige! :drunken:
    schon eine schwierige sache *g*


    LG!

  • ich habe mittlerweile bissel weitergelesen, es gefällt mir immer besser- die Handlung, aber die Liebesgeschichte zwischen Caro und Tucker nervt mich ziemlich :roll: ich lese es auch nur, weil da eine portion crime drin ist :D ja, mit dem Schreibstil hast du recht, ich gehöre definitiv zu denjenigen, die ihn nicht sonderlich mögen, bezieht sich nur auf dieses Buch! :wink:

  • Hab das Buch letzte Woche auf der Hollywood Schaukel gelesen und muss sagen, dass es mir mal wieder hervorragend gefallen hat.


    Es hat Spannung und Leidenschaft, Romantik und Südstaatenflair...einfach zum fallenlassen und lesen :study:


    Man liest sich superschnell ein und lernt die Personen lieben ...das faszinierende an Nora Roberts Büchern :thumleft:

  • Hallo


    "Sehnsucht der Unschuldigen" ist eines meiner absoluten Lieblingsbücher. Eine schnelle Geschichte mit liebenswerten Personen, Romantik und die Spannung kommt auch nicht zu kurz, weil zwischendurch immer mal in die Sicht des Mörders geschwenkt wird.


    Empfehlenswert!!!


    Roxanne

  • Oh, das ist aber schon lange her, dass ich dieses Buch gelesen habe, aber hier noch meine Eindrücke dazu.


    Orininaltitel: Carnal Innocence
    475 Seiten


    Meine Meinung:
    Caroline ist Geigerin und wurde ständig von ihrer Mutter und dann auch von ihrem Freund, einem Dirigenten, unterdrückt und bevormundet. Da nimmt sie reißaus und fährt nach Innocence in das Haus ihrer verstorbenen Großeltern, um zur Ruhe zu kommen. Dort lernt sie den attraktiven Tucker Longstreet kennen und plötzlich geschehen dort pausenlos Frauenmorde, die gar nicht so leicht zu klären sind, obwohl es nur wenige Einwohner gibt.


    Ein recht unterhaltsames und spannendes Buch.

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • Ich fand das Buch nicht schlecht, aber es gehört nicht unbedingt zu meinen Lieblingsbüchern von NR. Ich kann Josy in der Hinsicht recht geben, dass mir die Charaktere sehr sympathisch waren. Spannend ist es auch, klasse zu lesen...das Einzige was mir persönlich nicht so zugesagt hat, war das Ende. Das fand ich dann doch etwas sehr überzogen. Aber ansonsten absolut empfehlenswert.

  • Habe das Buch vor einer Weile schon gelesen und fand es war wieder mal ein typisches gutes Nora Roberts Buch. Der Krimi der hinter dieserr Geschichte steckt war mal wieder bis zum ende spannend und ich muss zugeben das ich nicht mit dieser auflösung "wer es war" gerechnet habe. Man wird sehr hinters licht geführt und einem werden mehrere nacheinander sugeriert wer es denn sein könnte.
    Die Liebesgeschichte in dem Buch ist natürlich auch mal wieder nicht zu verachten. Das die beiden Liebenden sich nur durch dem stellen ihrer Problem näher kommen können ist ein Anreiz zum nachdenken. "Würde ich es selbst so machen?" oder "Was würde ich tun in dieser Situation".
    Es ist ein ROman um sich fesseln zu lassen und einfach mal dem Alltag zu entfliehen in die Welt die Nora ROberts geschaffen hat mit diesem Roman.

  • hab das Buch auch schon vor längerem gelesen und es hat mir wirrklich gut gefallen. Es war spannend udn die Liebesgeschichte zwischen Tucker und caroline hat mir auch sehr gut gefallen. Ein typischer Roberts, obwohl es meiner meinung nach noch viel Bessere gibt :D


    Mausepups:dance:

    :study: Nora Roberts - Zeit der Träume


    "Das Lächeln das du ausendest, kehrt zu dir zurück."

  • Man, man, man...ich bin ja eine echte Spätzünderin. O:-)


    Ich habe das Buch gestern angefangen und es soeben ausgelesen, mit nur einer Unterbrechung.


    Zum Inhalt:
    Caro kommt in das verschlafene Nestchen Innocent, im Mississippidelta, weil ihre Großmutter gestorben ist und sie das Anwesen geerbt hat. Caro hatte ihre Großeltern geliebt, aber aufgrund ihrer Karriere viel zu wenig Zeit für sie gehabt. Nach einem BurnOut und Klinikaufenthalt, hat sie ihre Tournee unterbrochen und sich eine Auszeit genommen. Sofort fühlt sie sich in Innocent wohl und würde gern bleiben.
    Sie lernt Tucker kennen, der Sweetwater, das Anwesen in der Nähe, sein Eigen nennt. Doch in der Stadt gehen Gerüchte herum, dass Tucker etwas mit Mordfällen zutun haben könnte, die seit geraumer Zeit Innocent heimsuchen. Doch Caro lässt sich davon nicht irritieren. Sie hat sowieso keinen Bedarf an einer Beziehung und schaut sich die Menschen auch erstmal selber an, ehe sie ein Urteil fällt.
    Doch die Morde nehmen keinen Ende und sie wird sogar darin verwickelt. Parallel dazu zeigt Tucker immer deutlicher sein Interesse an ihr, genauso wie das FBI Interesse an ihm zeigt.
    Ein Katz- und Mausspiel beginnt, welches noch lange nicht seinen Höhepunkt erreicht hat...


    Meine Meinung:
    Der Roman ist von Anfang bis Ende interessant. Nora Roberts führt viele Personen ein und erzählt aus der jeweiligen Sicht, aber ihre beiden Hauptcharaktere sind und bleiben Tucker und Caro, um die rankt sich alles, was in Innocent passiert. Sehr schön sind die Landschaftsbeschreibungen. Man spürt die Hitze beim Lesen und schmeckt den eiskalten Eistee in der Kehle. Ein schöner Südstaatenroman, in dem es um Liebe geht und mit zunehmenden Seiten um Morde und Gewalt.
    Die Story ist durchweg gut durchdacht und hangelt sich gekonnt am roten Faden entlang und findet einen guten Höhepunkt, doch zu Beginn des Buches geht es eindeutig mehr um die Liebe zwischen Tucker und Cora. Ab der Mitte fokussiert sich doch alles auf den dortigen Serienmörder und der Roman bekommt sehr viel von einem Krimi/Thriller, wenn er auch unblutig ist, aber alles zielt auf die Jagd nach dem Mörder ab und Tucker und Cora werden zu Beteiligten und gehen ein wenig unter mit ihrer Liebe und Leidenschaft, finde ich.


    Fazit:
    Ein interessanter Roman, spannend und zum Teil witzig, aber mit einer deutlichen Note thrill und weniger romantic. :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Hallo,
    mir hatte damals das Buch super gefallen und heute auch noch. Ich lese es immer wieder gern. Durch Sehnsucht der Unschuldigen bin ich ein Nora Fan geworden und geblieben. Ganz zum Leidwesen meines Mannes.
    Für mich hat das Buch :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: Sterne verdient.


    Nancy

  • Wann genau ich das Buch gelesen habe,weiß ich nicht mehr, ich fand es nur äußerst spannend. Gerade dieses Switchen zwischen den Liebenden und die Sicht des Mörders macht es so kurzweilig! 5 Sterne, ist klar.

  • Dank der Monats-Challenge, hab ich das Buch gelesen, sonst wär es wahrscheinlich noch länger auf dem SUB geblieben. Ich fand es sehr spannend und interessant. Der Schreibstil ist sehr flüssig und durch die immer wieder wechselnde Perspektive wird auch die Spannung gut aufgebaut und kommt nicht zu kurz. Ich weiss nicht, ob es daran liegt, dass ich schon zu viele Bücher von Nora Roberts gelesen habe, aber nach etwa 2/3 des Buches konnte ich mir denken wohin es laufen wird- wer der Mörder sein könnte. Etwas schade, aber machte das Leseereignis sicher nicht kaput.
    Von mir gibts :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Book hangover: Inability to start a new book, because you're still living in the last book's world. :drunken: