Ralf Sotscheck - Whisky, Seetang und karierte Röcke. Schottische Geheimnisse.

  • Kurzbeschreibung:



    Ralf Sotscheck, Korrespondent der Berliner 'tageszeitung', nimmt den Leser mit auf Entdeckungsreise durch eine unvergleichlich vielfältige Landschaft, die in ihrer Weite dem Auge erholsame Freiheit gönnt, bringt ihn an Schauplätze skurriler Alltagssituationen und gewährt aufschlußreiche Einblicke in die Seele des nördlichsten Volkes der Britischen Inseln.




    Der Autor:


    Ralf Sotscheck, 1954 in Berlin geboren, lebt mit seiner Familie im Dubliner Stadtteil Glasnevin. Seit 1985 England- und Irland-Korrespondent der taz. Zahlreiche Buchveröffentlichungen, zuletzt "Christstollen mit Guinness. Eine deutsch-irische Bescherung" (mit Carola Rönneburg). Weitere Titel des Autors bei der Edition Nautilus: Irish Toffee.



    Meine Meinung:


    Das Buch besitzt 132 Seiten, vollgestopft mit kleinen Kurzgeschichten, die das wahre Schottland mit viel Homur und Witz beschreiben. Der Autor schreibt hier jedoch keine Geschichten die seiner Fantasie entsprungen sind, sondern wahre Begebenheiten. Lustige und skuliele Geschichten, die er, wärend er in Schottland lebte, tatsächlich miterleben durfte. Man kann nur sagen: Nicht selten ein Angriff auf's Zwerchfell!
    Um nur einige Titel der Kurzgeschichten zu nennen:
    "Männer in Röcken", "James Bond im Schottenrock", "Nessie, das scheue Ungeheuer" und "Drei Japaner im Whiskyfass" u.a.
    Auf jeden Fall ein MUSS für jeden Schottland-Fan. Die Geschichten, immer mit einem zwinkerden Auge erzählt, werden aber auf jeden Fall auch Nicht-Fans die Augen für dieses atemberaubende Land öffnen.
    Jetzt wissen wir mehr über die Schotten!

    "Wie man's macht, ist es verkehrt, aber macht man's gleich verkehrt, ist es auch nicht richtig."