Welche Bücher habt ihr im Dezember/08 gelesen?

  • Mal sehen ob ich noch alle auf die Reihe bekomm, waren glaub ne ganze Menge:


    1984 - George Orwell


    Die geheime Bibliothek des Thaddäus Tillmann Trutz - Ralf Isau


    Die Herrin der Wörter - Peter Dempf


    Die Seele der Nacht - Ulrike Schweikert


    Die Stadt der vergessenen Träume - Peter Freund


    Die Welle - Kerstin Winter


    Farenheit 451 - Ray Brudbury


    Farm der Tiere - George Orwell


    Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - J.K. Rowling


    Krabat - Otfried Preußler


    Schlafes Bruder - Robert Schneider


    Schöne neue Welt - Aldous Huxley


    und dann noch einige Sachbücher, aber die zählen ja nicht dazu...

    lg Schattenlady


    Bücher lesen heißt: wandern gehen in fernen Welten, aus den Stuben über die Sterne
    (Jean Paul)

  • Meine Bücher im Dezember waren:


    Marain Keyes, Pusteblume :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Martha Colley, der Archivar :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Cecilia Ahern, Vermiss mein nicht :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    James Patterson, Tagebuch für Nikolas :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Eric-Emmanuel Schmidt, Das Kind von Noah :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Susan Sallis, Ein Fest voller Wunder :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Michelle Richmond, Ein einziger Blick :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • Ich habe garnicht so viel gelesen im Dezember:


    Vampir im Schottenrock - Katie MacAlister :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Nacht des Begehrens - Kresley Cole :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Leopardenblut - Nalini Singh :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Jäger der Nacht - Nalini Singh :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Jäger der Nacht bekommt nur deswegen einen Stern weniger, weil es sich zeitweise etwas gezogen hat, da man viele Sachen einfach vom ersten Teil schon kannte, und sich vieles wiederholt hat.

    "Wie man's macht, ist es verkehrt, aber macht man's gleich verkehrt, ist es auch nicht richtig."

  • also ich habe im Dezember gelesen:


    Carlos María Domínguez – Das Papierhaus :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Louise Bagshawe – Teufelin mit Federboa :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Mary Higgins Clark – Das fremde Gesicht :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Daniel Glattauer – Der Weihnachtshund :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Anne Hertz – Trostpflaster :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    David Safier – Jesus liebt mich :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Charlotte Link – Der fremde Gast :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Nicholas Sparks – Die Nähe des Himmels :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    gelesene Bücher 2023: 35 (+20 Hörbücher)

    SUB: 30 (Jahresanfang: 76)

  • Im Leben kann man auf vieles verzichten. Außer auf Katzen und Bücher!


    :study: Der Drachenbeithron von Tad Williams
    :musik: Die Bücherdiebin von Markus Zusak


    mb-db

  • Brown, Dan: Diabolus :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Rowling, Joanne K.: The Tales of Beedle the Bard :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Becka, Elizabeth: Mit dem letzten Atemzug :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Mazya, Edna: Schlamassel :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Blyton, Enid: The Adventurous Four :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Müller, Petra & Wieland, Rainer: Liebesbriefe großer Männer (Band 1) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    James, Peter: Stirb ewig :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Ahern, Cecilia: A Place Called Here :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Harris, Charlaine: Dead Until Dark :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Sigurdardottir, Yrsa: Das glühende Grab :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Hagena, Katharina: Der Geschmack von Apfelkernen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Harris, Charlaine: Living Dead in Dallas :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • - Tagebuch eines Endverbrauchers, Harald Martenstein :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    - Das Parfum , Patrick Süskind :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    - Der China-Code, Frank Sieren :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    - The Last Lecture (englisch), Randy Pausch / Jeffrey Zaslow :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    - Artemis Fowl, Eoin Colfer :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    - Artemis Fowl: Die Verschwörung, Eoin Colfer :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Purple words on a beige background, for keeping' simple means to get bogged down.

    Einmal editiert, zuletzt von Mondmann ()

  • Und wie bewertest du die Bücher? :winken:

    Ah, die Bewertungen bei all den vorherigen Posts habe ich gerade erst entdeckt. Hab' sie jetzt in meinem Beitrag hinzugefügt. Danke für den Hinweis! :)

    Purple words on a beige background, for keeping' simple means to get bogged down.

  • Schattenlady:
    Kannst Du die Bücher noch bewerten? ;)


    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Hab nicht gewusst, dass man die Bücher auch bewerten soll, werd das hier nachholen :) (bearbeiten kann ich den oberen Text ja nicht mehr)


    1984 - George Orwell :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Die geheime Bibliothek des Thaddäus Tillmann Trutz - Ralf Isau :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Die Herrin der Wörter - Peter Dempf :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Die Seele der Nacht - Ulrike Schweikert :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Die Stadt der vergessenen Träume - Peter Freund :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Die Welle - Kerstin Winter :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Farenheit 451 - Ray Brudbury :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Farm der Tiere - George Orwell :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - J.K. Rowling :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Krabat - Otfried Preußler :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Schlafes Bruder - Robert Schneider :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Schöne neue Welt - Aldous Huxley :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    lg Schattenlady


    Bücher lesen heißt: wandern gehen in fernen Welten, aus den Stuben über die Sterne
    (Jean Paul)

  • Bei mir war das ein Leseflauer-Monat!!
    Der ganze Weihnachtsstress hat mich richtig vom Lesen abgehalten -.-
    Somit hab ich genau ein Buch gelesen, dass mir nicht mal wirklich gefallen hat, und zwar:


    Die Dienerin des Schwertes - Ellen Kushner :bewertung1von5::bewertung1von5:


    Dann auf in einen neuen (hoffentlich wieder Lesefreudigen^^) Monat!!!


    _____.-*-._____
    Die Schriftsteller können nicht so schnell schreiben,
    wie die Regierungen Kriege machen;
    denn das Schreiben verlangt Denkarbeit

    _____.-*-._____

  • Ich habe im Dezember auch nur zwei Bücher geschafft:


    Angelique - Anne Golon :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Biss zum Morgenrauen - Stephenie Meyer :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    "Die Erde ist aller Wesen Erhalterin, sowohl des Menschen, der sie bebaut, als auch des Hamsters, der sie durchwühlt." Friedrich Gabriel Sulzer
    Offroader kommen in den Himmel, durch die Hölle sind wir schon gefahren.


    :study: Der Name des Windes - Patrick Rothfuss

  • Ein guter Monat!!!


    Ernst Jünger – Auf den Marmorklippen **** siehe Rezi
    Amélie Nothomb – Journal d’hirondelle ***/*
    Lois Lowry – The giver **** sihe Fred
    Atiq Rahimi – Terre et Cendres ****/* siehe Rezi
    Ralf Rothmann – Messers Schneide ****/* siehe Rezi
    Henry Bauchau – Le boulevard périphérique ***** sihe Rezi :thumleft: Highlight des Monats
    Paul Auster – Brooklyn Follies

  • Hallo erstmal!


    Ich finde es wirklich erstaunlich, wieviel man in nur einem Monat lesen kann. Ich bin ja schon total stolz auf mich wenn ich 1 Buch gelesen habe :cheers:
    Habe erst seit ca. 2 Monaten mit dem Bücher lesen angefangen, da mich das eine Buch so gepackt hat.


    Hier meine Bücher die ich im Dezember gelesen habe:


    Mia Morgowski - Kein Sex ist auch keine Lösung :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Kerstin Gier - die Mütter Mafia :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Kerstin Gier - die Patin :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Ich hoffe das mich das Buchfieber noch weiter gepackt hält :love:

  • Viel Spaß bei Deinem neuen Hobby und willkommen im Büchertreff.
    Hier wird Dir geholfen immer neues Lesefutter zu bekommen, damit es nie langweilig wird. ;)

    Im Leben kann man auf vieles verzichten. Außer auf Katzen und Bücher!


    :study: Der Drachenbeithron von Tad Williams
    :musik: Die Bücherdiebin von Markus Zusak


    mb-db

  • Robert Louis Stevenson - Dr Jekyll und Mr Hyde :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Dan Brown - Sakrileg :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    ich glaub mehr wars gar nicht, ich bin leider nicht so zum Lesen gekommen

    Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
    :study: Die Elfen :study: