Jonathan Kellerman - Bluttat

  • Jonathan Kellerman - Bluttat (19. Roman der Alex Daleware-Reihe)


    Inhalt (eigene Zusammenfassung):


    Die beiden Jugendlichen Troy und Rand toeten die zweijaehrige Kristal auf einem Spielplatz und werden zu Jugendhaftstrafen verurteilt. Troy stirbt schon kurze Zeit nach Haftantritt, Rand wird einige Jahre spaeter entlassen und ruft umgehend Alex Daleware an, der Psychologe, der waehrend seines Prozesses Gutachten der beiden Jungs erstellen sollte. Er bittet Alex mit den Worten "Ich bin kein schlechter Mensch" um ein Treffen. Dazu kommt es allerdings nicht mehr, da Rand kurze Zeit spaeter ermordert aufgefunden wird.


    Alex Daleware und sein Kollege Milo Sturgis beginnen mit den Ermittlungen und stoßen auf weitere Verbrechen und kommen recht schnell zu dem Schluss, dass der Mord an der kleinen Kristal einen ganz anderen Hintergrund hatte als bisher vermutet...


    Meine Meinung:


    Ein wirklich gut gemachter Thriller, der ausnahmsweise auch mal ohne die ueblichen Gewaltszenen und staendigen Sex auskommt. Er laesst sich leicht und fluessig lesen und trotz vieler Gedankenstränge der beiden Ermittler kann man der Handlung gut folgen. Durch viele Veraestelungen in den Beziehungen der Hauptcharaktere und Wendungen wird man staendig auf neue Faehrten gefuehrt und raetselt, was wirklich hinter dem Mord an dem Maedchen steckt.


    Von mir jedoch nur :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: von 5 moeglichen Sternen aufgrund der Tatsache, dass Vieles im Unklaren bleibt und viele Vermutungen und Verdaechtigungen nicht mehr aufgegriffen werden und im Leeren verlaufen.

  • Hallo Lesekeks! Danke für die Rezension und deinen Hinweis, es doch mal mit diesem Buch zu versuchen! Nur leider sagt mir der Inhalt nicht so wirklich zu. Er erinnert sehr an den Inhalt von "Jamey" und das Buch hat mir ja schon nicht gefallen. Wie im Thread zu "Jamey" schon erwähnt, finde ich es eher langweilig, dass vordergründig nur die Ermittlungen von Dr. Delaware verfolgt werden, es geht also eher in die Richtung Krimi als in die Richtung Thriller, deswegen konnte mich "Jamey´" auch gar nicht fesseln.


    :flower:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de