Nora Roberts - Gefährliche Verstrickung/Sweet Revenge

  • Diamanten, Leidenschaft und süße Rache!


    Adrianne führt ein Doppelleben: Sie verkehrt in den besten Gesellschaftskreisen und niemand ahnt, dass sich hinter der schönen jungen Frau auch eine geheimnisvolle Juwelendiebin verbirgt. In aller Ruhe bereitet sie die Rache an ihrem Vater, einem arabischen Scheich, vor.
    Doch dann kommt ihr der attraktive Philip Chamberlain von Interpol auf die Spur.
    ''Nora Roberts versteht es, die Wünsche ihrer Leserinnen zu erfüllen.''The New York Times


    dieses Buch ist nicht wie ein normales Nora roberts buch.. es besteht aus zwei teilen, das zweite ist jormal in dem ersten (was mich zeimlich geschockt hat) wird über die zeit erzählt in der die heldin und besonders ihre mutter bei dem scheich gelebt haben und wie die mutter immer heile welt spielen musste und nachts verprügelt und vergewaltigt wurde obwohl sie zuerst glaubte ihre große liebe geheiratet zu haben..
    als Adrianne 5jahre alt wurde hat sie in der nacht bei ihrer mutter geschlafen und mitbekommen wie ihre mutter von ihrem vater misshandelt wurde..das kleine mädchen lag unter dem bett und hat das geflehe der mutter und das gestöhne des vaters ...alles mitbekommen und seit dem ist für sie die welt untergegangen..als sie 11jahre alt war konnten sie zurück nach america fliehn, doch die mutter wurde verückt durch diese ehe..früher war sie der hellste stern in hollywood und nun lebt sie in einer traumwelt und denkt sie kann weiter hin bei filmen mitspielen, doch neimand will sie mehr..als ihr manager versucht die 15jährige Adrianne zu vergewaltigen, feuert die mutter ihn und so gehen sie ganz den bach runter, sodass sie gezwungen ist zu stehlen..doch das wird dann zu einem hobby..sie verkehrt später in den angesehensten kreisen, denn sie ist ja trotz allem eine prinzessin und stielt während sie auf der party mit den langweiligen leuten smaltalk hält.. doch dann wird ein ehemaliger meister dieb der nun für interpol arbeitet auf sie angesetzt und es funkt zwischen den beiden.. doch kann man sich auf eine körperliche beziehung einlassen,wenn man als kind so was schlimmes erlebt hat?
    und vorallem, wird er ihren letzten großen coup vermasseln? sie hat nämlich vor das coulier ihrer mutter, das berühmte "sonne und mond" zu stehlen, und er soll eigendlich verhindern das sie nochmal an irgendeinen save geht..



    LG!!


    ps bitte um kommis!! [-o<

  • Ich habe dieses Buch verschlungen und es bestimmt fünf mal gelesen (wenn nicht öfter).
    Die teilweise sehr witzigen Stellen im zweiten Teil des Buches brachten mich mehr als einmal zum Lachen.
    Insgesamt ein sehr witziges aber auch teilweise sehr trauriges Buch.

  • Hallo ave,


    schade, schade, dass so viel von dem Inhalt verraten wird. Im Prinzip braucht man es ja gar nicht mehr zu lesen, es steht ja schon alles da. Es wäre nett gewesen, wenn du die vielen Details als Spoiler geschrieben hättest, falls noch jemand das Buch lesen will. :(

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • oh nein! da passiert noch sooo viel!!


    zu viel verrate ich ned :wink:


    aber ok, ich schreib nächstes mal weniger :cheers:


    LG!!

  • Hi Ave,


    du brauchst nicht weniger zu schreiben, nur halt die Details bitte als Spoiler. Danke! :wink:

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • Quatsch, das ist ganz und gar nicht zuviel beschrieben sondern eine sehr gute Beschreibung. Wer das Buch kennt, dass die Handlung so komplex ist, dass man erst mal etwas braucht um durchzusteigen. Außerdem gibt es ja auchnoch eine Rahmen und eine Binnenhandlung......
    Aber lest selbst.....


    p.s. danke für die netten Willkommensgrüße :D

  • Aber hallo, was ist das für ein Ton?


    Wenn Helga gerne weniger über den Inhalt erfahren würde, ist das ihr gutes Recht und kein "Quatsch". Auch wenn man anderer Meinung ist.


    Marie

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Hallo Janine,


    dass das für dich vielleicht Quatsch ist, sehe ich ja ein, weil du das Buch ja bereits gelesen hast und es genau kennst, daher stört es dich natürlich nicht eine so detaillierte Inhaltsangabe zu lesen, aber wenn man das Buch noch lesen will, ist es nicht so toll, wenn man vorher schon alles darüber liest. Und man muss ja auch nichts weglassen, dafür haben wir doch die Möglichkeit solche Dinge als "Spoiler" zu schreiben und wer es nicht wissen will, braucht es dann ja nicht zu lesen.


    Danke Marie. :wink:

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • oki doki! leider weis ich nicht was du mit spoiler meinst :scratch: naja *g*


    LG


    und gern geschehn janine! :drunken:
    hast du noch mehr n. roberts bücher gelesen???

  • ach so...willst du dir das buch nun noch kaufen helga oder hab ichs dir vermasselt?? :(

  • Zitat

    Original von Marie


    Aber hallo, was ist das für ein Ton?
    Wenn Helga gerne weniger über den Inhalt erfahren würde, ist das ihr gutes Recht und kein "Quatsch". Auch wenn man anderer Meinung ist.
    Marie



    Janine,
    den Worten von Marie kann ich mich nur anschliessen :!: Die Meinungen oder Ansichten anderer Forumsteilnehmer als "Quatsch" zu bezeichnen, ist m.M. nach nicht sehr höflich. Auch in diesem Forum gilt die "Forennetiquette". :idea:


    _ave_
    Hier erfährst du, was mit [URL=http://www.buechertreff.net/topic,4787,-Erleichterung%3A+Spoilern.html]Spoiler[/URL] gemeint ist.


    Grüsse von Bonprix :wink:

  • dank dir bonprix!! :cheers:
    irgendwie bist du wohl ein helfer der immer kommt wenn man was nicht versteht, wie??


    is total nett von dir! :mrgreen:


    LG!!

  • Zitat

    Original von _ave_


    ach so...willst du dir das buch nun noch kaufen helga oder hab ichs dir vermasselt?? :(


    Hallo ave,


    wenn, dann lese ich es aus der Bücherei. Mal sehen, es gibt ja Gott sei Dank sehr viele von Nora Roberts, also nicht so schlimm. :wink:

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • OK wenn ich ein bisschen zu heftig war tut es mir Leid. Meiner Meinung nach sollte man sich aber, gerade wenn man ein Buch n i c h t kennt,
    mit solchen Urteilen zurückhalten.
    Ist meine Meinung sorry wenn ich damit jemand auf den Schlips trete.
    Ich finde die Beschreibung gut, Inhaltsangaben sind ja dazu da, den Inhalt eines Buches zu Vermitteln...und gerade wenn man ein Buch lesen will, ist es doch oft ganz hilfreich schon ein bisschen mehr zu wissen, oder? Das macht doch gerade den Reiz aus... 8).


    Noch einmal sorry


    LG Janine

  • Hey das hab ich auch noch auf dem SUB, werd es wohl mal bei Gelegenheit lesen, ist ja ein ganz schöner Wälzer oder war das Tödliche Liebe :scratch: ??? Hm...na egal, Nora Roberts Bücher sind eh immer zu kurz :mrgreen:


    Bye Josy

  • HAllo Zusammen!


    Ich habe gestern das Buch begonnen, bin auf Seite 56 also noch ziemlich am Anfang.
    Bisher verrät mir der Spoiler vom Anfang jedoch noch nichts, und ich bin mächtig gespannt.


    So toll finde ich das Buch bisher allerdings auch noch nicht,was ungewöhnlich ist, den Nora Roberts-Bücher reißen mich immer sofort in ihren Bann.


    @all die es gelesen habeN.


    Wird das Buch noch besser?


    Gruß Janina