Michele Bardsley - Vampire zum Frühstück

  • Kurzbeschreibung:
    Saugt sie da etwa gerade am Oberschenkel eines nackten Mannes? Seit der sexy Ire Patrick O´Halloran sie aus den Fängen eines mysteriösen haarigen Biests rettete und zum Vampir machte, ist für Single-Mom Jessica nichts mehr, wie es war. Ehe sie sich versieht, muss sie nicht nur mit ihrem neuen Dasein als Kreatur der Nacht zurechtkommen (schmeckt Blut von Schokoladenessern wirklich besser?), sondern auch mit ihren überraschend innigen Gefühlen für Patrick (Vorsicht: Sex mit ihm würde sie für hundert Jahre an ihn binden!). Ganz schön aufregend, so ein Leben nach dem Tod!


    Rezesion:
    Die Autorin steigt bei dem Angriff ein, welchen die Protagonistin Jessica es zu verdanken hat, dass sie fortan ihr Dasein als Vampir fristen muss. Wie schon bei Amazon.de und auf dem Klappentext beschrieben, wird sie von einem nackten jungen Mann gerettet, auch er ist ein Vampir. Sie muss ihre Gefühle für ihn auf die Reihe bekommen, und vorallem ihren beiden Kindern aus gechiedener Ehe beibringen was sie jetzt ist! Und das ist garnicht so einfach!
    Aber nicht nur sie wurde verwandelt, sondern 10 weitere Menschen aus der kleinen Stadt Broken Heart. Freunde aber auch Feinde von ihr.
    Jetzt muss Jessica also ihr neues Leben lieben lernen, ihre Kinder an dieses Gewöhnen und vorallem muss sie wissen was genau sie für Patrick empfindet!
    Aber nicht nur das, Vampire haben auch Feinde und diese lassen nicht lange auf sich warten... :evil: :vampire:


    Bei all den ernsteren Themen, die auch in diesem Buch behandelt werden, beschreibt Michele Bardsley doch wirklich alles mir viel Humor! Ich hab sooft grinsen müssen über irgendwelche Szenen. Und auch, wenn mal eine kleine Szene zwischen Liebenden geschildert wird, wird sie, um nicht zu persönlich und vllt "peinlich" zu werden mit einer kleinen Portion Humor beschrieben. :thumleft:


    Ich werde auf jedenfall noch mehr von der jungen Dame lesen und freue mich schon auf den zweiten Teil "Vampire zum Dinner"! Und kann euch den ersten Teil nur wärmstens Empfehlen! :study:

    "Soit, mon esprit vous résiste - Mais le coeur chancelle!"

  • Vampire zum Frühstück ist ein tolles Buch. Ich habe mich total kaputt gelacht. Ich finde es ist eine tolle Geschichte. Mal was anderes von einer Vampir Geschichte. Ich freue mich schon auf das nächste Buch von Michele Bardsley. Das ist auch, das erste mal das ich eine Geschichte lese die in der ICH Form gelesen habe. Das war mal was anderes.


    Ich konnte mir schon vor stellen das mal aus dem Buch einen tolle Film machen kann. :mrgreen:


    Vampire zum Frühstück kann ich nur weiter empfehlen. :thumleft:



    Lg Julia-Selina :flower:

  • Ich habe das Buch fast durch nachdem ich es gestern Abend angefangen habe. Es fällt mir schwer es aus der Hand zu legen. Also ich freu mich jetzt schon auf den zweiten Teil. :flower:

  • Habe es grad beendet, und es war zum Schreien komisch :lol: Genauso stell ich mir eine zweifache Mutter im alltäglichen Vampirwahnsinn vor :D Das Einzige, was mich gestört hat, war an manchen Stellen die direkte Anrede des Lesers, mit zB. "Ach Sie wissen schon wie." Da steh ich dann doch gar nicht drauf und das fand ich auch öfter unpassend. Trotzdem hat mich das Buch so oft zum Lachen (zT. zum Tränenlachen) gebracht, dass ich nichts andres als 5 Sterne vergeben kann, und ich empfehle es jedem weiter der auf "freche Frauenromane" (ach ich find den Begriff so bekloppt, mit Verlaub :D ), Romance und Vampir- bzw. Fantasyliteratur steht. Grandios!

    Sub: 70 (aktiv 46, inaktiv 24)
    2010/2011 gelesen: 74/33
    Seiten: 25547/11556

  • Autor: Michele Bardsley
    Titel: Vampire zum Frühstück
    O-Titel: I'm The Vampire, Thats Why
    Verlag: MIRA TASCHENBUCH IM CORA VERLAG
    Erschienen: 1. Juli 2008
    ISBN 10: 3899414896
    ISBN 13: 978-3899414899
    Seitenzahl: 344
    Einband: Taschenbuch



    Inhaltsangabe lt. Klappentext:

    Zitat

    Saugt sie da etwa gerade am Oberschenkel eines nackten Mannes? Seit der sexy Ire Patrick O´Halloran sie aus den Fängen eines mysteriösen haarigen Biests rettete und zum Vampir machte, ist für Single-Mom Jessica nichts mehr, wie es war. Ehe sie sich versieht, muss sie nicht nur mit ihrem neuen Dasein als Kreatur der Nacht zurechtkommen (schmeckt Blut von Schokoladenessern wirklich besser?), sondern auch mit ihren überraschend innigen Gefühlen für Patrick (Vorsicht: Sex mit ihm würde sie für hundert Jahre an ihn binden!). Ganz schön aufregend, so ein Leben nach dem Tod!


    Meine Rezi:
    Die Handlung wird teilweise spritzig-witzig erzählt und so sind immer wieder ein paar Knüller zum lachen dabei.
    Die Erzählweise von der Protagonistin is echt witzig. trotz dass sie erwachsen und Mutter ist, sind ihre Gedanken ziemlich Teenagermäßig beschrieben. Anfangs kam ich damit nicht klar, aber mit der Zeit hatte ich mich daran gewöhnt. Außerdem sind es nur ihre Gedanken, beim Sprechen ist der Erzählstil "normal".
    Die Erzählweise ist aus Jessicas Sicht in der Ich-Form geschrieben, so dass man wirklich ALLES von ihr mitbekommt...
    Da sie sich mit "ihrem" irischen Vampir auch per Telepathie unterhalten kann, wird diese Art der Kommunikation in Kursivschrift dargestellt.


    Die Kapitel sind so gehalten, dass man immer gleich beim nächsten weiterlesen muss. Zumindest erging es mir so, ich wollte nur noch wissen wie es weitergeht:
    Wann hört Jessica mit ihren Zweifeln auf?
    Wer sind die Spione im Konsortium?
    Und was sind die Wraiths wirklich?
    Das sind ein paar wenige Fragen, die mich dazu veranlassten, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Und NATÜRLICH auch wegen der erotischen Spannung, die sich immer aufbaut, wenn Jessica und Patrick zusammen sind.
    Die Kapitel an sich sind sehr unterschiedlich lang und die Charaktere werden meiner Meinung nach gut vor- und auch dargestellt. Es tauchen zwar ein paar urplötzlich auf, was den Leser evtl. etwas verunsichert und ihm komisch vorkommen mag, aber mich störte es überhaupt nicht.


    Meiner Meinung nach eine echt gute Mischung aus Katie MacAlister und Mary Janice Davidson.
    Ich mag diesen witzig-erotischen Schreibstil ganz einfach!


    Hinten im Buch sind noch zwei Glossars. Das erste ist das Keltische, in der die gälischen Worte erklärt werden, die dem irischen Vampir oft über die Lippen kommen. Das zweite ist Jessicas Glossar, in dem sie alles andere erklärt, was mit dem Vampirdasein zu tun hat. Unter anderem wird auch erklärt, was das Konsortium ist.


    Fazit:
    Mal wieder ein richtig schön-sexy geschriebener Vampirroman den ich jedem, der oben genannte Autorinnen mag, empfehlen kann!
    5 von 5 Sternen

  • Also ich habe das Buch heute angefangen und hab mich bei den ersten Seiten schon begringelt vor lachen. Vorallem weil es nicht wie bei den meisten Büchern los geht (was, es gibt Vampire?.... oh mein Gott was eine Feststellung)Ich bin zwar noch nicht sehr weit, aber ich finde Jessica nimmt das ganze recht gefasst auf und macht da nicht so ein riesen Drama draus.
    Ich bin schon gespannt wie es weiter geht :cheers:

    Ich summe, also Bien ich!


    Meiner einer :study: im Moment:

    Skullduggery Pleasant Band 1
    Jennifer Armintrout - Besessen
    S. E. Phillips - Kein Mann für eine Nacht.


    2011 erst 02 Bücher gelesen (ich arbeite einfach zu viel)

  • Ich bin absolut begeistert von dem Buch. Es ist richtig sexy geschrieben und vampirisier ist es auch noch.


    Ich freue mich schon auf die Fortsetzung. Ein Glück, dass bald Weihnachten ist.


    Das Buch ist für jedem Vampirfan empfehlenswert. :vampire: