Broken Heart 3. Zum Nachtisch einen Vampir

Buch von Michele Bardsley, Gisela Schmitt

Zusammenfassung

Serieninfos zu Broken Heart 3. Zum Nachtisch einen Vampir

Broken Heart 3. Zum Nachtisch einen Vampir ist der 3. Band der Vampire Reihe. Diese umfasst 25 Teile und startete im Jahr 2006. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2021.

Bewertungen

Broken Heart 3. Zum Nachtisch einen Vampir wurde insgesamt 11 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3,5 Sternen.

(2)
(3)
(5)
(1)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Broken Heart 3. Zum Nachtisch einen Vampir

    Single-Mutter Patsy betreibt in Broken Heart ein Kosmetikstudio. Sie ist vierzig. Sie hat einen Teenager-Sohn der Drogen konsumiert und mit dem sie nicht einmal mehr wirklich reden kann. Und dann ist da noch das kleine Detail, dass sie seit einiger Zeit ein Vampir ist. Eines Tages wird sie von Dämonen angegriffen und durch den geheimnisvollen Lykaner Gabriel gerettet. Denn Patsy soll laut einer Prophezeiung die neue Königin der Vampire und Lykaner werden und nicht alle scheinen davon begeistert zu sein - vor allem nicht sie!
    An sich fand ich die Story wirklich nicht schlecht, wäre da nicht die grausige Umsetzung gewesen. Ruckartig wandert die Autorin durch das Buch, ganz ohne Rücksicht auf Verluste. Handlungsstränge werden so schnell abgehandelt, dass man oft zweimal lesen muss, um zu verstehen, was da los ist. Die Heldin stellt sich ziemlich schnell auf ihr neues Dasein als Königin ein und wird quasi binnen hundert Seiten zum Übervampir mit unzähligen Fähigkeiten. Emotionen und dergleichen werden in dem Buch hingeklatscht, dass einem die Spucke weg bleibt - ist natürlich logisch, dass man sich kurz in die Augen guckt und schwupps in der Kiste landet und verheiratet ist... Das geht meiner Meinung nach ein bisschen zu schnell. Der Schreibstil ist wirklich mehr als lieblos. Zwar ist er frisch, aber auf Erklärungen und Details hat die Autorin keinen Wert gelegt. Das finde ich ziemlich schade, denn eigentlich hätte man mehr aus der ganzen Storyline machen können. Auch wenn es ein Fortsetzungsteil ist, hätte man doch etwas mehr zu den jeweiligen Situationen schreiben können.
    Wer also ein Buch sucht, bei dem man sich nicht viel auf die Storyline konzentrieren muss, der ist hier genau richtig, ansonsten rate ich davon ab. Ich persönlich werde noch einen Roman davon lesen, aber ich denke, die Reihe werde ich nicht fortsetzen, da sie mir ganz und gar nicht zusagt.
    Taschenbuch: 304 Seiten Verlag: MIRA Taschenbuch; Auflage: 1. (15. Dezember 2009) Sprache: Deutsch ISBN-10: 3899416813 ISBN-13: 978-3899416817 Originaltitel: Because Your Vampire Said So Größe und/oder Gewicht: 12,8 x 3 x 18,5 cm
    Weiterlesen
  • Rezension zu Broken Heart 3. Zum Nachtisch einen Vampir

    Inhalt:
    Sie soll die neue Königin aller Vampire und Werwölfe sein? Single-Mom Patsy ist sich sicher: Das ist keine uralte Prophezeiung, sondern schlichtweg ein Irrtum. Schließlich hat sie auch so schon genug um die Ohren. Wäre sie nicht längst unsterblich, der Stress mit ihrem Frisörsalon und die Sorge um ihren aufmüpfigen Teenagersohn würden sie glatt umbringen! Da muss sie nicht noch den Kampf gegen die Feinde der Vampire und Werwölfe anführen. Auch wenn ihr dabei unverhofft ein äußerst sexy Gestaltenwandler zur Seite steht - oder besser: springt...
    Meinung:
    Nachdem mir die beiden ersten Bände so gut gefallen haben und ich mich gerollt habe vor Lachen bin ich nun umso enttäuschter, dass der dritte Band das Niveau und den Spaßfaktor nicht halten oder heben kann. Im Gegenteil: der Humor fällt meiner Meinung nach ins Tiefe, gelächelt habe ich nur selten und einige Sachen waren eher plump als witzig. Auch habe ich mich dieses Mal mit der weiblichen Hauptfigur nicht verbunden gefühlt, was bei den beiden Vorgängerinnen sofort der Fall war. Die Story war ok, die Konflikte zwischen den Lykanen und Vampiren werden näher betrachtet und bis zur Eskalation getrieben. Allerdings ist sie nicht so mitreißend wie gewohnt, man hat den starken Fokus auf die Lovestory gespürt, die ich alles andere romantisch fand. Innerhalb von wenigen Seiten entschließt sich die Protagonistin, von ihrem Misstrauen Gabriel gegenüber zu grenzenloser Liebe umzuschwingen, was einfach nur total unrealistisch ist. Ich habe nicht wirklich eine Bindung zwischen beiden gespürt (und ich kann nur erneut betonen, wie toll die Bindunden in den beiden Bänden davor waren ). Zu guter Letzt fand ich auch die Geschichte mit der Königin über beide Sippen ein wenig an den Haaren herbeigezogen
    Trotzdem vergebe ich dem Band knappe , einfach weil es interessant war, zu erfahren, wie die Auseinandersetzungen enden. Meiner Meinung nach müsste kein Band mehr folgen, sinnmäßig empfinde ich die Story als abgeschlossen und meine Entscheidung steht fest: nach diesem Band lasse ich diese Reihe ruhen, und führe mir lieber nochmal die ersten beiden fanastischen Bände zu Gemüte, als mich mit noch einem mittelmäßigen vierten Teil zu begnügen. Schade.
    Weiterlesen

Ausgaben von Broken Heart 3. Zum Nachtisch einen Vampir

Taschenbuch

Seitenzahl: 304

Ähnliche Bücher wie Broken Heart 3. Zum Nachtisch einen Vampir

Besitzer des Buches 25

  • Mitglied seit 18. April 2023
  • Mitglied seit 21. Oktober 2022
  • Mitglied seit 7. November 2017
  • Mitglied seit 24. Januar 2015
  • Mitglied seit 27. Februar 2015
  • Mitglied seit 4. November 2015
  • Mitglied seit 19. September 2012
  • Mitglied seit 27. Februar 2015
Update: