Richard Montanari - Lunatic

  • Heute angefangen mit lesen : Lunatic von Richard Montanari.


    Inhalt:


    Eine schöne junge Frau sitzt in einem langen, weißen Kleid am Flussufer und starrt zum bleichen Wintermond empor. Auf den ersten Blick sollte man nicht einmal meinen, dass sie tot ist. Auf den zweiten Blick sieht man, dass ihre Schuhe fehlen. Mitsamt den Füßen. Kevin Byrne und Jessica Balzano, Detectives der Mordkommission von Philadelphia, nehmen die Ermittlungen auf. Bald stoßen sie auf eine weitere Tote, in einem verlassenen Wasserwerk, mit einem rätselhaften Objekt in den verkrampften Händen. Eine Spur von Leichen führt den Schuykill River hinauf. Doch die Identität des Mörders bleibt ein Rätsel. Die Ermittlungen führen ins Leere, denn die möglichen Täter, die die beiden Detectives ins Auge fassen, werden selbst zu Mordopfern, einer nach dem anderen. In Balzano und Byrne wächst ein schrecklicher Verdacht. Haben sie es vielleicht nicht mit einem, sondern mit zwei Tätern zu tun? Einem Wahnsinnigen, der im kalten Licht des Mondes blutige Märchen inszeniert. Und einem kaltblütigen Killer, der die Verdächtigen tötet .


    Bisher habe ich erst wenige Seiten gelesen, mit dem Schreibstil komme ich bisher gut klar. Die Aufmachung des Buches ist toll, die Buchstaben der Aufschrift leuchten gelb... :D Jetzt muss nur noch der Inhalt gut sein.


    Kennst das Buch jemand von euch?


    Ich lese dann mal weiter....


    Tweety

  • Oh, da bin ich aber sehr gespannt auf deine Meinung.
    Um dieses Buch schleiche ich schon länger herum. Vielleicht kannst du mich ja überzeugen ? :)

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Oh, da bin ich aber sehr gespannt auf deine Meinung.
    Um dieses Buch schleiche ich schon länger herum. Vielleicht kannst du mich ja überzeugen ? :)


    Ja, bis jetzt ist das Buch nicht schlecht. Guter Aufbau für den Anfang.


    Wie ich gerade heraus bekommen habe, ist "Lunatic" der dritte Band. Zuvor wurden die Bücher " Mefisto" und "Crucifix" geschrieben. Ich kenne die zwei Vorgänger nicht und hoffe, das Buch baut nicht auf den anderen Bänden auf... :-? Ich wusste ja nicht..... :roll:

  • Dass das Buch ein dritter Teil ist, wusste ich auch nicht :(

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Dass das Buch ein dritter Teil ist, wusste ich auch nicht :(


    Soetwas finde ich immer blöd. Vorallem, weil ich jetzt nur den dritten Band habe! :(
    Ich lese jetzt trotzdem mal weiter.. vielleicht geht es ja auch so...

  • Ja, sowas finde ich auch immer blöd :(
    Falls das Buch doch auf die ersten beiden Bücher aufbaut, schaue ich mal ob die beiden Bücher bei Tauschticket bekomme.
    Lunatic bietet zur Zeit dort (leider) keiner an.

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Das wäre lieb :friends:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Die Vorgänger Crucifx und Mefisto wurden vorgestellt und zwar
    Crucifix
    Mefisto
    Allerdings kannst du gut "Lunatic" zuerst lesen, zwar handelt es sich um eine Reihe mit den beiden Detectives Byrne und Balzano, denn ich habe auch zuerst Mefisto und anschliessend Crucifix gelesen, bis auf einige kleine eigentlich unbedeutende Details hat es mich nicht gestört.
    LG
    Serjena
    Allerdings werde ich vorausssichtlich keine Montanari Krimi/Thriller mehr lesen, dies nur so man Rande ;)

    Gebt gerne das, was ihr gerne hättet: Höflichkeit, Freundlichkeit, Respekt. Wenn das alle tun würden, hätten wir alle zusammen ein bedeutend besseres Miteinander.

    Horst Lichter

    2 Mal editiert, zuletzt von serjena ()

  • Hey @ all :winken:


    Ich habe über "Lunatic" bereits eine Rezi gemacht (für die, dies interessiert :wink: )



    Grüsse


    Twilightpincess :vampire:

    You are so easy to read, but the book is boring me (Emilie Autumn)

  • So, die ersten 200 Seiten von dem Buch sind geschafft.
    Erster Eindruck: Gut geschrieben.
    Der Schreibstil erinnert mich sehr an Stephen King. Entweder ist das Absicht, oder Montanari hat ebenso eine blühende Phantasie und die Gabe dies brillant in Worte zu fassen.
    Der Roman ist gut - ohne wenn und aber. Und dass dies der dritte Band ist, merkt man nicht sofort und es stört auch nicht.


    Suspiria: Absolut lohenswert zu lesen! :thumleft: Vorallem wenn man Stephen King mag....


    Tweety

  • Suspiria: Absolut lohenswert zu lesen! Vorallem wenn man Stephen King mag....


    Danke für den Tipp. :thumleft:
    Dann werde ich mal schauen ob ich es bei Tauschticket bekomme. :D

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Mich hat eine großformatige Anzeige im letzten "BuchJournal" angelockt. Ich habe aber direkt festgestellt, dass Lunatic schon der 3. Teil ist, also werde ich die Reihenfolge einhalten und mit Crucifix beginnen. Mefisto habe ich als Hörbuch in der Bücherei entdeckt, die anderen beiden Teile (noch?) nicht.

    Ich höre :musik: gerade "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" von Joel Dicker.

  • Kasalla: Wenn du dann Crucifix beendet hast, könntest du mir dann bitte sagen, wie du es fandest? Wäre sehr lieb.


    Liebe Grüße
    Tweety

    Sehr gerne! Könnte aber noch was dauern.... mein SUB, Du weißt schon... :uups:

    Ich höre :musik: gerade "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" von Joel Dicker.

  • Sehr gerne! Könnte aber noch was dauern.... mein SUB, Du weißt schon... :uups:


    :loool:


    Ja ja..der liebe SUB. :D An wievielter Stelle steht denn das Buch auf deinem SUB? Nur damit ich ungefähr abwägen kann, wieviele Jahre ich noch warten muss... :wink:


  • :loool:


    Ja ja..der liebe SUB. :D An wievielter Stelle steht denn das Buch auf deinem SUB? Nur damit ich ungefähr abwägen kann, wieviele Jahre ich noch warten muss... :wink:


    Ja, ähem, wie soll ich das sagen...? Noch habe ich es gar nicht gekauft...! :-, :mrgreen:


    Andererseits ist es oft so, dass ich mir neu gekaufte Bücher sofort vornehme und die armen vernachlässigten SUB-Bücher weiter schmoren lasse. Es ist also nicht aussichtslos! :pray:


    Zumal ich auf das Hörbuch von Mefisto gespannt bin. Matthias Koeberlin ist mir als guter Leser in Erinnerung und der Weg zu diesem Genuss führt ja nun mal über Crucifix! :thumleft:

    Ich höre :musik: gerade "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" von Joel Dicker.