Katarina Mazetti - Ein Kerl zum Verlieben/Ein Mann für unsere Mama/Tarzans tårar

  • Kurzbeschreibung (amazon)
    Die erste Begegnung zwischen dem
    erfolgreichen Janne und Mariana, der alleinerziehenden Mutter, ist mehr
    als stürmisch. Aber so richtig kann sich Mariana nicht in ihn
    verlieben, denn da ist ja auch noch Micke, der Vater der beiden Kinder.
    Aber mit ihm gibt es jede Menge Probleme, und zum Glück ist Janne stets
    zur Stelle, der Retter in der Not. Und vielleicht ist er ja doch nicht
    so verkehrt ...? Die Autorin erzählt hier auf ihre unverwechselbar
    humorvolle, kluge und hintergründige Art von einem ungleichen Paar und
    einer ganz und gar unmöglichen Liebe.


    Meine Meinung
    Spritzig und kurzweilig beschreibt Katarina Maretti die Unmöglichkeiten einer Beziehung zweier Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Klar ist jedoch, sie lieben einander - und das nicht zu knapp.
    Auf eine interessante Art (und 3 verschiedene Sicht-)weise(n) begleitet der Leser die alleinerziehende Mutter von 2 Kindern, Mariana - alias Tarzan, und den Single und Affäremenschen Jan oder auch "Janne" auf einem Stück ihres Lebensweges.
    Die Handlung ist nachvollziehbar und logisch durchdacht, erscheint jedoch niemals langweilig. Am besten gefiel mir an diesem Buch allerdings der Schreibstil, da Mazetti einen wunderbaren Humor ans Licht bringt, der teilweise schon fast gefährlich gewagt ist ("Nur Obdachlose sind arm und vielleicht noch die Rentner. Und die sind selber schuld, denn Obdachlose sind drogenabhängig, und die armen Rentner klammern sich an zu große Wohnungen.."), doch aufgrund ihrer liebevollen Art weiß man, dass sie es nicht böse mein.
    Als ich das Buch am Abend (200 Seiten, die man ohne Probleme an einem Tag bewältigt) beendete, war ich noch einige Zeit in der wunderbaren Atmosphäre dieses Buches gefangen und sichtlich traurig darüber, dass es schon zuende ist. Dieses Buch zog mich dermaßen in den Bann, dass ich sämtliche Termine des Tages einfach auf den nächsten verschoben habe. 5 von 5 Sternen für ein traumhaftes Buch!



    Über den Autor (amazon)
    Katarina Mazetti, geboren
    1944 in Stockholm, arbeitet nach einer Ausbildung als Lehrerin und
    Journalistin für den schwedischen Rundfunk. Sie lebt mit ihrem Mann und
    vier Kindern im südschwedischen Lund. »Der Kerl vom Land« stand in
    Schweden monatelang auf den vordersten Rängen der Bestsellerlisten. Auf
    deutsch liegen außerdem ihre Kinder- und Jugendbücher »Trolls
    Zauberkeller«, »Los Angeles und zurück« sowie »Es ist Schluß zwischen
    Gott und mir« vor. Zuletzt erschien »Jede Menge Ohrenzeugen«.

    Um zu verstehen, warum manche überall ihren Senf dazugeben, musst Du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.

  • Inhalt: (Quelle: Amazon.de)


    Zitat

    Die allererste Begegnung zwischen Mariana und Janne ist mehr als stürmisch. Doch leider kann Mariana sich nicht so richtig in ihn verlieben, denn da gibt es auch noch Micke – ihre große Liebe und der Vater ihrer beiden heiß geliebten Kinder. Allerdings ist die Beziehung mit ihm nicht gerade einfach. Und Janne ist immer da, wenn Mariana ihn braucht. Bald ist sie sich gar nicht mehr so sicher, was sie eigentlich will … Humorvoll, klug und hintergründig erzählt Katarina Mazetti von einer ganz und gar unmöglichen Liebe.

    Meine Meinung:
    Dieses Buch hat mich sehr enttäuscht. Schon die größe des kleinen Büchleins hat mich sehr enttäuscht.
    Der Umschlagtext ist weit mehr interessanter als der Inhalt. Eine wirkliche Geschichte war nicht zu finden. Es war lediglich wie eine Erzählung aus dem alltäglichem Leben wo nichts interessanten oder lesenswertes geschrieben wurde.
    Fand es leider sehr langweilig!!!!


    :bewertung1von5: mehr kann ich leider nicht vergeben