Alison Croggon – Die Gabe: Pellinor –Saga 01

  • Ich mag auch einmal meine Meinung zu dem Buch hierlassen:



    Mir gefällt der Schreibstil des Buches sehr. Besonders die ausführenden Beschreibungen der Landschaft fand ich wundervoll, denn darinnen konnte ich irgendwie aufgehen bildlich. Es mir richtig vorstellen.


    In Maerad kann ich mich auch einfühlen und ich fand es schön zu verfolgen wie sich ihre eigene Unwissenheit, ihre Zweifel in ihr regen und nach und nach einiges verständlicher wird. Für sie - und auch für mich als Leserin.


    Die Geschichte zog sich wirklich teilweise etwas hin - was ich aber nicht als besonders schlimm empfand. Aufgefallen ist es mir jedoch auch, deshalb wollte ich dies auch erwähnen.


    Insgesamt kann ich sagen fesseln mich die verschiedenen Charaktere, die Landschaft, die Welt und die Geschichte. Ich bin sehr gespannt wie die weiteren Teile der Saga sind, die ich jedoch noch nicht besitze.




    Liebe Grüße,
    Lariya


    ...Lesen bedeutet eintauchen in ein Meer aus Wörtern - hin zu einer fernen Insel voller Zauber und ohne Zeit....



    19.616 Seiten / 42 Bücher / 2011 / :love:



  • :-k Hmm, also ich glaube, wer die Serie liest und auf etwas ähnliches wie die Gilde der Magier hofft, könnte möglicherweise enttäuscht werden. Bei mir ist es schon etwas her, dass ich die Serie gelesen habe, aber ich habe jedenfalls das letzte nur kurz überflogen und dann entschieden es nicht mehr zu lesen, vor allem wegen zu wenig Zeit, aber auch, weil es irgendwie ziemlich anders war, als ich mir vorgestellt hatte. In einem der Bücher kommen die beiden Hauptpersonen fast gar nicht oder nur etwa in der ersten Hälfte des Buches vor, das hat mich damals sehr enttäuscht, weil ich hauptsächlich wissen wollte, wie es mit den beiden weitergeht...
    Aber eben, es ist schon lange her und ihr bildet euch am besten eure eigene Meinung, aber die Betonung liegt bei dieser Serie bestimmt nicht bei der Liebesgeschichte...


    Edit: Habe gerade gesehen, dass es schon Rezis zum zweiten Teil gibt, vorhin habe ich die nicht gefunden, ich dachte, es hätte noch gar niemand etwas darüber geschrieben. Deshalb ist mein Beitrag hier vielleicht etwas fehl am Platz, tut mir Leid.

  • :-k Hmm, also ich glaube, wer die Serie liest und auf etwas ähnliches wie die Gilde der Magier hofft, könnte möglicherweise enttäuscht werden.

    Meiner Meinung nach ist der Vergleich dieser beiden Reihen völlig falsch! Alleine die Schreibstile der Autorinnen unterscheiden sich so sehr voneinander und die Story ist eigentlich grundverschieden!

  • Meiner Meinung nach ist der Vergleich dieser beiden Reihen völlig falsch! Alleine die Schreibstile der Autorinnen unterscheiden sich so sehr voneinander und die Story ist eigentlich grundverschieden!


    Ja, genau so ist es. Bei mir persönlich war es eben der Fall, dass ich noch im Sog der Gilde stand und mehr davon wollte, aber der weitere Verlauf der Geschichte ist hier ganz anders (was ja auch gut so ist :) ) und wenn man wie ich einfach mehr von der GIlde lesen will, dann wird man wahrscheinlich schon ein bisschen enttäuscht, und das ist schade, denn die Bücher sind eigentlich wirklich nicht schlecht. Also ich will keinesfalls von den Bücher abraten, nur sollte man sich halt auf diese Geschichte hier einlassen und nicht einfach ein Buch lesen wollen, das der Gilde der schwarzen Magier möglichst nah kommt.
    So, ich hoffe, man versteht jetzt, was ich damit sagen wollte... 8-[

  • Ich habe die Saga schon vor längerer Zeit gelesen und fand sie nicht ganz so gut!
    Der Schreibstil hat mir nicht so zugesagt und ich fand es alles etwas langatmig. Alles im allen leider nicht gelungen für mich!

    Ich lese gerade: Frostkuss


    2020: 12 Bücher , 2019: 25 Bücher:pale:,:study:2018: 8 Bücher :pale::pale:,:study:2017: 35 Bücher, :study: 2016: 51 Bücher, :study:

    2015: 31 Bücher :pale:,:study: 2014: 50 Bücher :pale:,:study: 2013: 69 Bücher :-,, :study: 2012: 50 Bücher :pale: :study: 2011 : 132 Bücher :cheers: ,:study: 2010 : 102 Bücher :dance:


    :flower: Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele :flower:

  • Das mit der Langatmigkeit trifft durchaus zu, ich hab die Bücher(Bis auf die Krähe, den Teil fand ich am besten) immer relativ schnell weggelegt, dabei hab ich damit meist Probleme und lese immer solange es geht weiter...trotzdem hat diese Reihe es geschafft mich zu begeistern und ich bin froh dass ich sie angefangen habe (Das Ende ist meiner Meinung nach etwas kurz geraten -.-) ich würde glatt 4 Sterne geben.