• Ich habe mehrere Lesezeichen, doch habe ich einen Liebling und der wird eigentlich immer benutzt. Mein liebstes Lesezeichen habe ich in einem Buchladen gekauft, das ist aus Pappe mit einem Gummiband dran, dass man um das Buch machen kann, sodass es nicht rausfällt. Habe ich eigentlich durch Zufall gefunden und musste ich direkt haben.
    Vorher hab ich immer einfache Zettel genommen, oder halt Postkarten, Lesezeichen die schon in den Büchern drin waren, etc. Halt einfach irgendwas. Inzwischen habe ich auch so Lesezeichenclips gefunden, die man an die Seiten dranclipsen kann. Sind aus Metall und bestehen aus zwei Magneten, damit sie nicht verrutschen, und die hinterlassen auch keine Spuren an den Seiten. Diese Lesezeichen sind auch ganz schön, gibt's in verschiedenen Farben und mit verschiedenen Mustern :)

    *~* Ich sage euch: man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. (Friedrich Nietzsche) *~*


    :study: tbc


    Gelesen 2023: 0 (0): 0 Seiten


    Punktechallenge 2023: 0,00 Punkte

  • Ich habe vor ein paar Jahren angefangen Lesezeichen zu sammeln. Ich benutze bei jedem neuem Buch ein anderes, habe aber auch meine "Lieblinge", die ich öfter benutze.


    Eselsohren in Büchern finde ich schrecklich. Ich lese auch Bücher aus der Bücherei und kann nicht verstehen, dass man in "fremde" Bücher Eselsohren machen kann...


    Ich gestalte auch meine eigenen Lesezeichen im Photoshop. Die fertigen Vorlagen lasse ich auf Fotopapier belichten und klebe die zusammen. Das macht mir sehr viel Spaß und so habe ich Lesezeichen, die kein anderer hat :wink: . Bei Dawanda gibt es auch sehr schöne Lesezeichen. Da habe ich mir zwei selbst zu Weihnachten geschenkt :uups: .


    Ich habe eine Box schon voll und bin immer auf der Suche nach neuen Lesezeichen :lechz:


    Hier ein paar Bilder


    Dawanda:



    Selbstgemachte:



    Gestaltet Ihr auch eure eigenen Lesezeichen?

  • Ich bin irgendwie eigen, glaub ich ... :lol:


    Ich hab zwei Lesezeichen. Aber für ein Buch. Das eine ist ein Magnet-Lesezeichen mit einem Katzengesicht darauf. Das andere ein Band, oben einen kleinen, runden, gelben Flauchball mit einem Katzengesicht aus Holz und unten mit einer kleinen Holzkugel dran. Das Magnet-LZ lege ich nur abends um, um zu sehen, was ich komplett am Tag geschafft hab und das Band leg ich immer dann um, wenn ich auch mal zwischendurch unterbrechen muss ... Joah ... hat sich irgendwie so eingebürgert O:-)


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Ich bin irgendwie eigen, glaub ich ... :lol:


    Ich hab zwei Lesezeichen. Aber für ein Buch. Das eine ist ein Magnet-Lesezeichen mit einem Katzengesicht darauf. Das andere ein Band, oben einen kleinen, runden, gelben Flauchball mit einem Katzengesicht aus Holz und unten mit einer kleinen Holzkugel dran. Das Magnet-LZ lege ich nur abends um, um zu sehen, was ich komplett am Tag geschafft hab und das Band leg ich immer dann um, wenn ich auch mal zwischendurch unterbrechen muss ... Joah ... hat sich irgendwie so eingebürgert O:-)


    So eigen bist du gar nicht :wink: ich mach das auch oft so.
    Und wenn ich Bücher lesen muss (Fachliteratur o.ä.) oder an Leserunden teilnehme sind es manchmal sogar drei :uups:
    Eins zum markieren wo ich am Morgen anfange zu lesen, eins das ich einlege wenn ich zwischendurch lese und eins das die Seite markiert bis wohin ich auf jeden Fall lesen will oder sollte :jocolor:

    Life isn't about waiting for the storm to pass.....
    it's about learning to dance in the rain!


    2018 gelesene Bücher 45 :study: 20122 Seiten
    abgebrochen: 0


  • Ich bin irgendwie eigen, glaub ich ... :lol:

    Ist das nicht schön, dass jeder seine "Macken" beim Lesen hat :cheers: !


    Danke Deise79 :) ! Wenn es wärmer wird, werde ich wieder mehr fotografieren und dann wieder welche mit eigenen Fotos machen.

    :study:Carlos Ruiz Zafón - Der dunkle Wächter:study:


    O:-) Lesen und lesen lassen... O:-)


  • So eigen bist du gar nicht :wink: ich mach das auch oft so.
    Und wenn ich Bücher lesen muss (Fachliteratur o.ä.) oder an Leserunden teilnehme sind es manchmal sogar drei :uups:
    Eins zum markieren wo ich am Morgen anfange zu lesen, eins das ich einlege wenn ich zwischendurch lese und eins das die Seite markiert bis wohin ich auf jeden Fall lesen will oder sollte :jocolor:



    Du hast ja keine Ahnung, wie sehr mich das jetzt beruhigt :loool:


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Ich gestalte auch meine eigenen Lesezeichen im Photoshop. Die fertigen Vorlagen lasse ich auf Fotopapier belichten und klebe die zusammen. Das macht mir sehr viel Spaß und so habe ich Lesezeichen, die kein anderer hat :wink: . Bei Dawanda gibt es auch sehr schöne Lesezeichen. Da habe ich mir zwei selbst zu Weihnachten geschenkt :uups: .


    Ich habe eine Box schon voll und bin immer auf der Suche nach neuen Lesezeichen :lechz:


    Selbstgemachte:


    Die sind ja toll! Am besten finde ich "Lesen und lesen lassen" und "Time for reading a book". :thumleft:

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Ich habe vier Lesezeichen und benutze diese je nach Lust und Laune. Aber pro Buch dann schon immer dasselbe.


    Eines hat mir meine jüngere Schwester vor vielen Jahren mal selbstgemacht - damals noch im Kindergarten. Das ist natürlich mein Liebstes.
    Dann hab ich eines aus dem Ägypten-Urlaub mitgebracht.
    Und zwei sind klassische von-der-Buchhandlung-an-der-Kasse-geschenkt-bekommene Lesezeichen.


    Bisher habe ich noch an keiner Leserunde o.ä. teilgenommen, finde aber die Markierung mit mehreren Lesezeichen echt gut (wo hab ich angefangen, wie weit will ich kommen) :)


    Und Eselsohren machen - das geht ja mal gar nicht! [-(
    Ich bekomme ja schon Bauchschmerzen, wenn meine TB im Buchrücken Knicke haben :wuetend:

  • Ich benutze momentan am liebsten mein "Morph"-Lesezeichen. Wahrscheinlich aus dem Grund, weil es so schön gross ist und damit leicht wieder zu finden, da ich Lesezeichen beim Lesen grundsätzlich aus dem Buch nehme und auf die Seite lege. Vor allem im Bett ist das ein Riesenakt, weil sich so ein Lesezeichen ja gerne mal versteckt und ich dann das ganze Bettzeug auseinander nehmen muss um es wieder zu finden, da ich nicht drauf liegen und es verknicken oder aber es nachts im Kreuz spüren möchte.

  • Ich hab mir gestern eins von einer Buchbinderin gekauft, die sie natürlich selbst gestaltet. ;) Wir haben uns auch gleich darauf geeinigt das Eselsohren GAR NICHT GEHEN! :lol: Aber bei uns beiden dürfen Bücher ruhig etwas gelesen aussehen. Und wir kennen jeweils jemanden der seine Bücher extrem vorsichtig liest, damit ja keine Rillen im Buchrücken erscheinen. :mrgreen:

  • Ich habe mir mal wunderschöne Lesezeichen viktorianischer Damen im Museum gekauft, mit dem Ergebnis, dass ich angst habe sie Kaputt zu machen und sie nicht verwende :uups: Ich benutze immer die kostenlosen von Thalia, da ist wenigstens genug Nachschub da, wenn ich sie mal wieder verbummel.

    Aber bei uns beiden dürfen Bücher ruhig etwas gelesen aussehen. Und wir kennen jeweils jemanden der seine Bücher extrem vorsichtig liest, damit ja keine Rillen im Buchrücken erscheinen.

    Oha, das trifft auf mich auch zu. Knicke, Eselsohren u.ä. *grusel* Jedes Buch hat wie Neu und ungelesen auszusehen, sonst tut mir das in der Seele weh. Man fügt einem Buch keine solchen Schmerzen zu [-(

  • Ich habe gar nicht so viele Lesezeichen, weil ich dafür einfach nicht das Geld ausgeben möchte. Das Spare ich, dann lieber für die Bücher :wink:
    Deshalb benutze ich Eigentlich alles möglich als Lesezeichen. Einmal habe ich sogar einen Englisch Test in der Mitte gefaltet und ihn dann als Lesezeichen benutzt.
    Manchmal mache ich mir die Lesezeichen auch selber.
    Ein Lieblingslesezeichen habe ich allerdings, dass habe ich von meiner Mama bekommen, es ist so eins aus Metall und da hängt so ein Kleiner runder verzierter Bilderrahmen dran, mit einem Engelsbild drin. Allerdings habe ich eine so große angst es kaputt zu machen, dass ich es nie benutze.

  • Ich habe alles Mögliche als Buchzeichen. Vom richtigen Buchzeichen über das Sudoku in der Zeitung bis zu Werbungskarten für ein Fest, einfach alles. Aber momentan ist mein Favorit das Buchzeichen, das mir mein Freund geschenkt hat. 3D-Piraten sind drauf :pirat: und ich liebe Piraten!!
    Im gegensatz zu andern hier mache ich aber liebend gern Eselsohren in die Ecken (kommt zwar nur vor, wenn ich gerade kein Buchzeichen dabei habe). Und der Buchrücken darf auch gerne ganz viele Rillen haben. So sieht ein Buch richtig verlesen aus. Und das mag ich noch mehr als Piraten :D


    liebe grüsse an alle
    ArisA

    Book hangover: Inability to start a new book, because you're still living in the last book's world. :drunken:

  • Eigentlich beutze ich Lesezeichen, die man dabei bekommt wenn man Bücher kauft oder die man sich in verschiedenen Geschäften umsonst mitnehmen kann,da ich bis jetzt noch keines gefunden habe, was mir auf anhieb gefiel. Aber als ich heute aber ein Geschenk gekauft haben, hab ich das untere gesehen und es sofort mitgenommen :lechz: