• Ich habe mich zu Weihnachten ein wenig selbst beschenkt. :mrgreen:
    Fand dieses Lesezeichen so wunderschön, dass ich es mir unbedingt holen musste. Von Librellis (Coppenrath).


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/5945722.jpg]


    Boah, ist das toll :love: . Ich will auch :drunken: . Das hab ich noch nie gesehn. Aber sobald ich es gesehn hab, wird es mir gehören.


    Mein neustes Lesezeichen hat so ein Gummiband, welches das Buch zusammenhält und darauf steht " I :love: Books". Sehr passend :mrgreen: .
    Meine Lesezeichen liegen auch in einer Kiste oder vielmehr Schuhkarton. Es sind auch viele Postkarten dabei. Glaub ich werd den Karton mal ein wenig ausmisten.

  • Habe ein klasse Lesezeichen für Taschenbücher gefunden!



    Das Lesezeichen ist sehr stabil und mit einem Gummiband versehen, welches man um das ganze Buch ziehen kann. Sehr nützlich bei Taschenbüchern. Kein Aufblättern mehr, wenn man das Buch zur Seite legt!

  • Zur Zeit benutze ich solche passenden Magnetlesezeichen super praktisch und da hängt keine Schnur runter. :wink: Obwohl ich gerade gesehen habe bei Hugendubel, gibt es so ein süßen kleinen Anhänger als Lesezeichen/ Schutzengel. :)
    Auch süß :


    http://www.hugendubel.de/1/pprod.s7/page.html?h=83f5d51032&lm=20110317025057&trbid=601050&zoom=1&b=647782

  • Eselsohren in Büchern :evil: das geht nun mal gar nicht!!!!
    Ich habe eigentlich ein paar Lesezeichen, aber nehme immer nur eines her. Habe es mal bei Hugendubel gefunden und seitdem nutze ich es ständig. Ich liebe die Farbe Grün und dies ist voller verschiedener Kleeblätter und auch ein paar Marienkäfer sind drauf. Ist etwas kitschig, aber ich mag es und vor allem erfüllt es seinen Zweck.

  • Eselsohren???? omg. geht GARNICHT!
    (muss aber leider sagen das ich gewisse Leute kenne die das machen. Schreckliche Angewohnheit... :wuetend: )


    Ich habe ein Lesezeichen das ist orange und aus Papier. Und dadrauf ist auf der Vorderseite Ein Bild von einem Mann der seiner Frau nen Heiratsantrag macht und dadrunter steht 我 爱 你 und dadrunter Wǒ ài nǐ :wink: (heißt ich liebe dich auf Chinesisch...Ich lern's in der Schule :) )
    und auf der Rückseite ist die Entstehung des Schriftzeichens 月 (yuè- Mond) in Bildern dargestellt.


    Ich mag das Lesezeichen.


    Aber normalerweise merk ich mir einfach die Seitenzahlen..... :wink:
    oder ich nehm nen Taschentuch, 'nen Papierschnipsel, Kassenbon oder so etwas in der Art...

  • Eselsohren geht gar nicht :evil: Ich hab viele Bücher die Lesebändchen drann haben und sonst benutze ich meistens das Lesezeichen wo mir mein "Gottemeitli" gemacht hat :D Rosarot mit glitzer und bemalt (Nessie hat sie auch raufgemalt) und laminiert mit einem roten Bändchen dran :love: Sonst hab ich auch einige Lesezeichen, die meisten aber mit Werbung drauf :-? kriege selten Lesezeichen geschenkt und kaufen tu ich sie mir auch nicht wirklich :scratch:

  • Mein momentanes Lesezeichen ist eine Geschichte von meinem Mann, die ich im Dezember in meinem Adventskalender hatte und gehalten wird das ganze von dem hamburg Magnetlesezeichen von meinem Büchertreff-Weihnachtswichtel. :love:

    Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.


    [align=center]Oliver Jobes

  • Ich benutze selten Lesezeichen.
    Meistens nehme ich Fotos oder auch mal Leseproben...

    Ein Leben ohne Bücher ist wie eine Kindheit ohne Märchen, ist wie eine Jugend ohne Liebe, ist wie ein Alter ohne Frieden.
    Carl Peter Fröhling

  • Ich nehme meistens Lesezeichen für meine Bücher. Ich mag die Lesezeichen, die es von Thalia immer gibt. Davon hab ich so viele und in jedem Bch, was ich gerade lese, steckt so eins. Nur, wenn ich grad keines zur Hand habe, nehme ich Fotos oder irgendwelche Noizzettel. :)

    "There are many reasons why novelists write – but they all have one thing in common: a need to create an alternative world."
    - John Fowles -


    :study: 2021 - 111 Bücher / 42.194 Seiten

    :study: 2020 - 139 Bücher / 54.169 Seiten

    :study: 2019 - 114 Bücher/ 44.897 Seiten

    :study: 2018 - 124 Bücher / 44.801 Seiten

    :study: 2017 - 100 Bücher / 34339 Seiten

    :study: 2016 - 73 Bücher / 30013 Seiten
    :study: 2015 - 63 Bücher / 21176 Seiten
    :study: 2014 - 36 Bücher / 13286 Seiten
    :study: 2013 - 30 Bücher / 8625 Seiten



  • Das sieht sehr hübsch aus Buechereule :thumleft: Hast du das selbst gemacht? Ich habe auch ein selbstgesticktes, das macht sich sehr gut im Buch, denn es kann auch nicht verknicken, da es so weich ist :wink:

    Nein. Gekauft habe ich es mir in einem kleinen Tischdeckengeschäft in Rüdesheim im vergangenen Sommer.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • In der Regel benutze ich Lesezeichen. Nur falls ich keines zur Hand habe verwende ich auch mal eine Postkarte oder auch ein post it. Zuletzt habe ich mir ein dreier Pack Magnetlesezeichen gekauft und war echt enttäuscht, weil alle drei schon nach kurzer Zeit im Knick gerissen sind. Deshalb bleibe ich jetzt doch lieber bei den altbewährten Papierlesezeichen. Dabei ist es mir nicht so wichtig, ob diese hübsch aussehen.

    ___________________________________________________________


    Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele - Cicero
    Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie - James Daniel
    ___________________________________________________________


    Mein Tauschticket

  • Ich mache auf gar keinen Fall Eselsohren in meine Bücher. Dafür habe ich immer unterschiedliche Lesezeichen. Momentan haben es mir Katzen-Lesezeichen angetan.


    Ich habe auch ein kleines Magnet-Lesezeichen. Das ist aber so klein, so dass ich es immer suchen muss :roll: Aber auf gar keinen Fall Eselsohren :mrgreen:

  • Hallo :winken: ,


    seit ungefähr 3 Jahren habe ich ein Werbegeschenk meiner Hochschule als Lesezeichen. Es ist ein ganz stinknormales, langweilig graues Magnetlesezeichen, allerdings bin ich totaaal happy, denn früher fielen mir die Zettelchen und Kärtchen immer raus und dann :scratch: wusste ich nicht mehr, wo ich war.
    Ich habe es sogar so liebgewonnen, dass ich es - als es vor kurzem brach - mit Tesafilm wieder zusammenbastelte.

    Liebe Grüße,
    sonnenschein84 :flower:

    :study: Gesamt: 285 II 2011: 58 II SUB: 183
    Buchkauffrei seit 11. Oktober 11

  • meistens benutze ich postkarten oder fotos. das find ich persönlicher, als irgendein gekauftes lesezeichen.
    in meinem einen buch, habe ich momentan eine karte, die ich von meinem freund in einem blumenstrauß gekommen habe :love: es ist doch schön, wenn man immer lächeln kann, wenn man das lesezeichen sieht oder nicht? :)

  • Eselsohren finde ich auch ganz schrecklich...
    Bei mir im Schrank steht eine ganze Kiste voller Lesezeichen, Postkarten und Bildern.
    Lange Zeit hatte ich ein Metall-Lesezeichen das man oben an die Seite heften konnte. Leider gab das dann immer so hässliche
    Abdrücke. [-( Danach habe ich meine Liebe :love: zu Lesebändchen entdeckt und jetzt benutze ich ein Lesezeichen das mir eine Freundin geschenkt hat.
    (Sind ganz viele Bilder von uns drauf und das Ganze wurde dann halt laminiert.)



    es ist doch schön, wenn man immer lächeln kann, wenn man das lesezeichen sieht oder nicht?

    Immer wenn ich die Bilder von uns zwei Chaoten sehe muss ich lachen und hab sofort wieder gute Laune... :flower: