• Ich nehme keine besonderen Lesezeichen, ich hab mir die Seiten auch schon mit Taschentüchern, irgendwelchen Papierschnipseln oder Klebezettelchen .. manchmal auch Kaugummipapier markiert, wenn gerade sonst nichts zugegen war. Ich bin da nicht wählerisch. :loool:

    I think of myself as an intelligent, sensitive human being with the soul of a clown which always forces me to blow it at the most important moments.
    Jim Morrison

  • Also ich würde nie Ecken in Seiten machen - bin da sehr heikel bei meinen Büchern.


    Ich verwende Fotos oder Postkarten.


    Bin aber gerade dabei mir ein Katzenlesezeichen zu häkeln. :love:

  • :shock: Also Eselsohren werden da sicher nicht gemacht! Am liebsten hab ich die Bücher, die das Lesezeichen (Bändchen) schon drann haben. (wie Tintenherz und co.) Sonst benutze ich richtige Lesezeichen und manchmal Postkarten ;)


    Grinsekatze wie sieht denn ein gehäkeltes Lesezeichen aus?!?! (hab ich noch nie gesehn :uups: )

  • Eselsohren mag ich nicht und mache daher auch keine rein. Ich benutze immer Lesezeichen, bzw. wenn ich mal keines zur Hand habe, benutze ich das, was mir am nähesten ist, Post-its, Postkarten, etc. irgendetwas findet sich immer :mrgreen:
    Allerdings liebe ich mein Stofflesezeichen, das benutze ich dann auch bei den meisten Büchern!

  • Habe heute bei Thalia wieder zu meiner Ausbeute wieder diese gratis Lesezeichen mit Buchvorschlägen dabei bekommen. Die sind ja schon immer wieder praktisch, wenn man sonst nichts zur Hand hat..... :flower:

  • So, habe für euch ein Foto von meinen Lesezeichen gemacht ;) Das Links ist nigelnagelneu (habe ich zum Buch bekommen) und


    das rechts ist schon alt (ca 10 jährig)


    [Blockierte Grafik: http://img237.imageshack.us/img237/1419/pict0036il5.jpg]

    Das Twilightlesezeichen habe ich auch. Am Wochenende habe ich mir 3 neue Lesezeichen gekauft von Moses Verlag ''Für immer und Ewig''' , ''Geheimnis'' und ''Versuchung''. Sehen echt toll aus. Ich sammel Lesezeichen.


    Bei mir kommen auch keine Eselohren in frage.

    :study: Black Dagger Bd. 3: Ewige Liebe - J.R. Ward
    gelesen 2010: 59 Bücher ~ 25157 Seiten
    Wer will Edward , ich will :love: Jace Wayland :love:

  • Gibt es Menschen die sich absichtlich Eselsohren in die Bücher knicken? :scratch:
    Ich lege mein Buch noch nicht einmal aufgeschlagen verkehrtherum auf den Tisch wenn ich mal schnell aufs Klo muss...


    Mein Lesezeichen habe ich zur Einschulung in meiner Zuckertüte bekommen. Seit dem ist es MEIN Lesezeichen, ich liebe es und benutze nur dieses.

  • Ja, solche Menschen gibt es, obwohl ich es auch total grauselig finde.


    Ein Lesezeichen, dass ja mal eine "Kunst". Ich habe teilweise auch sehr große Lesezeichen, die bei Taschenbüchern oft knicken und allein aus dem Grund brauch ich schon mind. 2........ :flower:

  • Also so was wie Eselsohren würde ich meinen Büchern auch nie antun...grausig...auch mag ichs nicht die Bücher aufgeschlagen auf den Kopf zu legen... das gibt immer so nen unschönen Buchrücken.


    Zu Anfang meines Studiums habe ich damit begonnen immer die Partyflyer die in der Mensa verteilt wurden als Lesezeichen zu missbrauchen, die stecken heute noch in den Büchern, so hab ich auch etwa nen Anhaltspunkt wann ich mein Buch gelesen habe :lol: .


    Letztes Jahr hat mir aber mein Freund ein superniedliches Lesezeichen geschenkt das ich seitdem ständig benutze.

    "Er liebte sie so unbändig. So unbändig, dass er niemals wieder um ihre Lippen bat und ohne sie ins Grab gehen würde " (Die Bücherdiebin)

  • Ich kaufe mir Lesezeichen nicht. Die von der Buchhaus-Ladenkette sind ganz nett.
    Hier mal spontan 5 die ich in meinem Zimmer zusammenkramen konnte. :mrgreen:


    [Blockierte Grafik: http://img9.imageshack.us/img9/2885/lesezeichenis7.th.jpg]


    Die 4 Links sind die "älteren" bzw. vor 2009. In den letzten 2-3 Jahren gabs halt immer die mit den alten verlassenen Häusern.
    Naja das Rechts hab ich Montag zu Gomorrha dazugekriegt. Mit Kuscheltieren drauf. Mafia-Buch und Kuscheltier-Lesezeichen. Wie niedlich^^ :lol:
    Ehrlich gesagt wollte ich es sofort wegwerfen aber da ich zu geizig erzogen worden bin um was kostenloses weg zu werfen werde ich es meiner Cousine schenken. Dann haben alle was davon.
    Aber eigentlich ist es ja egal welches Lesezeichen ich reintu. Das sehe ich ja sowiso nur kaum an. [-(

  • @Tigerle: Du bist wirklich begabt! Das Lesezeichen sieht super aus. Da könnte man glatt neidisch werden...


    Ich habe vor kurzem mein Lesezeichen ausgetauchst, denn mein altes war schon ziemlich – naja, nicht mehr schön halt. Ich verwende immer Postkarten, denn ich mag das Format. Außerdem habe ich so wenigstens eine Verwendung für die ganzen Karten, die ich immer kaufen muss. Nachdem ich das letzte mal eine Postkarte mit einem Zitat sowie Zeichnung aus dem Kleinen Prinz hatte, habe ich mich diesmal für eine entschieden, die ich vor vier Jahren in London erstanden habe. :lol:

    With freedom, books, flowers, and the moon, who could not be happy? ― Oscar Wilde