• meine Kleine Cousine hat mir eins aus Papier gebastelt. Als erstes hat sie was schönes drauf gemalt und dann hat sie es noch eingeschweist. Das süße daran ist das sie sich total viel mühe gegeben hat und deswegen hoffe ich das es so lange wie möglich hällt :applause:

    gelesen
    in 2013: :study: 117 Bücher 37526 Seiten,
    in 2014: :study: 34 Bücher 10923 Seiten,
    in 2015: :study: 17 Bücher 6677 Seiten,
    in 2016: :study: 4 Bücher 1574 Seiten,
    in 2017: :study: 11 Bücher 6804 Seiten,
    in 2018: :study: 58 Bücher 21386 Seiten, Abgebrochen: 1 Buch

    in 2019: :study: 79 Bücher 27992 Seiten, Abgebrochen: 1 Buch

    in 2020: :study: 72 Bücher 24355 Seiten,

    in 2021: :study: 52 Bücher 18946 Seiten,

    in 2022: :study: 63 Bücher 19559 Seiten,

    In 2023: :study: 14 Bücher 3901 Seiten,

    In 2024: :study: 6 Bücher 2573 Seiten,

  • Ich benutze auch immer was gerade in Reichweite ist, meistens irgendwelche Papierschnipsel. Ich hab aber auch ein ganz tolles aus Holz mit einer Metalapplikation mit Elefanten drauf, aber benutzen tue ich das eigentlich nicht. Eselsohren oder das Buch auf den Kopf legen geht aber gar nicht.


    “So come with me, where dreams are born, and time is never planned. Just think of happy things, and your heart will fly on wings, forever, in Never Never Land!”
    J.M. Barrie, Peter Pan

  • Ich habe oft irgendwelche Papplesezeichen, die zu Werbemaßnahmen schon beim Kauf in Büchern stecken. Die benutze ich so lange bis sie zu zerfleddert sind - dann hole ich neue Papplesezeichen aus meinem unerschöpflichen Vorrat. Schöne Postkarten benutze ich aber auch gerne. :)

  • Ich benutze auch meist Lesezeichen aus Pappe die aber mit der Zeit immer recht mitgenommen aussehen. Mein Freund hat mir mal ein sehr schönes aus Blech gemacht mit einem Drachen drauf und darunter steht mein Name. Das geht nicht so leicht kaputt. :loool:

  • In der Grundschule haben wir immer welche gebastelt :D Das waren die schönsten....^^
    aber eigentlich nehme ich auch immer irgendwas, was gerade in der Nähe ist....

    Auf! Auf, ihr Reiter Théodens! Speer wird zerschellen, Schild zersplittern!

    Ein Schwert-Tag! Ein Blut-Tag! Ehe die Sonne steigt!

    Reitet! Reitet nun! Reitet zur Vernichtung und zum Ende der Welt! Tod!

  • Ich hatte eine ganze Weile lang mal (noch aus meinr Ausbildung) eine Art Gummilasche, die ich immer wunderbar mit den Fingern biegen konnte, wenn es mal spannend wurde...aber da ich es irgendwie nicht schaffe meine Lesezeichen zu behalten, ist das auch irgendwann verloren gegangen....Also nehme ich auhc immer irgendwas, was gerade da ist...Visitenkarte, Pappabriss von irgendwelchen Verpackungen, Kassenbon....

    ein Buch ist wie ein Zaubergarten, den man in der Tasche trägt (chin. Sprichwort)

  • Lesezeichen :D


    Ich habe einige Lesezeichen. Lederlesezeichen (zu schade), Magnet-Lesezeichen (gehen leider schnell kaputt). Aber ich benutze sie einfach nicht mehr, sondern vielmehr... - Denn ich habe mir aus Freundschaftsbändern 2 verschiedene Lesezeichen geknüpft. Ein schönes Kunstwerk. Mache sie extra - lang. Daher gibt genügend Platz,z.B. wo ich angefangen habe und aufgehört habe. Da kann ich mal sehen, viele Seiten ich an einem Tag gelesen habe. :wink:

  • Schaut mal, diese superschönen Schmucklesezeichen von der lieben Ela kommen die naechsten Tage zu mir. :love:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Zitat

    Hol dir deine kostenlosen Lesezeichen & gewinne tolle Preise!
    Die Eselsohren- und Eulen-Lesezeichen von LovelyBooks.de bieten allen Literaturliebhabern eine verlässliche Orientierung im dichten Seitendschungel. Gerne schicken wir dir unsere Lesezeichen für dich und deine Freunde per Eulenexpress zu!

    Kostenlos bestellen: http://eulenpost.kickoffpages.com/

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier

  • Für Lesezeichen haben wir schon einen Thread :wink: --> Lesezeichen
    Dort steht der Link zu den Lesezeichen natürlich auch schon :)

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier

  • Und ich habs schon in Bücher gewinnnen geschrieben, weil!!! da ja auch mehr zu gewinnen ist wie z.B. der 50 Euro geschenkgutschein o.O

  • Ich nehme auch oft liebevolle Karten die mir liebe Leutchen geschrieben habe :) derzeit hab ich eines da steht yes drauf und das die Person eben sagt das ich ein Ja bin :) total lieb gestaltet :)

  • Ich habe einen tollen Leder-Schutzumschlag für Bücher. Und in diesem Umschlag ist ein Lederstück eingearbeitet, was man als Lesezeichen nutzen kann :love:

    Gelesen 2014: 23

    Seiten 2014: 12161
    SUB Anfang 2014 / Aktuell: 129 / 139