Englische Leserunde im Februar/März?

  • Im Februar würde ich auch mitlesen! :)
    Und ich schlage auch gleich was vor: Jonathan Franzen: The Corrections
    Das Buch habe ich seit einer EWIGKEIT auf dem SUB und ich glaube, es gibt was für eine Leserunde her! :)


    Kurzbeschreibung von amazon.de:
    Jonathan Franzen's exhilarating novel The Corrections tells a spellbinding story with sexy comic brio, and evokes a quirky family akin to Anne Tyler's, only bitter. Franzen's great at describing Christmas homecomings gone awry, cruise-ship follies, self-deluded academics, breast-obsessed screenwriters, stodgy old farts and edgy Tribeca bohemians equally at sea in their lives, and the mad, bad, dangerous worlds of the Internet boom and the fissioning post-Soviet East.


    All five members of the Lambert family get their due, as everybody's lives swirl out of control. Paterfamilias Alfred is slipping into dementia, even as one of his inventions inspires a pharmaceutical giant to revolutionize treatment of his disease. His stubborn wife, Enid, specializes in denial; so do their kids, each in an idiosyncratic way. Their hepcat son, Chip, lost a college sinecure by seducing a student, and his new career as a screenwriter is in peril. Chip's sister, Denise, is a chic chef perpetually in hot water, romantically speaking; banker brother Gary wonders if his stifling marriage is driving him nuts. We inhabit these troubled minds in turn, sinking into sorrow punctuated by laughter, reveling in Franzen's satirical eye:


    Gary in recent years had observed, with plate tectonically cumulative anxiety, that population was continuing to flow out of the Midwest and toward the cooler coasts.... Gary wished that all further migration [could] be banned and all Midwesterners encouraged to revert to eating pasty foods and wearing dowdy clothes and playing board games, in order that a strategic national reserve of cluelessness might be maintained, a wilderness of taste which would enable people of privilege, like himself, to feel extremely civilized in perpetuity.
    Franzen is funny and on the money. This book puts him on the literary map.

  • Zitat

    Original von FallenAngel
    Jini:
    Einen ichtigen Termin haben wir noch nicht festgelegt (u.a. weil wir noch nicht wissen, wann das Buch von Suspiria ankommt), aber ich hatte eigentlich vor, recht bald anzufangen, denn der Film geht ja ab dem 10. schon los. Vielleicht nächste Woche?


    Buch nicht lieferbar und bestellen kann im Laden auch nicht, da ich nicht in die Stadt komme :-? - nichtsdestotrotz werde ich eure LR gespannt mitverfolgen und das Buch dann später noch mal lesen.


    Wünsche Euch viel Spaß und Suspiria viel Glück, dass das Buch noch rechtzeitig ankommt :bom:

  • @bloomy:
    Naja, wenn das mit den Lieferschwierigkeiten so weiter geht, würde ich vorschlagen, dass wir das ganze erstmal auf Eis legen, sonst sind Pandämonium und ich ja alleine! :cry:

  • Zitat

    Original von FallenAngel
    @bloomy:
    Naja, wenn das mit den Lieferschwierigkeiten so weiter geht, würde ich vorschlagen, dass wir das ganze erstmal auf Eis legen, sonst sind Pandämonium und ich ja alleine! :cry:


    Und da ich das Buch bereits gelesen habe und nur meinen Senf dazu geben möchte, wäre das eine echt langweilige Leserunde.

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Zitat

    Original von Pandämonium


    Und da ich das Buch bereits gelesen habe und nur meinen Senf dazu geben möchte, wäre das eine echt langweilige Leserunde.


    Ja, eben. :cry: Also warten wir mal noch auf Suspiria. Ansonsten bleibt mir nur, es alleine zu lesen und praktisch "privat", im entsprechenden Thread, zu bereden. :-?

  • Zitat

    Original von FallenAngel


    Ja, eben. :cry: Also warten wir mal noch auf Suspiria. Ansonsten bleibt mir nur, es alleine zu lesen und praktisch "privat", im entsprechenden Thread, zu bereden. :-?


    Ja, das wäre lieb, wenn ihr warten könntet. Ich gebe gleich Bescheid sobald ich eine email von amazon erhalte, dass dass Buch verschickt worden ist. Es wäre arg schade, wenn das ganze nun ganz auf Eis gelegt werden würde, da ich mir das Buch eigentlich extra für die Leserunde bestellt habe. :(

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Suspiria:
    Naja, mit "auf Eis legen" meinte ich ja auch zu warten, bis bloomy und du das Buch bekommen habt - dann können wir es ja gemeinsam lesen und besprechen! :wink:

  • Okay, dann hier mein Vorschlag:
    Mark Haddon - "A Spot of Bother"


    (Amazon: )
    George Hall doesn't understand the modern obsession with talking about everything. 'The secret of contentment, George felt, lay in ignoring many things completely.' Some things in life, however, cannot be ignored. At fifty-seven, George is settling down to a comfortable retirement, building a shed in his garden, reading historical novels, listening to a bit of light jazz. Then Katie, his tempestuous daughter, announces that she is getting remarried, to Ray. Her family is not pleased - as her brother Jamie observes, Ray has 'strangler's hands'. Katie can't decide if she loves Ray, or loves the wonderful way he has with her son Jacob, and her mother Jean is a bit put out by all the planning and arguing the wedding has occasioned, which get in the way of her quite fulfilling late-life affair with one of her husband's former colleagues. And the tidy and pleasant life Jamie has created crumbles when he fails to invite his lover, Tony, to the dreaded nuptials. Unnoticed in the uproar, George discovers a sinister lesion on his hip, and quietly begins to lose his mind. The way these damaged people fall apart - and come together - as a family is the true subject of Mark Haddon's disturbing yet very funny portrait of a dignified man trying to go insane politely.



    Prinzipell würde ich aber auch bei anderen Sachen mitlesen, hoffe nur, dass das dann mit der Betsellung nicht wieder so problematisch wird :roll:.

    "Es ist besser für das was man ist gehasst, als für das was man nicht ist geliebt zu werden."


    auf dem Nachttisch :study::
    Darren Shan - "Fürst der Schatten"

    2 Mal editiert, zuletzt von Jini ()

  • Und ich schlage schon einmal I Am Legend vor, da es diesen Monat ja vermutlich/leider nicht dazu kommen wird. :cry:
    Sollte es doch im Januar noch damit klappen (ich hoffe ganz feste drauf), werde ich für Februar ein anderes Buch vorschlagen. :wink:

  • Zitat

    Original von FallenAngel
    Suspiria:
    Naja, mit "auf Eis legen" meinte ich ja auch zu warten, bis bloomy und du das Buch bekommen habt - dann können wir es ja gemeinsam lesen und besprechen! :wink:


    Hihi, super :thumright:. Ich hoffe das amazon bald liefert, denn ich möchte das Buch unbedingt lesen. Ich bin so neugierig darauf. :D

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Jaaaa, :cheers: :cheers: :cheers:, mein Buch "I am Legend" wurde heute von amazon verschickt. Es müsste also morgen da sein. :cheers:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Ich hab meine Bestellung letzte Woche storniert und werde wohl doch nicht dabei sein. Hab einfach zu viele tolle Bücher derzeit und die haben erstmal Vorrang...


    Aber das tut der Sache ja keinen Abbruch... Viel Spaß Euch beim Lesen und diskutieren!

  • Da würden ja nur noch FallenAngel und ich übrig bleiben, oder? :(

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Zitat

    Original von Strandläuferin
    Suspiria: Ach ja, das alte Leserundenlied... erst schreien alle "hier" und dann... :-?


    Du hast so Recht *seufz*

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Zitat

    Original von Suspiria


    Du hast so Recht *seufz*


    Wärt ihr aber nicht eh nur zu dritt gewesen?

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Zitat

    Original von Strandläuferin
    Suspiria: Ach ja, das alte Leserundenlied... erst schreien alle "hier" und dann... :-?
    Trotzdem viel Spaß! :)


    Was soll das denn bitte? Vielleicht hat der ein oder andere ja seine Gründe dafür?! :idea:

  • Sicher ist das nicht schön und ich hätte auch gerne teilgenommen.


    Und was kurzfristig angeht: nun ja - Februar/März?!