Ich sehe gerade, dass ich ein einziges Buch aus dem Bereich der Unterhaltungsliteratur gelesen habe, und bin immer noch nicht fertig.
So etwas passiert aber selten.
Irving, John - Bis ich dich finde.
Dafür ist es ein Klassebuch.
Ich sehe gerade, dass ich ein einziges Buch aus dem Bereich der Unterhaltungsliteratur gelesen habe, und bin immer noch nicht fertig.
So etwas passiert aber selten.
Irving, John - Bis ich dich finde.
Dafür ist es ein Klassebuch.
Elizabeth Corley - Crescendo *****
Joy Fielding - Lauf Jane lauf ****
Ich habe diesen Monat leider mehr Bücher gekauft als gelesen....
Hier meine Lesebeute:
Klassentreffen - Simone van der Vlugt **** bis *****
Die Macht des Zweifels - Jodi Picoult ****
Der Patient - John Katzenbach ***bis ***
Für jede Lösung ein Problem - Kerstin Gier ****
Ohne ein Wort - Linwood Barclay ***
At E.R.O.S. - Greg Iles **** bis *****
ZitatOriginal von Sonne
Klassentreffen - Simone van der Vlugt **** bis *****
Ohne ein Wort - Linwood Barclay ***
Wir scheinen einen ähnlichen Büchergeschmack zu haben, denn die zwei hab ich auch! Ohne ein Wort verdient wirklich nur drei Sterne? Hm... Mal sehen, wann ich zum Lesen komm.
So, und bei mir waren das diesen Monat zur Abwechslung mal "etwas" mehr Bücher:
Herzsprung - Ildikó von Kürthy **** Bei dem Buch hab ich mich erst so richtig in ihren Schreibstil hineingelesen.
Blaue Wunder - --"-- ***** Hier bin ich dann auf den Geschmack gekommen.
Höhenrausch - --"-- ***** Und die fünf Sternchen sprechen auch für sich.
Resturlaub - Tommy Jaud **** Nur vier, weil der männliche Humor doch gewöhnungsbedürftig ist.
Millionär - --"-- **** Siehe oben.
Antonio im Wunderland - Jan Weiler ***** Einfach klasse - super Anschluss ans erste Buch.
Nomadentochter - Waris Dirie ***** Kein Kommentar nötig!
Happy Hour - Amanda Trimble ***** (bis jetzt mal Höchstwertung, aber noch nicht fertig)
Das war's! ;)
Meine Novemberausbeute:
John Snyder - Der goldene Ring ****
Cornelia Funke - Kribbel, Krabbel, Käferwetter *****
Paul Stewart und Chris Riddell - Rook und Twig, der letzte Himmelspirat ****
Neil Gaiman - Sternwanderer ****
Jana Frey - Frohes Fest, Josefine ****
Sebastian Fitzek - Amokspiel ****
Und dabei bin ich noch:
Hsg. Brigitte Schuldt - Das Wunderlich Weihnachtsbuch bis jetzt *** bis ****
Claire Davis - Der Schnee von Montana ** bis ***
Lg, Lorelai
Colin Dexter - The Way through the Woods (Finstere Gründe) * * * *
Harlan Coben - The Woods * * * * *
Joy Fiedling - Heartstopper (Nur der Tod kann dich retten) * * * *
Cormac McCarthey - The Road (Die Straße) * * * *
Greg Iles - Turning Angel (Blackmail) * * * *
"Nachtzug nach Lissabon" von Pascal Mercier ****
"Der Mond am anderen Ende der Welt" von Barbara Bickmore ***/****
"Der Tabakhändler" **** von John Barth
"Wassermelone" ** von Marian Keyes
"Denn keiner ist ohne Schuld" von Elizabeth George ***/****
"Geständnisse eines Küchenchefs" von Anthony Bourdain ****
Der November war für mich ein interessanter Lesemonat, von eher schlecht bis großartig war alles vertreten.
Michael Kernan,
Die verschollenen Tagebücher des Frans Hals ****
Andrew Taylor,
Der Schlaf der Toten ****
Nick Hornby,
A long way down **/***
Alex Capus,
Eine Frage der Zeit ****+
Simonetta Agnello Hornby,
Die Marchesa ****/*****
Andrea Vitali,
Als der Signora Tecla Manzi das Herz Jesu abhanden kam ***
Rafik Schami,
Die dunkle Seite der Liebe *****
Dominique Marny,
Kap der Träume **/***
Bev Marshall,
Im Süden meines Herzens ****/*****
Fred Vargas,
Der untröstliche Witwer von Montparnasse ****+
Andrea Maria Schenkel, Tannöd **/***
Andrea Maria Schenkel, Kalteis ***
Gruß Wirbelwind
Sigrid Damm, Goethes letzte Reise
ZitatOriginal von Steirermädl
Wir scheinen einen ähnlichen Büchergeschmack zu haben, denn die zwei hab ich auch! Ohne ein Wort verdient wirklich nur drei Sterne? Hm... Mal sehen, wann ich zum Lesen komm.
@ Steirermädl
Ich fand "Ohne ein Wort von Linwood Barclay" nicht schlecht, aber eben auch nicht soooo super. 3 Sternchen heißt doch mittel und ich meine ein positives mittel
Vielleicht bin ich auch einfach nur strenger mit meiner Bewertung...
Laura Hird - Born Free ***
Meine November-Bücher:
J.K. Rowling: "Harry Potter und der Stein der Weisen" *****
J.K. Rowling: "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" *****
J.K. Rowling: "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" *****
Berlie Doherty: "Dear Noboby" ***
Tatjana Wassiljewa: "Ab jetzt zählt jeder Tag" *****
Inci Y. : "Erstickt an euren Lügen" *****
und außer Konkurrenz:
Christine Nöstlinger: "Villa Henriette" ; "Olfi Obermeier und der Ödipus" ; " Gretchen Sackmeier" (alle 3 Bände) ; "Nagle einen Pudding an die Wand"
Ihre Bücher habe ich als Kind geliebt, die musste ich jetzt einfach mal wieder lesen! ;)
lg felidae
Meine Ausbeute ist, bedingt durch immens viele Überstunden, eher mager:
1.) Kribbel Krabbel Käferwetter von Cornelia Funke ****
2.) Peterchens Mondfahrt von Gerdt Bassewitz (ja, ich lese Kinderbücher, denn ich mag die Kindheitserinnerungen, die sie in mir hervorrufen) *****
3.) Die letzten ihrer Art von Douglas Adams & Mark Carwardine *****
4.) Wölfe (Sachbuch) *****
5.) Wolfsfreund von Werner Freund *****
Angefangen habe ich außerdem Die Quelle von James A. Michener, aber bisher komme ich nicht so richtig rein in die Geschichte.
Im November habe ich folgende Bücher gelesen:
Brandheiss - Jill Shalvis ****/*
Gefährliche Liebe - Sandra Brown ****/*
Wie angelt man sich einen Vampir - Kerrelyn Sparks *****
Zum Glück verführt - Sandra Brown ****
Alles außer Hex - Shanna Swendson ****/*
Geliebte der Nacht - Lara Adrin *****
Die Wunschliste - Jill Smolinski ****
Weiblich, ledig, untot - Mary Janice Davidson ***** :thumright:
Süß wie Blut und teuflisch gut - Mary Janice Davidson ***** :thumright:
Wie Hund und Katz - Sarah Mason *****
Des Todes liebste Beute - Karen Rose *****
Gefangene des Blutes - Lara Adrian *****
Noch nicht ganz fertig, zählt aber noch für November:
Der Rache süßer Kland - Karen Rose *****
Für die Schule:
Katz udn Maus - Günter Grass *
Zitat
Habe das Buch heute beendet und muss sagen das es mir nicht so gut gefallen hat, daher wird sich auch etwas an der Bewertung ändern.
Sabine Thiesler - Der Kindersammler * * * / *
Ein Super Buch, nur etwas zu wenig Spannung für meinen Geschmack. Aber trotzdem absolut Lesenswert.
Ich habe gelesen:
Urs Widmer - Der Geliebte der Mutter ***
abgebrochen: Urs Widmer - Das Buch des Vaters
Agatha Christie - Mord im Orientexpress *****
Francoise Sagan - Bonjour Tristess ***
und gerade lese ich noch:
A.A. Milne - Winnie-the-Pooh ****
Hermione Lee - Virginia Woolf. Ein Leben *****
ach herrje. ich habe vergessen:
J.K. Rowling - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes ***** natürlich.
Bei mir waren es:
Joanne K. Rowling - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes *****
Lisa Appignanesi - Kalt ist die See ***/*
Pat Conroy - Die Herren der Insel ***/*
Akif Pirincci - Der eine ist stumm, der andere ein Blinder *****
Joanne K. Rowling: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes *****
und z.Z.
Philip Pullman - Das Magische Messer *****
Ich habe es zwar erst heute zu Ende bekommen, habe aber den ganzen November damit zu gebracht.
James Barclay: Die Legenden des Raben 04: Zauberkrieg *****
Wieder einmal beweißt der Autor meiner Meinung großes erzählerisches Können
Meine Novemberbücher waren:
- Schenkel, Andrea Maria: Tannöd ***
- Lennox, Judith: Der einzige Brief ***
- Harris, Joanne: Das verbotene Haus * (abgebrochen)
- Bickmore, Barbara: Simbayo - Jenseits der Sonne *****
- Mayall, Felicitas: Wie Krähen im Nebel ****
- Glaesener, Helga: Wölfe im Olivenhain bis jetzt ***/****, habe erst die Hälfte gelesen.