Hitori Nakano - Train Man

  • Klappentext:
    Er nennt sich Train Man, als er den Teilnehmern eines Internetforums zum ersten Mal von Hermes erzählt. Er hat sie in der U-Bahn kennengelernt, wo er sie vor dem Übergriff eines Betrunkenen bewahren konnte. Als sie ihm daraufhin zwei kostbare Teetassen als Dankeschön schickt, ist Train Man wie verzaubert - und völlig hilflos.
    Mit Computerspielen und Comics kennt er sich aus, aber mit Mädchen? Doch seine Chat-Freunde stehen ihm bei, beraten, fiebern mit, feuern ihn an. Schritt für Schritt nähert sich Train Man seinem Ziel - und wird zum Hoffnungsräger einer ganzen Generation.


    Eine (wahre) Liebesgeschichte aus dem modernen Tokyo


    Fazit:
    Dieses Buch ist kein normaler Roman. Er ist in Chat-Beitägen abgefasst und durch die verwendeten Abkürzungen machmal etwas verwirrend (habe zu spät bemerkt das diese am Ende des Buches erklärt werden).
    Aber trtzdem hatte ich das Buch in nullkommanix durch.
    Ein Reiz den dieses Buch hat ist nartürlich die Tatsache das es eine Wahre Geschichte ist. Ich fan es einfach nur klasse. :flower:

  • Ich habs letztens gelesen und ich bin total begeistert. Anfangs hatte ich ein bisschen schwierigkeiten rein zu kommen, weil es ja eigentlich keine richtige Geschichte ist, sondern nur Chat beiträge, aber es war wirklich süß und am Ende habe ich geheult, wo stand:



    Einfach nur unglaublich! :thumright:

  • Fand ich auch.
    Trotz des ungewohnten Erzählstils konnte man die Geschichte einfach nachvollziehen.
    Wenn man sich erst mal daran gewöhnt hat, das es nicht immer vollständige Sätze sind und manchmal nur Bilder zum Interpretiren gibt kann man nicht wirklich aufhören zu lesen und will wissen wie es weitergeht. Mir ging es jedenfalls so.
    :flower:

  • teilweise ist es wirklich lustig. An einer Stelle habe ich laut gelacht, das schlimme ist ja, ich saß in einer Straßenbahn udn die Frau vor mir hat mich angesehen, als wäre ich geisteskrank. :loool: :lol:

  • Oh ja. Wahrscheinlich war das so eine Frau, deren Lieblingssatz ist: "Du Jugend heutzutage, ne ne ne!" :D Ich glaube sie hätte mich am Liebsten aus der Bahn werfen lassen. :wink:

  • Vielleicht war sie ja beides. Auf jeden fall war es ein sehr schönes Ereignes und ich will ihr bestimmt nicht wieder begegnen. :puker: Obwohl man ja sagt, man trifft sich immer 2 Mal im Leben. Glaubst du an soetwas?

  • Kann ich nicht sagen das ich an sowas glaube. Zum Glück nicht den ich bin auch schon einigen Leuten begegnet die ich lieber nicht noch mal begegnen will.
    Und die die man wieder sehen will trifft man schon irgentwie wieder. Auch wenns manchmal etwas länger dauert. :flower:

  • Ja und manche verschwinden erst garnicht aus deinem Leben. So wie ein Freund von mir. Er war mit mir in der Grundschule und er ist jetzt noch immer mit mir auf dem Gymnasium und irgendwie trennt uns nichts. :) Nicht das du da was falsch verstehst: wir sind nicht zusammen! :mrgreen: [-(

  • So was kenn ich auch. Ich habe eine Freundin, oder besser meine beste Freundin. Wir kennen uns seit der 5.Klasse und auch wenn sie jetzt studiert und nicht oft da ist machen wir immer noch alles mögliche zusammen.
    Wir ergenzen uns auch gut. Sie kann die ganze zeit erzählen und ich gut zuhören. Wird nie langweilig. :flower:

  • Ja, das kenne ich. An langen Nachmittagen volle langeweile greift man einfach mal zum Telefon und wählt die vertraute Nummer und schon sitzt am anderen Ende der Leitung ein Mensch, dem du alles sagen kannst und alle deine Sorgen sind weg. Es ist ein schönes Gefühl zu wissen, das einer immer für dich da ist, egal was andere sagen, egal, was du auch immer getan hast. :cheers: :o

  • Freunde sind schon was tolles. Aber Auch wenn sie mal nicht da sind, habe ich immer noch meine Schwester! Sie ist großartig! Ich liebe sie wirklich sehr. :cheers:

  • Wenn ich nicht weiß was ich jemanden schenken soll dann sind meine 3 Ausweichgeschenke
    1. ein Buch
    2. Kerzen mit oder ohne Halter
    3. Was schönes für die Badewanne zum Entspannen (setzt natürlich voraus der zu beschende hat eine) 8-[

  • Oh, das erste gefällt mir. Aber ich weiß nicht, ob es auch ihr gefällt. Das mit den Kerzen ist auch gut, aber ich glaube, sie hat Angst vor Feuer. Eine Badewanne haben wir, also denke ich ich nehme letzteres. Danke!
    :tongue: