• zahnfee
    Wo ist bitte der Dean R. Koontz Thread? Irgenwie kann ich den nicht finden. Ich glaub zwar das ich schon mal dort war, aber diese Vergesslichkeit...


    melanie
    Da lohnt es sich mal reinzuschauen: www.koontz.ch/design.php

    Die Auswahl der Bücher welche wir lesen ist die bewusste oder unbewusste Biographie unserer Kindheit


    -----------------------------------------------------------
    Ich lese gerade: "Der Engländer" von Daniel Silva

  • @Bonprix


    Spinn ich oder ist Dein Beitrag wirklich weg?
    Ich habe den Link zu dem Dean R. Koontz Thread angeklickt unddann hat sich mein Computer aufgehängt. Jetzt habe ich mich neu eingeloggt - ich finde Deinen Beitrag nicht mehr. Ich kenn mich nicht mehr aus.


    Aber eine andere Frage. Was hältst Du davon einen Bonprix-Thread zu öffnen? Da kann man Dich dann immer bevor man einen Thread öffnet, oder etwas sucht, fragen ob es zu dem Thema schon etwas gibt.


    LG Shyloon

    Die Auswahl der Bücher welche wir lesen ist die bewusste oder unbewusste Biographie unserer Kindheit


    -----------------------------------------------------------
    Ich lese gerade: "Der Engländer" von Daniel Silva

  • shyloon


    Du befindet Dich auf der richtigen Seite,
    dass ist der Dean R. Koontz Thread.
    Phantastisch was Du bereits von Koontz
    gelesen hast. =D>
    Da komme ich nicht mit. :oops:
    Was denkst Du über das Buch " Schwarzer
    Mond ". Von den Koontz-Bücher die ich
    bisher gelesen habe halte ich dieses für
    das beste!


    zahnfee

  • Zitat


    shyloon,
    nein....du spinnst nicht :lol: ich hatte dir ganz impulsiv geantwortet und da kam mir die Peinlichkeit erst zu Bewusstsein, denn du hattest schliesslich zahnfee nach dem Link gefragt.....und ausserdem empfinde ich mich (und andere Forenteilnehmer vielleicht auch :-k ) langsam als "nervend" mit meinen Link-Hinweisen. :roll:
    Deswegen also der >verschwundene< Beitrag. :oops:


    Grüsse von Bonprix :wink:

  • @Bonprix


    Ich empfinde Deine Hinweise sehr hilfreich und
    informativ, keinesfalls nervend.
    Es ist nicht immer einfach, den richtigen Pfad zu
    finden.


    LG.
    zahnfee

  • zahnfee


    Peinlich, peinlich, ... :oops: irgendwie hab ich das mit dem Thread falsch verstanden. Ich hab geglaubt es gibt noch einen anderen.


    Schwarzer Mond hat mir sehr gut gefallen. Mir hat bis jetzt allerdings Brandzeichen am besten gefallen. Ebenfalls lesenswert ist Todesdämmerung und Ort des Grauens. Security hat mich sooooo gefesselt und das Ende hat mich soooo (negativ) umgehauen. Bei diesem hat anscheinend der Abgabetermin an seine Tür geklopft.


    @Bonprix
    Ich kann mich zahnfee nur anschliessen. Da ich neu bin, weiss ich nicht wo ich etwas finden kann. Und wenn jemand etwas sucht, warte ich immer auf deinen Tipp.
    Und das mit einem eigenem Thread für Dich hab ich ernst gemeint.
    Du bist für alle (vor allem für die neuen) eine grosse Hilfe.


    LG Shyloon

    Die Auswahl der Bücher welche wir lesen ist die bewusste oder unbewusste Biographie unserer Kindheit


    -----------------------------------------------------------
    Ich lese gerade: "Der Engländer" von Daniel Silva

  • shyloon,


    diese Koontz.ch/design Seite ist sehr informativ.
    Habe sie ein paar Kollegen gezeigt auch die, keine
    erklärten Koontz-Fans fanden, gerade die neuen
    Cover sehr ansprechend.


    Du hast doch sicher noch so ein paar gute Seiten
    in petto.


    Ich bin auf den letzen Seiten von Kathy Reichs
    " Lasst Knochen sprechen " und beschäftige mich
    dann wieder mit * wie heißt es so schön * meinem
    SUB.


    Ich log mich heute Abend wieder ein.


    ciao
    zahnfee

  • zahnfee


    Einen Link hab ich noch: www.deankoontz.com
    (Leider kann ich nicht genug Englisch für diese Seite, schade)


    Und guck doch bei der Rubrik "Autoren NEU" rein, da hab ich ein bisschen was über Koontz reingeschrieben.


    LG Shyloon

    Die Auswahl der Bücher welche wir lesen ist die bewusste oder unbewusste Biographie unserer Kindheit


    -----------------------------------------------------------
    Ich lese gerade: "Der Engländer" von Daniel Silva


  • Genauso sehe ich das auch. Deshalb an dieser Stelle mal ein DANKESCHÖN @Bonprix - für deine Mühe!

    Liebe Grüße,
    Azrael


    Aktuelles Buch: "Schwarz zur Erinnerung" von Charlene Thompson

  • Ich mag die Bücher von Koontz.Habe angefangen mit Schattenfeuer.Bin auf Koontz gekommen weil ich in einer Buchhandlung nach gefragt hatte wer den noch alles Horrorbücher schreibt.Die sagten dann neben Saul wäre auch Koontz recht gut.Also wie schon gesagt habe ich dann als erstes Schattenfeuer gelesen und war echt begeistert.Danach kam Tür ins Dunkel welches ich auch super fand.Jetzt gerade lese ich noch Die Kälte des Feuers von ihm.Ich habe mir schon einige aufgeschrieben die ich gerne noch haben will von ihm.Schwarzer Mond steht ganz oben :)


    Gruß Sammynici

    :study: Candice Fox- Redemption Point



    SuB 1.1.19= 1018 SuB. 1.1.23= 1094

    SuB 1.1.20= 1038 SuB 1.1.24 = 1075

    SuB 1.1.21= 1063

    SuB 1.1.22= 904

  • Sammynici


    Koontz-Fan grüßt Koontz-Fan :cheers:


    Ich habe auch erst vor kurzem "Schattenfeuer" gelesen und war sehr begeistert.


    lg shyloon

    Die Auswahl der Bücher welche wir lesen ist die bewusste oder unbewusste Biographie unserer Kindheit


    -----------------------------------------------------------
    Ich lese gerade: "Der Engländer" von Daniel Silva

  • @ shyloon


    Grüße zurück :) .Ich feue mich das dir Schattenfeuer genau so gut gefallen hat wie mir.


    Gruß Sammynici


    Lese gerade:Dean Koontz Die Kälte des Feuers

    :study: Candice Fox- Redemption Point



    SuB 1.1.19= 1018 SuB. 1.1.23= 1094

    SuB 1.1.20= 1038 SuB 1.1.24 = 1075

    SuB 1.1.21= 1063

    SuB 1.1.22= 904

  • hey,


    ich hab von koontz nur "der geblendete" gelesen... aber viel ist leider nicht davon hängen geblieben, obwohl ich das buch beim lesen ganz gut fand... ich erinnere mich eigendlich nur noch an den satz (oder teilsatz): "und er sah mit augen die er nicht besaß"...


    lg Regenschein

    "Denk an das Größte auf der ganzen Welt,
    glaube daran, was du tun möchtest,
    und daran, dass du dazu fähig bist.
    Und dann sei so mutig, es wirklich zu tun."


    --Jesse Martin

  • Sammynici


    Hast Du schon "Wintermond" gelesen?
    Ich habe es gerade bei amazon entdeckt und die Bewertungen sind vielversprechend.
    Ich weiss schon welches Buch sich als als nächstes mit mir als Besitzerin brüsten kann. :mrgreen:


    lg shyloon

    Die Auswahl der Bücher welche wir lesen ist die bewusste oder unbewusste Biographie unserer Kindheit


    -----------------------------------------------------------
    Ich lese gerade: "Der Engländer" von Daniel Silva

  • Guten Morgen!


    Ich habe auch schon den ein oder anderen Roman von Koontz gelesen, wobei ich sagen muss, er sorgt bei mir immer nur um eine kurzweilige Unterhaltung. Ich würde die Romane nicht nochmal lesen und wenn ich sie weg lege, sind sie meist auch wieder aus dem Sinn. Anders gehts mir da beispielsweise mit King. Die hinterlassen meist einen bleibenden Eindruck bei mir. Ich könnte auch alle King Romane aufzählen, die ich gelesen habe, mit Koontz habe ich da Probleme.


    Der letzte Roman, den ich von ihm gelesen habe, war Drachentränen. Er war spannend und ich kann ihn grundsätzlich empfehlen.
    Weitere Romane von ihm, die ich gelesen habe sind: Mitternacht, Schutzengel (auch den kann ich empfehlen), Das Versteck, Haus der Angst, Schattenfeuer (der hat mir am wenigsten gefallen).

  • Zitat

    Original von cherry


    Guten Morgen!


    Ich habe auch schon den ein oder anderen Roman von Koontz gelesen, wobei ich sagen muss, er sorgt bei mir immer nur um eine kurzweilige Unterhaltung. Ich würde die Romane nicht nochmal lesen und wenn ich sie weg lege, sind sie meist auch wieder aus dem Sinn. Anders gehts mir da beispielsweise mit King. Die hinterlassen meist einen bleibenden Eindruck bei mir. Ich könnte auch alle King Romane aufzählen, die ich gelesen habe, mit Koontz habe ich da Probleme.


    Bei mir ist es genau umgekehrt, wobei ich zugeben muss, noch nicht allzuviel von King gelesen zu haben. Aber für mich sind seine Bücher zäh. Es kommt bei mir absolut keine Spannung auf. Das letzte welches ich von King begonnen habe zu lesen, war "Der Buick". Ich habe nach ca. 1/3 das Handtuch geworfen weil es meiner Meinung absolut fad ist.
    Aber so ist das nunmal mit den verschiedenen Geschmäckern.


    lg shyloon

    Die Auswahl der Bücher welche wir lesen ist die bewusste oder unbewusste Biographie unserer Kindheit


    -----------------------------------------------------------
    Ich lese gerade: "Der Engländer" von Daniel Silva

  • Hallöchen....


    habe als erstes (und einziges) Buch von Koontz "kalt" gelesen. Was ich persönlich ziemlich gut fand. Nicht überragend, aber spannend und leicht zu lesen.
    Jetzt is mir der Gedanke gekommen noch ein Buch von ihm zu lesen, allerdings sind seine meisten anderen Bücher ja eher in Richtung Horror.
    Habe jetzt ein paar mal gelesen, dass einem entweder das eine oder das andere gefällt. Was meint ihr? Hat jemand "Kalt" gelesen und findet die Bücher Richtung Horror auch gut? Hat er vielleicht noch ein Buch in der Richtung wie "kalt" geschreiben?


    Fragen über Fragen :D

  • Hi Priscylla!


    Soviele Bücher auch von Koontz schon gelesen habe, aber das Beste ist und bleibt "Brandzeichen".
    Ich habe über 20 Bücher von ihm gelesen aber dies ist mein absolutes Lieblingsbuch.


    Falls Du noch ein nicht-Horror-Buch von Koontz lesen möchtest, kann ich Dir "Der Schutzengel" empfehlen.


    lg shyloon

    Die Auswahl der Bücher welche wir lesen ist die bewusste oder unbewusste Biographie unserer Kindheit


    -----------------------------------------------------------
    Ich lese gerade: "Der Engländer" von Daniel Silva

  • Danke dir shyloon :)


    Hab mir beide mal aufgeschrieben, langsam füllt sich meine Liste mit Büchern die ich noch lesen will. Werd gleich mal gucken worum es in den beiden Büchern geht.