• Priscylla


    Gern geschehen. :wink:


    lg shyloon

    Die Auswahl der Bücher welche wir lesen ist die bewusste oder unbewusste Biographie unserer Kindheit


    -----------------------------------------------------------
    Ich lese gerade: "Der Engländer" von Daniel Silva

  • @ shyloon


    Sorry aber ich habe eben erst deine Frage gesehen :uups:.Ich habe das Buch in meiner Sammlung dabei habe es aber noch nicht gelesen.Meine Mom hat es aber schon gelesen und war sehr begeistert.Und hast du es gelesen?Nochmals Sorry für die späte Antwort.


    Viele Grüße Sammynici

    :study: Candice Fox- Redemption Point



    SuB 1.1.19= 1018 SuB. 1.1.23= 1094

    SuB 1.1.20= 1038 SuB 1.1.24 = 1075

    SuB 1.1.21= 1063

    SuB 1.1.22= 904

  • Sammynici


    Macht ja nichts, bin geduldig. :wink:


    Aber zu Deiner Frage, nein ich habe das Buch leider noch nicht gelesen. Ich habe es aber bestellt und werde es Mitte nächster Woche bekommen.
    Ich werde Dir dann meine ersten Eindrücke kundtun.


    lg shyloon

    Die Auswahl der Bücher welche wir lesen ist die bewusste oder unbewusste Biographie unserer Kindheit


    -----------------------------------------------------------
    Ich lese gerade: "Der Engländer" von Daniel Silva

  • Als Koontz-Fan würde ich mich (noch) nicht bezeichnen, dafür habe ich nicht genug von ihm gelesen, es waren bisher nur 3 Bücher. Aber diese drei haben mir gefallen.
    Allerdings habe ich Parallelen in allen drei Büchern festgestellt, nicht wirklich störend, aber es lässt einen gewisse Vermutungen anstellen, wie das Buch enden könnte (und diese Vermutungen treffen dann auch zu).
    Auf meinem SUB liegen noch 5 oder 6 weitere Koontz-Romane und ich freue mich auf jeden einzelnen davon.


    ***
    Aeria

  • Ich finde Koontz schreibt tolle Bücher. Eins davon, welches ich euch sehr empfehlen kann, ist: Das Haus der Angst. Ich hab es in Rekordtempo durchgelesen. Einfach nur SPANNEND.


    gruß Tom

  • Der Schutzengel habe ich jetzt gelesen und fand es sehr spannend, auch wenn mich der Themawechsel sehr überrascht hat. Sehr sehr bewegendes Buch.


    Momentan lese ich "Stimmen der Angst" von ihm.
    Bin erst auf Seite 80, aber bisher finde ich es (noch) etwas langatmig...
    Habe hier im Büchertreff keinen eigenen Thread drüber gefunden, deswegen mal hier die Frage, wer hats gelesen und wie fandet ihr es?

  • Ich muss einen sehr großen Lob für Intensity ausprechen. Ich habe es nicht fertig gelesen, aber ich kann schon sagen, dass die Geschichte sehr spannend ist!

  • Von Dean Koontz habe ich früher viele, viele Bücher gelesen - auch Branzeichen und Schutzengel. Und immer spannend.
    Ich müßte mich direkt mal umsehen, was es von ihm Neues gibt.

    "Die Erde ist aller Wesen Erhalterin, sowohl des Menschen, der sie bebaut, als auch des Hamsters, der sie durchwühlt." Friedrich Gabriel Sulzer
    Offroader kommen in den Himmel, durch die Hölle sind wir schon gefahren.


    :study: Der Name des Windes - Patrick Rothfuss

  • Ich hab so ziemlich alles von ihm gelesen und tu es immer noch gern. Koontz gehört eindeutig zu meinen Lieblingsautoren. Es gibt nur wenige Bücher von ihm, die mir nicht gefallen, so z.B. "Dunkle Flüsse des Herzens". Am weitaus besten fand ich "Intensity". Das ist eines der besten Bücher überhaupt, wie ich finde.

  • Am weitaus besten fand ich "Intensity".

    Das darf ich auch bald mein Eigen nennen. :dance: Mein Koontz-Lieblingsbuch ist bisher "Todesregen", das fand ich absolut klasse. Allerdings hab ich auch schon grottenschlechte Bücher von ihm gelesen, z.B. "Todesdämmerung". Vor kurzem hab ich "Survivor-Die Überlebende" gelesen, dessen Story sich sehr interessant anhörte. Die Umsetzung war aber nur mittelmäßig. Koontz ist und bleibt für mich eine Wundertüte.

  • Ich habe von ihm noch gar nichts gelesen, obwohl ich einiges von ihm habe.
    Dass Intensity so gut sein soll, aber ich nun auch schon oft gelesen.
    Was war denn bisher euer schlechtestes?
    Ich finde es krass, dass seine Bücher entweder 4/5 Sterne haben oder 1/2. :-k

  • Was war denn bisher euer schlechtestes?


    Am schlechtesten fand ich bislang:
    :arrow: Die Kälte des Feuers - 1 :bewertung1von5:
    :arrow: Der Geblendete - 2 :bewertung1von5:
    :arrow: Schlüssel zum Jenseits - 1 :bewertung1von5: (er sollte es lassen mit den Actionromanen)
    :arrow: Morgengrauen - 1 :bewertung1von5:


    Dabei haben die meisten gute Rezis auf Amazon, versteh ich gar nicht [-(
    Und obwohl ich schon so viel von ihm gelesen habe, habe ich noch 17 Bücher auf meinem SuB :shock: und ich habe schon länger keine mehr von ihm gekauft.

    <--- The Power of books!


    :study: Judith Pinnow - Fast bis zum Nordkap

  • Um hier nicht nur seine negativen Romane zu nennen, hier auch die, die ich bislang am besten fand (fett gemacht, meine besonderen Highlights):
    :arrow: Brandzeichen - 5 :bewertung1von5:
    :arrow: Der Wächter - 5 :bewertung1von5:
    :arrow: Schattenfeuer - 5 :bewertung1von5:
    :arrow: Flüstern in der Nacht - 5 :bewertung1von5:
    :arrow: Intensity - 5 :bewertung1von5:
    :arrow: Das Versteck - 5 :bewertung1von5:
    :arrow: Tür ins Dunkel - 5 :bewertung1von5:
    :arrow: Phantom, Unheil über der Stadt - 5 :bewertung1von5:

    Wow, wenn ich das so sehe, weiß ich warum ich ihm auch schlechtere Bücher verzeihe und immer wieder welche von ihm lese :wink:

    <--- The Power of books!


    :study: Judith Pinnow - Fast bis zum Nordkap

  • Was war denn bisher euer schlechtestes?
    Ich finde es krass, dass seine Bücher entweder 4/5 Sterne haben oder 1/2. :-k


    Hm, also "Das Haus der Angst" und "Irrsinn" fand ich überragend, wobei mir "Seelenlos" so gar nicht gefallen hat.
    Interessant, dass das mit dem "entweder supergut oder richtig schlecht" nicht nur bei mir so ist ;)