Unni Lindell - Lautlos in den Tod

  • Kurzbeschreibung:
    Die Schwestern Judith, Lisbeth und Carol sind bei der Großmutter aufgewachsen und kehren wie jedes Jahr für das Weihnachtsfest nach Tromso zurück. Lisbeth ist Hebamme, Judith eine erfolgreiche Fotografin und Carol eine desillusionierte Alkoholikerin. Aber wer von ihnen tötet Männer? Denn kurz vor Weihnachten wird im örtlichen Krankenhaus ein Mann ermordet, der seine Frau misshandelte und den alle drei Schwestern kannten.


    Mein erster Eindruck:
    Ich habe jetzt die ersten 50 Seiten gelesen und es beginnt gleich sehr vielversprechend.
    Es ist wieder Weihnachten und die drei Schwestern treffen sich.
    Man bekommt gleich Einblicke in die Charaktere der drei, auch Rückblenden zur Kindheit werden erzählt.


    Dann wird der pensionierte Polizist Holger Eliassen eingeführt, der immer noch über drei Todesfälle grübelt, die er nicht klären konnte.
    Er findet etwas, dass seine Spur auf die drei Schwestern lenkt.


    Es liest sich sehr flüssig und ich denke, es wird sicher noch recht spannend.

  • Hallo Sigrid


    Ich bin schon auf deine abschliessende Meinung zum Buch gespannt, denn was ich bisher dazu gelesen habe, gefällt mir recht gut und könnte durchaus etwas für mich sein!
    Notiert habe ich es schon mal... :idea:


    Gruss Bonprix ;)

  • Hallo Bonprix,


    ja, ich werde auf jeden Fall eine abschließende Rezi schreiben.


    Hätte ich gestern, bevor ich dies hier gepostet hatte, nur zwei oder drei Seiten weitergelesen gehabt, hätte ich auch schon sagen können, es wird sehr spannend :wink:.

  • Zitat

    Original von Sigrid2110
    Hätte ich gestern, bevor ich dies hier gepostet hatte, nur zwei oder drei Seiten weitergelesen gehabt, hätte ich auch schon sagen können, es wird sehr spannend :wink:.


    Sigrid


    DAS "hört" sich ja immer besser an... :thumright: