Katie Fforde: Geschenke aus dem Paradies

  • Katie Fforde: Geschenke aus dem Paradies
    TB 444S.
    Verlag: Lübbe
    EJ: 2004
    ISBN-10 3404152301
    ISBN-13 978-3404152308


    Inhalt
    Wenn im Paradies Verwirrung herrscht ... Eigentlich weiß Nel so schon kaum, wo ihr der Kopf steht: in ihrem Geschenkeladen herrscht Chaos, die pubertierende Tochter macht ihr die Hölle heiß, und Nels eifersüchtiger Freund Simon sorgt auch nicht gerade für pure Glückseligkeit. Das Ganze wird nicht eben entspannter, als Nel in der Vorweihnachtszeit zufällig unter einem Mistelzweig steht und von einem geheimnisvollen Fremden geküsst wird. Zwar fühlt Nel sich augenblicklich wie im siebten Himmel, aber dieser Zustand hält nicht lange an, denn plötzlich steht Simon vor ihr ...



    Meine Meinung
    Dieser Liebesroman hat mich nicht vom Hocker gerissen und wenig überzeugt.
    Die Autorin schafft es eine beschauliche Atmospähre zu schaffen, indem sie den Roman in einem kleinen Städtchen mit kleinen Bauernmarkt und engagierten Personen spielen läßt. Die Bürger spalten sich in zwei Gruppen die über einen ausgeschriebeen Bauplatz in Streitigkeiten geraten.


    Nel, eine der engagierten Wortführerinnnen, begegnet bei ihrem Einsatz dem ungekannten Mann, der sie auf einem weihnachtlichen Markt unter den Mistelzweigen, die sie verkaufte, geküßt hatte.
    Er ist ausgerechnet der Anwalt der Gegnerpartei.
    Das Schicksal nimmt seinen Lauf und Nel, eine Witwe und Mutter von von drei fast erwachsenen Kindern, die stark unter Minderwertigkeitskomplexen leidet gerät in den Trudel der Liebe.
    Doch gerade ihr Benehmen hat mich eher an einen pubertierenden Teenager erinnert, als eine erwachsene Frau und oft hatte ich den Eindruck, daß sogar ihre Tochter mit fast 18 Jahren, erwachsener aufzutreten schien.


    Fazit
    Eigentlich eine schöne Liebesgeschichte, der ein wenig Reife nicht geschlecht getan hätte.




    Gruß Janina