Warwick Collins - Fuckwoman

  • Hier erst mal der Klappentext:
    ----------


    Fuckwoman - unter diesem Namen versetzt eine große Unbekannte die Männerwelt von Los Angeles in Angst und Schrecken: eine selbst ernannte Rächerin, die Vergewaltiger und Frauenschänder zur Strecke bringt.
    An den Orten ihrer Untaten findet die Polizei die von ihr erfolglos gesuchten Täter: geknebelt, geschunden und sexuell gedemütigt.


    Wer ist diese Frau, die eine ganze Gang aufmischt und Belästiger ohne Hosen von Highway-Brücken baumeln lässt?
    Während die Öffentlichkeit von Fuckwoman bald hellauf begeistert ist, versuchen Cynthia Lelague, Reporterin bei der »Angel Times«, und Dr. James Holocenter, Gerichtspsychiater und Fachmann für Vergewaltigungsdelikte, das Rätsel mit ihren eigenen Mitteln zu lösen.
    -----------


    Das Buch habe ich per Zufall auf einem Remittenden-Tisch entdeckt, den Klappentext fand ich sehr vielversprechend, also habe ich die 2,99 investiert.
    Das war sehr gut investierte Kohle wie sich jetzt im Nachhinein herausstellt, jeder Cent ein Schmunzler.


    Das Buch ist in einem lockeren Stil geschrieben, keine überflüssigen Längen oder langweilige Passagen.
    Es liest sich wirklich gut und ist jedem zu empfehlen der eine lustig geschriebene, total abgedrehte und äußerst unterhaltsame Ami-Krimi-Komödie lesen möchte.


    Vielleicht durch das Cover motiviert kommt es mir Streckenweise so vor als würde ich einen alten Marvel-Superhelden-Comic lesen, nur viel, viel lustiger.

  • ja, das Buch war echt mal witzig ... liess sich in einem Wisch weglesen, keinen Zentimeter Langeweile ... besonders empfehlenswert für den/die, den/die die Rache der Frau im Besonderen anspricht .. sehr humorig geschrieben :thumleft:

  • Habe das Buch zwar nicht gelesen, aber ich kann mir nicht vorstellen, was an dem Thema Vergewaltigung und Selbstjustiz an Frauenschändern witzig sein sollte.

    :rambo: >>Nur ein Feigling stirbt für die Republik, ein Jakobiner tötet für sie!<< G. Büchner: Dantons Tod


    :study:

  • tja, gerade weil du es Dir nicht vorstellen kannst solltest Du dir das Buch vielleicht doch einmal vorknöpfen.
    Humor ist ja bekanntlich wenn man trotzdem lacht ...

    Ich bin zwar der Meinung, dass es auf bestimmte Situationen nicht zutrifft, aber Du hast sofern Recht, dass ich mir meinen endgültigen Urteil erst nach der Lektüre des Buches machen sollte...

    :rambo: >>Nur ein Feigling stirbt für die Republik, ein Jakobiner tötet für sie!<< G. Büchner: Dantons Tod


    :study: