Kathy Reichs - Tote lügen nicht/ Déjà dead

  • Lese gerade den 1. Fall der Tempe Brennan-Reihe.


    Kurzer Inhalt:


    Tempe Brennan hat einen Knochenjob. Als forensische Anthropologin am gerichtsmedizinischen Institut von Montreal landen tatgtäglich die unterschiedlichsten Leichen auf ihrem Labortisch. Doch als sie einem Serienmörder auf die Spur kommt, wird es auch für sie selbst gefährlich.


    Bin erst auf Seite 150, aber man kann schon sagen, dass es ein sehr interessantes Buch ist, vor allem weil auch die gerichtsmedizinischen Untersuchungen hier genau beschrieben werden. Noch dazu arbeitet ja Kathy Reichs selbst als forensische Anthropologin, da weiß man wenigstens dass die Sachen alle wirklich stimmen. Und die Krimispannung kommt dabei auch nicht zu kurz.


    Liebe Grüße
    Helga :)

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • Hallo Helga"


    Das Buch kenne ich schon!
    Ich finde daß sie ähnlich schreibt wie PAtricia Cornwall.
    Ich bin auch eine der wenigen, die Patricia Cornwall lieger mögen wie Kathy Reichs.
    Ich finde die Bände zu "blutig!"


    Viel Spaß mit Deinem Buch, kannst ja mal schreiben wie es Dir gefällt!


    Janina

  • Habe nach Kathy Reichs nun mein 1. Patricia Cornwell-Buch gelesen. Ich fand beide sehr spannend, aber bei Cornwell habe ich ein wenig den Humor vermisst, den Reichs (trotz der traurigen Themen) zwischendurch immer mal an den Tag legt. Bei Reichs haben mich wiederrum oft die französischen Sätze und Worte gestört. :roll:
    Trotzdem werde ich weiterhin beide gerne wieder lesen.


    LG, Gaby :wink:

  • So ich hab's nun fertig.


    Ein sehr spannendes und interessantes Buch. Vielleicht etwas zu viele französche Wörter, aber dies tut der sehr ausführlichen Beschreibung keinen Abbruch.


    Die Spannung baut sich gegen Ende des Buches richtig auf und man kann es kaum erwarten, zu erfahren, wer denn nun der Mörder ist. Vor allem sind die Details der forensischen Antropologie sehr genau ausgeführt.


    Werde sicher auch die weiteren Bücher von ihr lesen, genauso, wie die von Patricia Cornwell, die mir ebenso sympathisch ist.


    Liebe Grüße
    Helga :)

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • halli hallo :D


    ich wollte mich mal hier eintragen... lese nämlich auch gerade das buch von kathy reichs.
    es ist mein erstes, aber bis jetzt gefällt es mir ganz gut.
    das einzige, das mich ein bisschen langweilt, ist die exakt detailierte beschreibung eines jeden knochens. zwar ist es andersrum wieder gut, weil man daran erkennt, dass die autorin WIRKLICH was von anatomie versteht (wäre ja auch gut, in ihrem beruf^^), aber mir persönlich reicht es, wenn nur jeder zweite knochen im buch einen namen bekommt. ;)


    trotzdem: bin etwa in der mitte und mag es unheimlich gern.


    da fällt mir ein... ich muss wieder lesen gehen!!! :D

  • sooo~...
    bin übrigens schon seit einiger zeit fertig.


    mit diesem buch bin ich zum kathy reichs fan geworden. :)
    ist wirklich spannend bis zum schluss!


    und grade das tatsächliche ende mit dem brief hat mich irgendwie auch noch berührt. :)


    aber... :cry: ...gabby :cry:

  • Muss diesen Thread mal nach oben pushen, denn ich lese seit dem Wochenende diesen Roman - irre spannend.


    Ist mein zweiter Roman aus der Serie Tempe Brennan :thumright:


    Sind die folgenden Romane von ihr auch alle so spannend?

  • Nicht alle Cherry,


    aber wenn man diese Serie mag, liest man natürlich alle, alleine schon weil man ja auch wissen will, wie das Leben von Tempe und Ryan weitergeht. :mrgreen:

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • Zitat

    Original von cherry


    Sind die folgenden Romane von ihr auch alle so spannend?



    Jein. Einige der Bücher, vor allem die ersten sind sehr spannend und gut aufgebaut, aber die letzten haben mir nicht mehr gefallen.


    Einige der Bände sind im Forum bereits besprochen; du findest sie über die "Suchen"-Funktion.


    Hier http://www.krimi-couch.de/krimis/kathy-reichs.html kannst du dir alle Bücher ansehen, aber aufpassen bei den den Beiträgen "Ihre Meinung". Dort findet man ab und zu leider einen Spoiler.


    Marie

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Ich ziehe diesen Thread (nach fast neun Jahren!) mal wieder nach oben, denn ich stecke gerade bei 43% dieses Buches.


    Im Prinzip gefällt es mir echt gut, aber manchmal finde ich die Entscheidungen von Tempe etwas unlogisch.
    Z.b. als...


    Da sind noch mehr solcher seltsamen Verhaltensweisen und irgendwie nerven die mich ein bisschen... :-#


    Aber ansonsten ist die Geschichte bisher echt nicht schlecht.
    Mal sehen, wie es weitergeht.
    :study:

  • ch ziehe diesen Thread (nach fast neun Jahren!) mal wieder nach oben, denn ich stecke gerade bei 43% dieses Buches.


    Mal gespannt wie du es findest. Genau in die Serie will ich demnächst auch einsteigen.
    (PS: In deinem Profil steht du bist Zahlenlegastenikerin und nun sagst du du bist bei 43% des Buches... ich bin verwirrt )

  • Mal gespannt wie du es findest. Genau in die Serie will ich demnächst auch einsteigen.
    (PS: In deinem Profil steht du bist Zahlenlegastenikerin und nun sagst du du bist bei 43% des Buches... ich bin verwirrt )


    Des Rätsels Lösung ist, dass ich die eBook-Version lese. :)
    Da zeigt mein Reader genau an bei wie viel Prozent des Buches ich gerade stecke.
    (Mittlerweile bin ich übrigens bei 58%. Ich hänge gerade ein wenig, weil wir uns vor ein paar Tagen einen neuen 3D-Fernseher gekauft haben und ich seitdem viel zu viel vor der Glotze hänge...)
    :-#

  • Hm.
    Ich habe das Buch gerade beendet.
    Also, vom Hocker gehauen hat es mich nicht. Ich habe es eher als Durchschnittsthriller empfunden, weil weder etwas bahnbrechend Neues, noch eine superfesselnde Handlung, noch irgenwelche herausragende Charaktere in der Geschichte enthalten waren.
    Dieser Roman liest sich so, wie zig andere Thriller auch.


    Ich habe die restlichen Bücher zwar auch noch auf meinem SuB liegen, aber ich werde sie wohl nicht direkt hintereinander weglesen.
    Dafür ist mir dieser erste Teil einfach zu unfesselnd gewesen.