Nora Roberts - Gestohlene Träume/Three Fates

  • Das Buch hat mich total gefesselt und es gehört wieder einmal zu den schönen Büchern von Nora Roberts:)


    Kurzbeschriebung (bei Amazon)
    1915 vor der Küste Irlands: Kurz bevor der Luxusdampfer Lusitania mit hunderten von Passagieren im Meer versinkt, stiehlt Felix Greenfield aus der Kabine eines Antiquitätenhändlers eine von drei silbernen Schicksalsgöttinnen. Als er wie durch ein Wunder überlebt, ahnt er nicht, dass sie noch Generationen später das Schicksal seiner Nachfahren bestimmen wird. Fast neunzig Jahre danach lernt Tia Marsh, eine erfolgreiche, aber außerordentlich ängstliche und schüchterne Wissenschaftlerin, den attraktiven Malachi Sullivan kennen. Er reißt sie aus ihrer behüteten Welt und verwickelt sie in eine atemberaubende Jagd nach den drei silbernen Parzen, die in der Kunstwelt mittlerweile legendär sind. Drei Familien sind durch die wertvollen Statuen schicksalhaft miteinander verbunden, und sie alle befinden sich in tödlicher Gefahr.


    Meine Meinung:
    Ich war von Anfang in diese Geschichte gefesselt. Drei Familien sind mit den drei parzen verbunden und die Jagd und das Abenteuer nach Gerechtigkeit ist super spannend und man fiebert mit. Alle sechs Charaktere waren toll und jeder hat sein Glück gefunden...mehr wird aber nicht verraten, lest selbst;)
    Nora Roberts hat mal wieder alles in einem Buch verpackt: Spannung,Humor, Liebe, der Sinn nach Gerechtigkeit und Familienzusammenhalt!


    mausepups :dance:

    :study: Nora Roberts - Zeit der Träume


    "Das Lächeln das du ausendest, kehrt zu dir zurück."

  • Danke Mausepups,


    habe es ja auch schon auf meiner Liste stehen und werde es gleich mal etwas höher schieben. :wink:

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • Mensch, dieses Buch scheinen hier ja noch nicht viele Leute gelesen zu haben! ;)


    Ich kann nur sagen, dass mich die Kurzbeschreibung jetzt nicht unbedingt vom Hocker gehauen hat, aber wenn man den Prolog hinter sich gebracht hat (und der ist gar nicht schlimm :|) fesselt einen die Story um Tia sofort. Ich finde die Hauptcharaktere alle super sympathisch und egal, ob man sie nun mag oder nicht, man kann die Reaktionen nachvollziehen.


    Da ich sowieso die Trilogien von NR immer toll finde, gehört dieses Buch zu meinen Lieblingen, denn es sind praktisch drei Liebesgeschichten in einer. Absolut zu empfehlen. :thumleft:

  • Ich lese "Gestohlene Träume" gerade und bin begeistert. Mich hat es ab der ersten Seite gefesselt und ich konnte gar nicht aufhören zu lesen. Die Protagonisten gefallen mir super, vorallem Tia mit ihrer eigenwilligen Art. ;)


    Werde gleich noch etwas lesen, bin so gespannt wie es weiter geht.

  • Ich habe ja mit Lovely zusammen begonnen das Buch zu lesen und war schon nach den ersten zwanzig Seiten total gefesselt und begeistert. Ich hatte schon die ganze Zeit das Bedürfnis was von NR zu lesen und ich glaub ich hab mir genau das Richtige rausgesucht. Die Personen sind toll, auch die verschiedenen Konstellationen finde ich gut, es ist als ob parallel mehrere Geschichten spielen und dabei gehört ja alles zusammen.


    Bin erst auf Seite 160 oder so, weil ich gestern nicht mehr zum Lesen kam (na Lovely haste mich wohl lange eingeholt, was? :wink: ) aber es ist ein wahrer Genuss, wie es bei einem guten NR sein muss. :cheers:


    Bis dann Josy

  • Hey Josy,


    ich bin jetzt auf Seite 189, also noch nicht so viel weiter. ;)


    Ich mag Tia übrigens irgendwie total, sie ist ziemlich durchgeknallt aber gerade daher liebenswert, finde ich.

  • Echt? ich finde sie ist sehr komisch, aber das kommt wohl daher, dass ihre Mutter sie schon als Kind kränker gemacht hat als sie war :D. Ich hoffe sie taut noch auf und wird normaler...


    Ich finde Cleo total witzig, sie hat Gideon ja voll in der Hand, hehe :mrgreen:.


    Dies Anita ist doch eine gemeine Kuh oder? Klaut sie ihm einfach die Skulptur, was soll das denn?


    Hach ja und die schönen grünen Augen von Malachi geben meiner Fanatsie ja direkt Flügel :uups:. Der sieht bestimmt toll aus...wenn er echt wäre.


    Na ja heute abend ist wieder Zeit zum Lesen. Bye Josy

  • Ich glaube Tia kann nichts dafür das sie so ist, wie sie ist. Die Mutter hat sie dazu gemacht, denke ich mal!


    Cleo finde ich auch genial, sie ist so verrückt (im positiven Sinne).


    Auch wenn mich dieser Name, Malachi, irgendwie stört, ich find den Kerl Super. Diese Augen... :uups: :-,

  • So ich bin gestern mit Gestohlene Träume fertig geworden und war wirklich begeistert, ich wusste ja das mein Jieper auf ein Nora Roberts Roman nicht unbegründet sein konnte, es war ein Fest :cheers:.


    Das Buch hat parallele Handlungen, die doch alle zusammen gehören und miteinander verbunden werden, es gibt so viele Charaktere, die alle einzigartig und sympatisch sind und die sich auch noch zu reizenden Paaren zusammen finden. Die Story ist fessselnd von Anfang bis Ende und ich kann es jedem NR Fan nur ans Herz lesen, es zu lesen.


    Es lebe Nora Roberts :bounce:


    Tschüüüüüsssssiiii Josy :geek:

  • Da Josy das Buch gerade liest bin ich hier gelandet um mir Eure Meinnungen anzusehen - und siehe da, ich habe das Buch vor 2 Wochen selber (auf Englisch - Three Fates) gelesen und war begeistert!!!


    Die drei Frauen sind wirklich sehr sympathisch, jede auf ihre Art.


    Auch Tia fand ich ziemlich putzig und nur ganz selten nervig ;)

    LG,
    Cehoernchen

    A positive attitude may not solve all your problems, but it will annoy enough people to make it worth the effort.
    (Herm Albright 1876 - 1944)

  • Ich grab mal den alten Thread wieder aus. Habe das Buch heute morgen begonnen und bin jetzt schon total begeistert. Mal schauen, aber wenn ich mich ranhalte könnte ich heute Abend fertig werden :flower: Werd dann noch mal meine Meinung dazu kundtun

  • Nora Roberts ist eine meiner absoluten Lieblingsautorinnen. Sie ist übrigens auch bekannt unter dem Pseudonym J.D. Robb, unter dem sie Kriminalromane schreibt. Wie von Nora Roberts gewohnt, ist der Roman auch diesmal wieder spannend von der ersten bis zur letzten Seite, sodass ich es wieder regelrecht verschlungen habe. Diese Kombination von
    Kunstgeschichte, Liebe, Humor und Krimi ist echt klasse und wahnsinnig interessant. Vor allem der Kunstgeschichtliche Teil hat mich sehr beeindruckt, deshalb konnte ich es auch nicht lassen nach den drei Parzen zu googeln und ich fand tatsächlich etwas (Moiren, Parzen). Kann das Buch wirklich nur jedem empfehlen.

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Ich habe schon viele Bücher von Nora Roberts gelesen. Aber bei keinem hatte ich den WOW-Effekt. Ich bin begeistert von der Geschichte. Aber eigentlich sind es drei Geschichten, welche zu einer Geschichte um drei kleine silberne Statuen verwoben wurde.


    Es beginnt mit Malachi Sullivan, welcher auf Dr. Tia Marsh trifft. Weiter geht es dann mit Gideon Sullivan, welcher sich auf die Suche nach Cloe Toliver macht. Und dann tritt schlussendlich Jack Burdett auf den Plan, welcher Rebecca Sullivan über den Weg läuft. Am Anfang verlaufen die Geschichten noch getrennt in verschiedenen Ländern, bis sich die einzelnen Fäden dann nach und nach zu einem Strang verweben.


    Die Sullivan-Geschwister Malachi, Gideon und Rebecca sowie Jack, Cloe und Tia werden sympathisch dargestellt. Jeder ist für sich verschieden, was für Abwechslung sorgte. Besonders hat mir der Humor von Cloe und Rebecca gefallen. Am liebsten wollte ich bei der Suche nach den drei Parzen gleich selbst mitmachen.


    Aufgeteilt ist die Geschichte in drei Teile, angelehnt an die drei Schicksalsgöttinnen. Das fand ich sehr passend, obwohl ich zugeben muss, dass ich am Anfang nichts mit „Spinnen“ anfangen konnte, hatte ich doch diese kleinen Krabbeltiere vor Augen. :totlach:
    Die Geschichte lässt sich flüssig lesen. Ich wollte immer wissen, wie es weitergeht und wollte am liebsten das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Zwischendurch hatte ich auch das Gefühl, in Ocean's Eleven gelandet zu sein.
    Ich fand es faszinierend, wie die Vergangenheit mit der Gegenwart verwoben wurde und die Schicksale miteinander zusammenhängen.


    Von meinen bisher 29 gelesenen Büchern von Nora Roberts gefällt mir Gestohlene Träume am besten. Die Geschichte hat für mich alles, was eine Gute braucht: Romantik, Spannung, unterschiedliche Charaktere, etwas Abenteuer, einen Schuss Humor und vor allem eine gut durchdachte Geschichte.


    Meine Bewertung: :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: + :love::love::love::love::love::thumleft: