Paul Maar - Das kleine Känguru und der Angsthase

  • Inhalt:


    Klappentext


    Das kleine Känguru will die Känguru-Mutter diesmal mit einem ganz besonderen Geburtstagsgeschenk überraschen: einem selbst gebackenen Kuchen mit Waldhimbeeren obendrauf. Aber Waldhimbeeren muss man erst mal finden und das ist gar nicht so einfach. Auch dann nicht, wenn Springmaus, Angsthase, Hund und Schlabberschlange suchen helfen...


    Meine Meinung:


    Die Bände der "Sonne, Mond und Sterne"-Reihe des Oetinger-Verlages sind für das erste Lesealter. Abbildungen lockern den Textblock auf, die Schrift ist schön groß und der Inhalt auch sehr kindgerecht. Beim Lesen für mich selbst, gab es einige Stellen, wo ich imaginäre Kinder hab lachen hören. Paul Maar kennt seine Zielgruppe und so ist dieser Band genauso schön wie Paul Maar - Das kleine Känguruh lernt fliegen. Wir begegnen den Freunden Känguru, Hund und Spitzmaus wieder und lernen den Angsthasen kennen, der neu in der Nachbarschaft ist.


    Die Geschichte ist sehr niedlich und geht sehr liebevoll mit den Themen Toleranz, Angst/Mut und Freundschaft um.


    Die Geschichte eignet sich aber nicht nur zum Selberlesen, sondern kann auch gut vorgelesen werden (ab 4 Jahren).

    She wanted to talk, but there seemed to be an embargo on every subject.
    - Jane Austen "Pride and prejudice" - +