Suche Buchständer/Buchstütze

  • Hallo,


    vielleicht kann mir von Euch jemand bei der Suche helfen?!


    Ich suche ein Teil wo man das Buch hineinklemmen bzw. -legen kann, wo man in Ruhe im Bett oder auf der Couch lesen kann, ohne, daß einem die Arme einschlafen.


    Wo gibt es sowas? Und vor allem, wie nennt man das? In einem Forum hatte ich zwar schon Antwort bekommen, aber zufrieden gestellt bin ich noch nicht so richtig.


    Danke!


    Lilli

  • Hallo Angel,


    na das ist ja ein Volltreffer! Genau so soll es sein, das gefällt mir auch. Muß mich sofort umsehen, ob es das in Wien irgendwo gibt.


    Danke Angel, das war super :D


    Liebe Grüße
    Helga :)

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • Das ist ja ne klasse Idee... Die Anschaffung wäre glatt eine Überlegung wert.
    In meiner Matratze sind schon direkt zwei Dellen, wo ich mich mit den Ellbogen immer aufstütze, wenn ich auf dem Bauch lese. Dieser Halter wär super, dann ist das Lesen auch in Rückenlage viel bequemer!!! :wink:

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • Hallo,


    habe sogar schon bei der Riedborn-Apotheke nachgefragt, aber die verlangen 15 Euro Versandkosten. Das muß ich mir noch überlegen, das ist doch etwas viel. Habe aber bei mir noch nichts derartiges gefunden. Werde noch weitersuchen.


    Liebe Grüße
    Helga :)

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • Hallo Angie,


    ja, habe ich auch geschaut, die sind entweder noch teurer, habe welche um ca. 40 Euro gesehen (der in der Apotheke würde 13 Euro kosten) oder sie gefallen mir nicht, da gibt's natürlich auch ganz einfache Gestelle. Dieser eine wäre gerade richtig. Naja vielleicht später, muß mir das noch überlegen. So dringend brauche ich ihn ja nicht.


    Liebe Grüße
    Helga :)

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • hallo leute,


    die buchständer die ihr gefunden habt sind ok wenn man einen Liegekeil hat... also schon schräg im Bett liegt. Ansonsten kriegst auch mit diesem Buchständer ne Nackensteife.


    Es gibt noch andere Modelle, ich habe mal eine Abbildung gesehen aber nie irgendwo zu kaufen.


    Prinzipiel kann man sich den Aufbau ähnlich der anderen vorstellen, nur dass man das buch genau andersherum draufstellt und dann den Ständer umdrehen müsste... versteht ihr mich? Folglich ist das Buch in seinem Neigungswinkel optimal zum lesen.


    Im Grunde genommen ists nur ein Drahtgerüst... sehr leicht, also wirklich zum auf den Bauch stellen...


    die anderen Dinger die ihr teuer gefunden habt findet ihr für wenige Euro bei ebay auch... (aber wie gesagt, ich denke die bringens nicht fürs liegen)

  • Ich bin auf der Suche nach einem guten und haltbaren Buchständer/Leseständer mit dem man auch dickere Bücher (600 Seiten oder so) lesen kann.


    Ich liebäugel mit diesem hier: KLICK Vielleicht kennt ihn sogar jemand und kann sagen wie zufrieden er damit ist?


    Vielleicht könnt ihr mir noch weitere Tipps geben :winken:

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Ich liebäugel mit diesem hier: KLICK Vielleicht kennt ihn sogar jemand und kann sagen wie zufrieden er damit ist?

    Leider nicht, aber ich habe so einen ähnlichen auf der Merkliste für die nächsten Bestellungen. Diesen hier Meine Tante hat den, und die meint der ist sehr praktisch. Ist verstellbar, kann man unterschiedliche Formate drauf packen.

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Emili Danke dir für den Tipp, die Buchstütze sehe ich mir auch noch genauer an. Ich weiß, dass es ein wenig verrückt klingt wenn man eine Buchstütze sucht. Ich habe zufällig mal -an einem Billigmodell- festgestellt, dass ich damit recht gut am Tisch lesen kann, mir mein Nacken es dankt und es auch meinen Augen gut tut. Ich werde älter, solche Mäckelchen hatte ich früher nicht, da konnte ich problemlos mit den Augen und ohne Schmerzen in fast jeder Sitz- oder Liegeposition lesen. :lol: :pale:

    Ich bin sogar am überlegen mir eine Leselotte für das Lesen auf dem Sofa anzuschaffen. :uups: Vielleicht wäre es auch was für den Tisch. Ich überlege noch ein wenig :-k

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Ich habe zufällig mal -an einem Billigmodell- festgestellt, dass ich damit recht gut am Tisch lesen kann, mir mein Nacken es dankt und es auch meinen Augen gut tut.

    Ist gar nicht so ungewöhnlich, meine Mutter liest schon seit Jahren nur mit Buchstütze, allerdings hat sie eine selbstgemachte. Mein Bruder hat ihre eine aus Holz zusammengebaut. Auch eine schöne. Sie findet es super bequem, wie gesagt, die liest gar nicht mehr ohne Stütze. Muss du schauen, findest bestimmt eine passende und ich denke mal, das ist eine gute Investition. Die Leselotte ist auch nicht zu verachten, aber ich denke immer, dass das Umblättern sich da ein bisschen schwierig gestalten könnte, weil es zu lange dauert, bis man die Seiten wieder befestigt hat. O:-)

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Die Leselotte ist auch nicht zu verachten, aber ich denke immer, dass das Umblättern sich da ein bisschen schwierig gestalten könnte, weil es zu lange dauert, bis man die Seiten wieder befestigt hat.

    Ich habe mir die eben auch mal näher angeschaut und bin genau aus dem Grund wieder davon abgekommen. Das ist nichts für mich. Dann lieber ein Kissen beim lesen auf dem Sofa.


    Ist gar nicht so ungewöhnlich, meine Mutter liest schon seit Jahren nur mit Buchstütze, allerdings hat sie eine selbstgemachte. Mein Bruder hat ihre eine aus Holz zusammengebaut. Auch eine schöne. Sie findet es super bequem, wie gesagt, die liest gar nicht mehr ohne Stütze.

    Danke dir für den Erfahrungsbericht deiner Mama :kiss: So eine selbstgemachte Buchstütze ist natürlich Top :thumleft:

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Ich habe mich jetzt entschieden, es wurde die von dir empfohlene Buchstütze Emili :winken:

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024