Dennis Lehane - Streng vertraulich!

  • Streng vertraulich!
    Dennis Lehane


    Kurzbeschreibung
    Für gewöhnlich ermitteln die beiden jungen, toughen Privatdetektive Patrick Kenzie und Angela Gennaro in der harten Welt des Bostoner Verbrechens. Ihr neuestes Mandat kommt allerdings aus besseren Kreisen. Zwei Senatoren beauftragen sie, streng vertrauliche Papiere wiederzubeschaffen, die angeblich ihre untergetauchte schwarze Putzfrau hat mitgehen lassen. Auf den ersten Blick ein leichter Fall, und Angie und Patrick gelingt es schnell, Jenna ausfindig zu machen. Doch als diese behauptet, ein kompromittierendes Foto zu besitzen, das Senator Paulson beim Sex mit einem minderjährigen Schwarzen zeigt, und sie außerdem ihren Ex-Mann Socio, den König der Bostoner Unterwelt, der Zuhälterei belastet, gerät die Situation außer Kontrolle. Jenna wird auf offener Straße erschossen und Angie und Patrick in einen brutalen Bandenkrieg gezogen.


    Wie schon bei "In tiefer Trauer" besticht auch dieser Roman durch die geschickte Verknüpfung von knallhartem Thriller-Stoff mit der privaten Geschichte des sympathischen Ermittlerpärchens.


    Ich habe das Buch zur Hälfte durch und es wird langsam spannend. Alle anderen Bücher von Dennis Lehane habe ich bereits gelesen und ich kann nur sagen, dieser Autor versteht sein Handwerk.
    _____________________________________________________________
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch. Erich Kästner
    Mein Buch


    Gruß, Erik ;)

  • Ich bin auch ein großer Fan von Dennis Lehane.
    Vor allem vom Ermittlerpärchen Kenzie/Gennaro.
    Habe bisher alle Romane verschlungen... nur "In
    tiefer Trauer" fehlt mir noch. Steht aber weit oben
    auf der Liste...


    Absolut empfehlenswert !! Lesen !! :thumleft:

    Ich :study: gerade
    Walter Moers - Die Stadt der träumenden Bücher
    J.R.R. Tolkien - Gute Drachen sind rar

  • Zitat

    Original von nicolettablu
    Das ist das erste Buch in der Serie, oder?
    Klingt interessant. Den Autor werde ich mir auf jeden Fall mal notieren! :D


    Hallo Nicolettablu!


    Genau, der erste Teil. Und nach Streng vetraulich! folgten noch vier weitere Fälle in der Serie um das clevere Ermittlertrio Patrick Kenzie, Angie Gennaro und Bubba Rogowski.


    Streng vertraulich - 1994
    Absender unbekannt - 1996
    In tiefer Trauer - 1997
    Kein Kinderspiel - 1998
    Regenzauber - 1999

    __________________________________________________
    Ein Buch ist ein Fluss der Sprache, ein Meer der Gedanken.


    Gruß, Erik ;)

  • Hallo zusammen!


    Ich kenne ebenfalls die ganze Reihe!
    Sie ist typisch amerikanisch, sehr actionreich und einfach nur gut.


    Allerdings finde ich daß die letzten beiden Bände schwächeln!


    Gruß Janina