Das dickste Buch?

  • Naja, bei mir sind es auch die üblichen Verdächtigen: Harry Potter, Otherland, Die Säulen der Erde, Der Herr der Ringe, doch dazu kommen noch Wilton Barnhardts 'Der dreizehnte Apostel' (1000) und Winston Churchills 'Der zweite Weltkrieg' (1150).


    Ich muss zugeben, ich habe bestimmt noch nicht alle Seiten gelesen, doch ist es wohl eines der Bücher, welches ich die letzten 8 Jahre in meiner Bertriebsratstätigkeit am häufigsten in der Hand hatte: der Fitting - DAS Betriebsverfassungsgesetz mit den gängigen Kommentaren auf 2100 hauchdünnen Seiten. Spannend und erschöpfend! :loool:

    Shalom, kfir


    :study: Joe Hill - Teufelszeug
    :thumleft: Farin Urlaub - Indien & Bhutan - Unterwegs 1 #2533 signiert


    "Scheiss' dir nix, dann feit dir nix!"

    Einmal editiert, zuletzt von kfir ()

  • Meine dicksten Bücher die ich besitze sind zum einen der Sammelband von Der Herr der Ringe. Ich glaub die Geschichte alleine (also ohne die 200 Seitigen Anhänge und Erklärungen) beläuft sich auf ca. 1070 Seiten.


    Und das andere ist das Buch "Hexenstunde" von Anne Rice. Die Geschichte umfasst auch ca. 1100 Seiten.


    Bücher gelesen 2012: 11
    Bücher gelesen 2011: 37
    Bücher gelesen 2010: 56

  • Bei mir sind es "Die Elfen" von Bernhard Hennen mit 910 Seiten.
    Habe ich auch lange dran gelesen.
    Nicht, weil es so dick ist, sondern weil ich es sehr langweilig fand......http://www.buechertreff.de/index.php?page=User&userID=3942

    Im Leben kann man auf vieles verzichten. Außer auf Katzen und Bücher!


    :study: Der Drachenbeithron von Tad Williams
    :musik: Die Bücherdiebin von Markus Zusak


    mb-db

  • Asha, Sohn von Malta - Davis Ball = 1004 (gelesen)


    Jonathan Strange & Mr Norrell - Susanna Clarke = 1040 (SUB)


    Ferne Ufer - Diana Gabaldon = 1077 ( gelesen)


    Der Ruf der Trommeln - Diana Gabaldon = 1197 (gelesen)


    Das flammende Kreuz - Diana Gabaldon = 1277 (gelesen)


    Ein Hauch von Schnee und Asche - Diana Gabaldon = 1302 (gelesen


    Das Lächeln der Fortuna - Rebecca Gablé = 1193 (SUB)


    Die Hütter der Rose - Rebecca Gablé = 1113 (SUB)


    Maria Stuart. Der Roman ihres Lebens - Margaret George = 1212 (gelesen)


    Der Medicus - Noah Gorden = 1278 (gelesen)


    Das Erbe Caesars - McCullough, Colleen = 1024 (SUB)


    Heimkehr - Rosamunde Pilcher = 1160 (SUB)


    Harry Potter und der Orden des Phönix - Joanne K. Rowling = 1020 (gelesen)


    Der Schwarm - Frank Schätzing = 1000 (SUB)


    Der Herr der Ringe (gesamtausgabe) - Tolkien =1236


    so das waren jetzt meine Bücher ab 1000 Seiten, diejenigen die 1000 kratzen habe ich raus gelassen

    Liebe Grüße vom Zeilenwiesel :rendeer:


    :study: 2010 = 21 Bücher - 9405 Seiten SUB 256


    lese gerade: Marianne Cedervall - Mit besten Wünschen

  • Die dicksten Bücher, die ich besitze sind:


    Thomas Mann - Der Zauberberg (1008 Seiten) und noch ungelesen. Dann noch Leo Tolstoi - Anna Karenina (1204 Seiten) ebenfalls noch ungelesen sowie von Leo Tolstoi - Krieg und Frieden in zwei Bänden, zusammen 2008 Seiten. Das gute Buch ist auch noch ungelesen.
    Gelesen und auch nicht gerade dünn: Ken Follet - Die Säulen der Erde mit 1151 Seiten. :study:


    Liebe Grüße von der Buechereule :winken:

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • "Pflege heute" - 1446 Seiten. :)


    Der dickste Roman ,den ich besitze und gelesen habe: "Ich töte" von Giorgio Faletti - 669 Seiten.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."
    Konrad Adenauer


    :study: Ashley Audrain - Der Verdacht











  • Coco206: Ich hab den Thieme Pflege in 2 Bänden...damit kann ich nicht so angeben... :mrgreen:




    @toppic: die 1000 Seiten Grenze hab ich glaube noch nicht mal mit der gebundenen Ausgabe des "Schwarm" geknackt. Das waren 900 und noch ein paar... naja.

    Das Missliche an neuen Büchern ist, dass sie uns hindern, die alten zu lesen.
    J.Joubert

  • "Eine für vier - Die ersten drei Sommer in einem Band" von Ann Brashares. 1056 Seiten.
    Ich muss es nur noch auf meine Wunschliste setzen.


    "Ansonsten war Harry Potter und der Orden des Phönix" mein dickstes Buch mit 1021 Seiten.

  • Coco206: Ich hab den Thieme Pflege in 2 Bänden...damit kann ich nicht so angeben... :mrgreen:

    Angeben könnte ich wahrscheinlich auch nur damit,wenn ich es gelesen hätte. :wink:


    Mir ist grad eingefallen, dass ich "Die Säulen der Erde" auch mal gelesen und besessen habe, aber irgendwie ist es abhanden gekommen. Ist aber meiner Meinung nach auch kein großer Verlust.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."
    Konrad Adenauer


    :study: Ashley Audrain - Der Verdacht











  • Bei mir ist es Frank Schätzing Der Schwarm. Ca. 1000 Seiten.
    Habe wirklich lange dran gelesen, hat mir aber eigentlich ziemlich gut gefallen.

    Ich :study: :


    James Barclay - Die Kinder von Estorea 01


    Meine Lieblingsbands momentan:


    RED ****
    Fireflight *****
    Paramore ****
    The Sounds***
    Damone ***

  • Also mein dickstes Buch ist zur Zeit Herr der Ringe (Gesamtausgabe) mit 1236 Seiten.

    Gruß Sahti
    Bücher lassen uns mal für eine gewisse Zeit in andere Welten tauchen und
    sie lassen uns in dieser Zeit einfach alles andere vergessen.
    ;)

  • Bei mir ists das Lehrbuch "Molecular Biology Of The Cell" mit satten 1616 Seiten.


    Ansonsten wohl Stephen Kings "Es" mit 1097 Seiten.

    INTERVIEWER: "Wen bewundern sie eigentlich?"
    ALF POIER: "Die Fetten, die Hungernden und die Verkrüppelten, weil die Anderen habens von Haus aus leichter."

  • David Baldacci Der Präsident/ Die Wahrheit 1165 Seiten




    Ich schwöre euch dieser Doppelband war der mit den meisten Seiten, aber auch der schwerste, den ich jemals gelesen habe. ich habe mich beeilt ihn zu durch zulesen (5 Tage), weil ich abends manchmal solche Krämpfe in den Händen hatte das ich hätte heulen können.


    Trotzdem habe ich den Kauf nicht bereut. David Baldacci mal wieder in Bestform.

  • Mein dickstes Buch ist mit 1645 Seiten "Krieg und Frieden" von Tolstoi. Ich geb zu, dass ich es aber noch nicht gelesen hab *gg*

    "Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher unerfreulich, aber die Gesellschaft dort wäre von Interesse." (Oscar Wilde)

  • Wilton Barnhardt- Der 13. Apostel mit 1024 Seiten (TB)
    Harry Potter und der Orden des Phoenix von Joanne K. Rowling mit 1020 Seiten (HC)
    Der Meister des Siebten Siegers von Johnannes K. Soyener mit 1116 Seiten (TB)
    Die Nebel von Avalon von Marion Zimmer Bradley mit 1118 Seiten (TB)


    Ich liebe dicke Bücher :love:

  • Bei mir sind es "Die Elfen" von Bernhard Hennen mit 910 Seiten.


    Das Buch habe ich inzwischen nicht mehr.


    Aber die 1000er Grenze ist nun mit
    Die Nebel von Avalon von Marion Zimmer Bradley mit 1118 Seiten (TB)
    überschritten.


    Achja, und als Fachbuch steht hier Lehr- Taschenbuch für Garten-,Landschafts- und Sportplatzbau mit 1305 Seiten.

    Im Leben kann man auf vieles verzichten. Außer auf Katzen und Bücher!


    :study: Der Drachenbeithron von Tad Williams
    :musik: Die Bücherdiebin von Markus Zusak


    mb-db

  • Die dicksten Bücher waren


    Stephen King - ES


    Harry Potter und der Orden des Phönix


    Die hatten glaube ich beide über 1000 Seiten. Vor ein paar Wochen hatte ich "Die Säulen der Erde" zu Hause, aber das habe ich schnell aufgegeben. Hat mir gar nicht gefallen.

  • Ich glaube, bei mir belegt Dantes "Göttliche Komödie" mit fast genau 1200 Seiten den ersten Platz,
    danach meine geliebte Gesamtausgabe der Werke Shakespeares mit 1053 Seiten.


    LG, Karön :D

    Was sind wir denn anderes als Narren,
    Motten, die, von der eigenen eingebildeten Helligkeit geblendet
    ins Licht fliegen und dort verbrennen?
    Nichts als Staub auf dem ewigen Rad der Zeit.
    Nichts als Staub.