Lesen auf dem Klo/in der Badewanne

  • Ich hab mir ein "Badewannentablett" gekauft, seitdem liebe ich das lesen in der Badewanne noch mehr :thumleft:

    Es geht uns mit Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber nur wenige erwählen wir zu unseren Freunden.

  • Ich bade vielleicht alle paar Jahre mal, wenn ich wirklich akut vor dem Erfrieren stehe, von daher entfällt die Wanne für mich. Ich halte es darin keine zehn Minuten aus, dann werde ich kribbelig und will raus. Von daher: schade ums Wasser, dann lieber länger duschen :wink:
    Auf der Toilette finde ich es auch nicht so gemütlich, als dass ich dort länger verweilen müsste als nötig. Da setze ich mich zum Lesen doch lieber aufs Sofa.

  • Ja, mittlerweile lese ich auf dem Klo. Nicht, weil es dort so schön ist oder weil ich lange sitze.
    Meine Töchter sind 3 Jahre und die Kleine ist 1 Jahr, und wenn die beiden wach sind, dann kommt man zu nix anderem! So 1-2 Seiten können extrem relaxen und den Kopf frei machen, so dass ich wieder voll gewappnet bin für den nächsten Trotzanfall oder das 18.x verstecken spielen!


    Früher habe ich gern in der Wanne gelesen, aber seit 3 Jahren sitzt da immer ein kleines Wassermonster mit in der Wanne, da bleibt nix trocken, von Ruhe gar zu schweigen...

  • Ich habe leider nur noch eine Dusche. In meiner alten Wohnung lag sonst immer ein verschrumpeltes Etwas im Wasser, weil ich mit den Büchern Stunden dort verbracht habe. Das trieb zudem die Wasserrechnung drastisch in die Höhe, denn ich habe ständig heißes Wasser nachlaufen lassen.


    Ein Witzbold aus meinem Freundeskreis hat mir mal ein Buch mit Plastikseiten geschenkt, damit ich auch beim Duschen lesen kann #-o Aber wenn man das Ding fünfmal am Wickel hat, dann kann man es auswendig. Auf die Fortsetzung warte ich noch heute.

  • Ich habe früher sehr gerne in der Wanne gelesen, aber in letzter Zeit werde ich so schnell hibbelig und die Wassertemperatur kann es mir auch nicht recht machen, da dusche ich lieber schnell und lese dann im Wohnzimmer weiter.
    Bei uns ist es wetterbedingt auch ziemlich kalt im Bad, da will ich so schnell wie möglich wieder raus :)

  • Das ist ja echt mal eine witzige Diskussionsrunde :wink:
    Auf dem Klo würde ich niemals ein geliebtes Buch lesen und in der Badewanne habe ich Angst vor Beschädigung. Was ich aber festgestellt habe ist, dass wenn man auf dem Klo wirklich mal ein Reklameheftchen oder einen Katalog zur Hand hat, es irgendwie eine entspannendere Angelegenheit wird :lol: Habe früher immer über alle gelacht, besonders Männer, die auf dem Klo lesen, aber irgendeinen Einfluss hat das Ablenken ja vielleicht!? :loool:

  • Ich bade eigentlich nur recht selten, irgendwie fehlt mir dafür die Geduld. Und wenn, dann lese ich auch nicht in der Badewanne, das ist mir zu unpraktisch und ich hab auch zu viel Angst, dass das Buch in der Wanne landet.


    Auf dem Klo lese ich auch nicht wirklich, ich blättere nur in Zeitschriften, Werbeprospekten und Versandhauskatalogen, die bei uns immer dort rumliegen. :loool:

  • Ich lese überall, dabei ist's egal ob Klo oder Badewanne. Obwohl es in der Badewanne teilweise unbequem ist, weil man das Buch immer so halten muss, dass es ja nicht mit dem Wasser in Berührung kommt, aber sonst liegt im Badezimmer IMMER ein Buch herum, welches ich bei sämtlichen Gelegenheiten lese :)

    *~* Ich sage euch: man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. (Friedrich Nietzsche) *~*


    :study: tbc


    Gelesen 2023: 0 (0): 0 Seiten


    Punktechallenge 2023: 0,00 Punkte

  • Ich lese weder auf dem Klo noch in der Badewanne :wink:
    Ich hätte in der Badewanne zu viel angst, dass mir mein Buch mal ins Wasser fällt,denn das wäre wirklich ein Horror! :cry:

  • Hallo ,also da wir leider keine Badewanne sondern nur zwei Duschen haben (dort lässt es sich doch sehr schlecht lesen),aber auf dem Klo lese ich recht gerne denn wenigstens dort steht keines meiner kinder neben mir und quasselt ,-)


    Gruß Verena

  • Mitlerweile habe ich keine Badewanne mehr und lese daher .. in der Dusche! Muss zugeben, es ist eine Dampfdusche, daher wird mir nicht kalt. Ich kann auch im Stehen lesen, die 5 min. die meine Haarkur einwiken muss langweilen mich sonst furchtbar.
    Außerdem lese ich gerne im Zug und finde viele Mitleser um mich :) Als ich gestern im Zug "Farben der Magie" gelesen habe, habe ich fast meine Haltestelle verpasst. Es war ein wirklich verwirrendes Gefühl, dass die Zeit einfach weg ist :-s

    :rambo: >>Nur ein Feigling stirbt für die Republik, ein Jakobiner tötet für sie!<< G. Büchner: Dantons Tod


    :study:

  • In der Badewanne habe ich noch nie gelesen, hätte Angst das Buch fallen zu lassen. Auf den Klo lese ich nur, wenn ich gerade beim Lesen an einer so spannenden Stelle bin, dass ich nicht unterbrechen will.
    Ich lese viel beim Zug- oder Busfahren und auch wenn ich vom Bahnhof nach Hause laufe. Dabei kanns allerding vorkommen, dass die Leute Kommentare abgeben, wenn man lesend an ihnen vorbei läuft. Aber ich bin noch nie dabei irgentwo gegen gelaufen... :lol:

    "Eine ganze Stunde der Seligkeit! Ist das etwa wenig, selbst für ein ganzes Menschenleben?" - Dostojewski

  • Was ich aber festgestellt habe ist, dass wenn man auf dem Klo wirklich mal ein Reklameheftchen oder einen Katalog zur Hand hat, es irgendwie eine entspannendere Angelegenheit wird


    Ganz genau, das habe ich auch festgestellt :thumleft:
    Und baden tue ich nicht!

    Ein Freund ist ein Mensch, der mich so nimmt wie ich bin -
    und nicht so,
    wie er am wenigsten Schwierigkeit mit mir hat!!

  • In der Wanne lese ich gerne hin und wieder, aber höchstens 15 Minuten...aber bald habe ich sowieso nur eine Dusche :) Auf dem Klo lese ich nicht gerne, nur wenn es sehr, sehr spannend ist. Ich muss dann immer daran denken (vor allem, wenn das Buch aus der Bibliothek ist) wie andere damit auf dem Klo gesessen haben^^
    Im Zug kann ich nur lesen, wenn es ruhig ist. Manchmal erzählt aus jeder Ecke einer, da kann ich mich nicht konzentrieren. Wenn ich irgendwo zu Fuß, mit dem Fahrrad unterwegs bin oder jogge, habe ich lieber ein Hörbuch in den Ohren.

    Bücher müssen schwer sein, weil sie eine Welt in sich tragen.

  • Auf dem Klo lesen ist super, wenns nicht gerade ein Dixie-Klo ist. Richtig blöd ists nur in Hotelzimmern, wenn da keine Ablage ist, wo man das Buch kurz mal ablegen kann.
    In der Badewanne find ichs doof, der Wasserdampf weicht das Papier auf, und deswegen lese ich dort wenn überhaupt nur ausgewählte Badewannenbücher. Das sind dummerweise selten die, die ich gerade lesen möchte. Meistens lass ichs ganz.

    “Bücher sind Feunde, die stets für uns Zeit haben.“
    “Und Phantasie, Phantasie vor allem, ohne deren Hilfe sich keine Probleme lösen lassen, die kleinen nicht und die großen erst recht nicht.“

    Otfried Preußler 20.10.1923 - 18.2.2013