Lesen auf dem Klo/in der Badewanne

  • Lesen auf dem Klo/in der Badewanne 324

    1. Ich lese in der Badewanne (150) 46%
    2. Weder noch (112) 35%
    3. Ich lese auf dem Klo (119) 37%

    Als ich eben auf einen Beitrag von Heidi antwortete kam mir dieser Gedanke - durchaus mal eine Umfrage wert. :D


    Nehmt Ihr Eure Bücher mit aufs Klo ? In die Badewanne ?


    Für mich selber ist das unvorstellbar. Ich finde das einfach - kann ich nicht erklären. #-o Zumindest auf dem Klo zu sitzen und dabei zu lesen. :mrgreen:


    Früher habe ich zwar ab und an ein Buch mit in die Badewanner genommen, mich aber regelmäßig geärgert wenn Wasser draufgespritzt ist.
    Seit dem mir mal eines im Wasser versunken ist (dank an meine wundervolle Mieze) lese ich in der Badewanne höchstens mal eine Zeitschrift.


    Wie ist das bei Euch ?
    Indiskrete Frage: Lest Ihr wenn Ihr auf dem Klo hockt ?
    Nicht ganz so indiskret: Lest Ihr in der Badewanne ?


    Stimmt ab ! :mrgreen:

  • Auf dem Klo lesen finde ich auch blöd. Da gibt es aber viele, die das mit Genuss zelebrieren und stundenlang dort hocken bleiben. Kenne ein paar Exemplare, die das gern und ausgiebig tun ... Für mich ist das ein "geht gar nicht" :wink:


    Lese liebend gern in der Badewanne ... bis das Wasser kalt ist. Mir ist bisher nur ein Buch ins Wasser gefallen und das war ärgerlicherweise auch noch ein Hardcover. Seitdem nehme ich nur noch Taschenbücher mit, da tut der "Ersatzkauf" nicht so weh :bounce:

    "Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos ..."

    (nach Loriot)

  • Weder auf dem Klo noch in der Badewanne verbringe ich so viel Zeit, dass es sich lohnen würde, ein Buch dorthin mitzunehmen... :|


    Da mach ich´s mir doch lieber im Bett oder auf dem Balkon gemütlich!!

  • Auf dem Klo lese ich öfters, aber in der Badewanne fallen mir nach kurzer Zeit die Arme ab.
    ausserdem habe ich da immer Angst dass das Buch nass wird. :-?

    Ich :study: gerade: 72 Minuten bis zur Vernichtung von Annie Jacobsen

  • Hi, ja, wenn ein Buch so spannend ist, dass ich es nicht weglegen kann, lese ich überall, auch auf dem Klo. schäm.
    In der Badewanne sowieso. Da gehts gar nicht ohne, allerdings mit Handtuch auf der Waschmaschine zum zwischendurch Händeabtrocknen. so werden die Bücher auch nicht nass.
    Ich finde es einfach herrlich entspannend, gehe z. B. Sonntags vormittags fast 2 Stunden in die Wanne mit Kaffee und Buch. Einfach ein Traum.-
    LG Bea

  • Ich habe für "weder noch" abgestimmt.
    Auch bei mir würde es sich nicht lohnen, ein Buch dorthin mitzunehmen.


    Tweety

  • Ich habe auch für "weder noch" gestimmt. Für mich ist beides unvorstellbar. Auf dem Klo das geht garnicht, da möchte ich wirklich nicht viel Zeit verbringen und in der Badewanne finde ich lesen unbequem und ich hätte auch Angst dass das Buch nass wird.

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Ich lese gerne in der Wanne :D
    Nach einem wirklich anstrengendem Tag , mache ich mir jede menge kerzen rund um die Wanne an und liege stundenlang lesend in der Wanne , dazu noch leise Musik :-({|= und der Abend ist gerettet.


    LG
    Angie

  • Früher als ich noch jung war :lol: hab ich viel auf dem Klo gelesen... erstens weil ich sowieso immer ein Buch in der Hand hatte und zweitens war man da garantiert ungestört :wink: Heute mache ich das gar nicht mehr.


    Lesen in der Badewanne finde ich aber herrlich entspannend :thumleft:

  • Seit ich Bilderbücher in die Hand nehmen kann, lese ich. Anfangs war es das Töpfchen, dann gab es eine Pause, weil ich mich an den großen Klothron gewöhnen musste :mrgreen: Danach aber und jetzt immer noch...ja...ich hab halt meine Ruhe. Im Bad lese ich auch manchmal, aber nicht so gerne. Nur, wenn es sehr spannend ist, sonst kann ich dem Komfort halber darauf verzichten.

    Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
    Aus Persien

  • Ich finde Menschen, die auf dem Klo lesen einfach furchtbar! Mein Onkel ist z.B. so einer. :mrgreen:
    Wobei es bei ihm keine Bücher sondern Comics sind - aber das Prinzip ist das gleiche!
    Wenn man ihn suchen muss, kann man seinen Hintern verwetten, dass er mal wieder vor lauter Comic nicht vom Klo runterkommt. ](*,)
    Für mich ist das "Geschäft" wie er es immer nennt, etwas, das mit nichts anderem zu tun hat. Zudem wäre es mir viel zu blöd stundenlang auf einer dann wohl doch unbequemen Kloschüssel zu hocken anstatt der weichen Couch.


    In der Badewanne würde ich generell vermutlich ein wenig lesen - wenn auch nicht zu viel, weil das Wasser ja irgendwann kalt wird - aber der aufsteigende Dampf wellt die Seiten und beschädigt somit potentiell das Buch.
    Da stelle ich lieber Kerzen auf und höre leise Musik (ich bin ohnehin kein Mensch, der um sich zu waschen in die Badewanne sitzt [-X wenn dann dusche ich um sauber zu werden und anschließend steige ich zur Entspannung in die Wanne)! :flower:

  • Ich muss auf dem Klo lesen,sonst geht gar nix :mrgreen:
    Die Badewanne wird bei mir auch gerne als Leseplatz genutzt.
    Der Hauptgrund:
    Das Bad ist mein Heiligtum und Kinder haben während meines Badaufenthaltes nix zu melden. 8)

  • ich lese gerne in der badewanne... manchmal brauch ich das einfach... ein schönes bad und ein gutes buch ; )


    auf dem klo lese ich nie... hab ich auch noch nie gemacht ..

  • Lesen in der Badewanne...*schwärm* :drunken:...das gehört bei mir einfach zusammen :D

    "Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt."


    :study: Die Vermessung der Welt, Daniel Kehlmann

  • Hej,


    Tja, ich bin auch so ne Kloleserin.
    Meistens geht ohne irgendwas mit Buchstabend rauf oder drin gar nichts, und wenn ich mir nur das Etikett von der WC-Ente auf Französisch durchles. das alelrdings nur in Notsituationen.
    Normalerweise geht's erst ans Bücherregal, dann auf's Klo *gg*


    In der Badewanne lesen hört sich immer so toll an und ich wünschte ich könnte das. Aber wenn ich dann im heißen Wasser lieg, kann ich gar nichts tun; da ist es selbst schon zuviel, ein Buch zu halten....... :roll:


    Lg
    Niamh

    :study: Jules Watson: Tartan und Schwert
    :study: Martina Kaiser: Der Jareskreis - den Rhythmus der Natur als unsere Kraftquelle nutzen.
    :study: Elizabeth Zimmermann: Knitter's Almanac: Projects for each month of the year.

  • Also auf dem Klo lese ich auch nicht.
    Aber in den Wintermonaten kommt es schon mal vor, dass ich in der Badewanne lese. Das ist für mich Entspannung. Leider reicht die Zeit oft nicht dafür.

    "Die Erde ist aller Wesen Erhalterin, sowohl des Menschen, der sie bebaut, als auch des Hamsters, der sie durchwühlt." Friedrich Gabriel Sulzer
    Offroader kommen in den Himmel, durch die Hölle sind wir schon gefahren.


    :study: Der Name des Windes - Patrick Rothfuss

  • :uups: Ja, ich bin auch so eine, die gewisse Sitzungen mit Lesen verbringt. Schön, dass ich mir da mit meinem Freund einig bin. Bei uns kommen alle Kataloge, ADAC-Heft und so'n Kram direkt ins Bad, für späteres Schmökern! :wink: Manchmal nehme ich auch mein derzeitiges Buch mit. Wir sagen in so einem Moment immer "ich geh dann mal in Ruhe aufs Klo", dann weiß der andere, das dauert jetzt... :mrgreen:


    Während ich lese, kann sich alles ganz entspannt und ohne Zeitdruck entwickeln. Ohne Buch langweile ich mich und ich setze mich selbst unter Zeitdruck. Zeitdruck kann ich gar nicht leiden, z. B. wenn in öffentlichen Toiletten schon eine Schlange draußen mit den Füßen scharrt.

    Ich höre :musik: gerade "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" von Joel Dicker.

  • Zitat

    Original von Niamh


    Meistens geht ohne irgendwas mit Buchstabend rauf oder drin gar nichts, und wenn ich mir nur das Etikett von der WC-Ente auf Französisch durchles. das alelrdings nur in Notsituationen.
    Normalerweise geht's erst ans Bücherregal, dann auf's Klo *gg*


    :lol: :lol: :lol: Habe ich auch schon gemacht,in öffentlichen Klos such ich dann nach Graffitis oder so.... 8-[