Buchvorschläge für die Leserunde ab 15. Juli 2006

  • Ich habe für "Sie nahmen mir die Mutter und gaben mir ein Gewehr" gestimmt. Ich bin aber auch bei "Sklavin" und "Bei lebendigem Leib" dabei.

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Ich habe für "Der letzte seiner Art" gestimmt. Das will ich schon so lange lesen und eine Leserunde wäre dafür die perfekte Gelegenheit.
    Das habe ich hier noch als Leseexemplar stehen, wenn man bedenkt, dass es 2003 erschienen ist, habe ich wirklich Grund mich zu schämen.

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Meine Stimme galt der "Sklavin". Das würde ich noch einmal lesen. Ich könnte mich aber auch für "Sie nahmen mir die Mutter und gaben mir ein Gewehr" oder "Bei lebendigem Leib" erwärmen.

  • Ich bin bei Follet dabei, da das letze Mal Lesen schon lange zurück liegt. Aber wenn ein anderer das Rennen macht, mache ich wahrscheinlich nicht mit.

  • Ich habe für diesen Vorschlag gestimmt:
    "Sie nahmen mir die Mutter und gaben mir ein Gewehr" von China Keitetsi

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • Habe für "Bei lebendigem Leib" gestimmt.


    Bei Eschbach oder Ken Follet wäre ich aber auch dabei, denn diese Bücher liegen auch auf meinem SUB.


    "Tintenblut" und "Sklavin" habe ich erst vor so kurzer Zeit gelesen, dass ich sie noch nicht unbedingt wiederholen möchte und "Sie nahmen mir die Mutter und gaben mir ein Gewehr" müsste ich mir noch kaufen - und dabei ist mein SUB schon 35 Meter hoch.... :-?

  • Zitat

    Original von Hiyanha
    - und dabei ist mein SUB schon 35 Meter hoch.... :-?


    Ich glaube meiner ist mittlerweile vom All aus gut zu erkennen.
    Da haben die Astronauten wenigstens einen Orientierungspunkt, wenn sie auf dem Mond herumwandern.

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Ich habe für "Sie nahmen mir die Mutter und gaben mir ein Gewehr" gestimmt. Das liegt hier im Bücherregal und ich wollte es sowieso mal lesen :) Ansonsten bin ich noch bei "Die purpurnen Flüsse" dabei ...

    Ich :study: gerade
    Walter Moers - Die Stadt der träumenden Bücher
    J.R.R. Tolkien - Gute Drachen sind rar

  • Hey klasse! Ich habe mir vor kurzer Zeit "Sie nahmen mir die Mutter und gaben mir ein Gewehr" von China Keitetsi bei Amazon gekauft,war bei den Sonderangeboten und klingt gut.Daher würde ich da glatt mitlesen und habe auch dafür gestimmt.

  • Dieses Mal fiel mir die Entscheidung sehr schwer, aber ich habe nun für 'Sie nahmen mir meine Mutter....' abgestimmt und gleich bestellt. Denke mal,dass es das Rennen macht. Ein Buch ,welches viel Spielraum für Diskussionen bietet. Ich freu mich aufs Lesen mit euch.
    Gruß Wirbelwind


    :study: Sandra Lessmann, Die Sündentochter

    :study: Naomi J. Williams, Die letzten Entdecker









    Bücher sind die Hüllen der Weisheit, bestickt mit den Perlen des Wortes.

  • Zitat

    Für alle. die sich noch schnell umentscheiden wollen, "Sie nahmen mir die Mutter und gaben mir ein Gewehr" gibt es bei Amazon gerade zum Mini-Preis als Restexemplar als gebundene Ausgabe.


    Viiieeelen Dank, für den Tip Karthause. Ich habs mir gleich bestellt. Bei DEM Preis. Da ich es sowieso lesen wollte, hab ich jetzt ein richtiges Schnäppchen gemacht. :thumleft: :thumright:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • ich hab auch "sie nahmen mir die mutter und gaben mir ein gewehr" genommen, mich interessieren aber auch "Der letzte seiner Art", "Sklavin - Gefangen, geflohen, verfolgt" und "Bei lebendigem Leib".


    frage an alle, die sich angesprochen fühlen ;) wo bekommt ihr so schnell die bücher her, wenn erst 2 tage vor beginn das lese-buch bekanntgegeben wird? kauft ihr die immer neu? ich kaufe fast nur gebraucht und da muss ich teils etwas warten, wenn ich die im inet bestelle. nun ja, es interessiert mich einfach mal, wie ihr das so macht ;)

  • Bisher hatten wir bei den Leserunden immer nur Bücher, die sowieso schon auf meinem SUB lagen.
    Habe mir bislang noch nie für eine Leserunde ein Buch gekauft. 8)

    Ich :study: gerade: Kind im Schatten von Andrea Elliottt

    Einmal editiert, zuletzt von Hiyanha ()