Spukgeschichten für Erwachsene

  • Suche ein Buch bei dem ich mich gruseln kann - aber keine Horror - Story.


    Kennt von euch jemand ein paar gute Bücher in denen es so richtig schön schaurig spukt? Sowas wie der Film "Das Geisterhaus" oder "Casper" nur für Erwachsene?


    Es ist wirklich witzig - ich war schon in mehreren Buchhandlungen (mit eigentlich ganz kompetenten Verkäufern) aber niemand konnte mir ein solches Buch vorschlagen / empfehlen.


    Hat von Euch jemand eine Idee?



    Felicia

  • Hallo Felicia,


    ich weiß nicht, ob das das ist, was du suchst, aber ich habe mal ein paar von Pierre Bellemares Geschichten gelesen und fand sie sehr spannend. Es sind (angeblich) wahre Begebenheiten à la "X-Factor: Das Unfassbare".


    Am besten haben mir die ersten drei Bände gefallen: "Depesche aus dem Jenseits", "Der Mann, der nicht zu hängen war" und "Ein Alptraum für fünd Dollar".


    Vielleicht findest du da was.


    Lg
    Susannah

  • Mir fällt sofort Dino Buzzati ein - einer meiner Lieblingsautoren.


    Mein Lieblingswerk von ihm ist "Il Mantello" - eine Kurzgeschichte.


    Ich liebe es sein Stücke auf italienisch zu lesen da er irsinnig poetisch und lyrisch schreibt!! (allerdings brauch ich ab un zu mein Wörterbuch :wink:)


    Saluti,


    Betty

    Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken, und einige wenige kauen und verdauen.
    Francis Bacon

  • mir gefällt seit einiger zeit "john sinclair" sehr gut. ich habe sie allerdings nur als hörspiele, wie die bücher sind weiss ich nicht genau.


    aber das mich so richtig was gruselt hat es auch schon lange nicht mehr gegeben. hm hast du schon mal von hohlbein "nemesis" gelesen, das soll es sehr unheimlich sein............... hatte es immer vor habe es aber noch nicht geschafft.

  • Hm, Hohlbein habe ich einige Bücher - aber dieses noch nicht. Sind ja glaub ich auch mehrere Bücher.


    Und da kommen wir auch schon zu einer meiner Lesemacken - erst alle Bücher einer Reihe kaufen - dann lesen.


    (Ich weiß, das ist nicht immer gut - bin damit auch schon mal reingefallen, weil die Bücher total langweilig waren. Aber wie gesagt - Eine Macke)


    Aber trotzdem danke für den Tip - Auch für die anderen!!


    Felicia

  • Wenns für Erwachsene sein soll, dann mein Tipp
    Bei Amazon stehts so:


    Freunde des literarischen Horrors seien ausdrücklich gewarnt: Die Kultbücher von Clive Barker sind nichts für zartbesaitete Gemüter. Abgründig, wortgewaltig, unheimlich, grausig und wolllüstig - dank diesen Attributen gehören seine Erzählungen zu dem Besten, was das Genre je hervorgebracht hat.


    Ich kenn nur die Originale und die sind horrorig (oder gibts noch kein passendes Adjektiv dazu? )

    Neue Lektüre:
    John Norman : Die Nomaden (Gor-Reihe, Bd 4 )
    Wo man liest, da lass dich ruhig nieder,
    böse Menschen lesen keine Bücher

  • Aber wenns nur schaurig sein sollte:
    Versuch antiquarisch die Bände der
    Bibliotheca Dracula
    zu erwerben.
    Die bietet wirklich die guten alten Klassiker.
    Gabs damals bei Hanser und sind heut noch relativ günstig in den verschiedensten Versionen zu erwerben.
    Selbst Amazon führt sie noch irgendwo

    Neue Lektüre:
    John Norman : Die Nomaden (Gor-Reihe, Bd 4 )
    Wo man liest, da lass dich ruhig nieder,
    böse Menschen lesen keine Bücher