Tad Williams: Das Geheimnis der Großen Schwerter/ Memory, Sorrow and Thorn

  • Mit leichtem Gepäck wird mit diesem dicken Schmöker aber nix. :lol:
    Tatsächlich hatte ich den ersten Teil mit in Urlaub und habe ihn ungelesen wieder mit nach Hause geschleppt. Nachdem ich nämlich erst im Urlaub einen anderen dicken Fantasywälzer beendet habe, stand mir der Kopf nach einem anderen Genre. Aber ich werde mich hier melden, sobald ich diese Reihe hier begonnen habe.


    Bei diesen Büchern empfiehlt sich tatsächlich die ebook-Version, denn sie sind nicht gerade leicht. :)

  • Bei diesen Büchern empfiehlt sich tatsächlich die ebook-Version, denn sie sind nicht gerade leicht.

    Neiiin! Bloß kein ebook. Diese Reihe muß man in wunderschöner, gebundener Ausgabe im Regal stehen haben. So richtig zum Anfassen. Das behaupte ich jetzt einfach mal so, obwohl ich diese Reihe ja noch nicht gelesen habe. :loool:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Neiiin! Bloß kein ebook. Diese Reihe muß man in wunderschöner, gebundener Ausgabe im Regal stehen haben. So richtig zum Anfassen. Das behaupte ich jetzt einfach mal so, obwohl ich diese Reihe ja noch nicht gelesen habe. :loool:

    ich hab die Taschenbücher (habt Ihr ja vielleicht gesehen) - und die waren teilweise für meine kaputten Daumen eine Herausforderung beim Halten wegen ihrer Dicke :pale: aber trotzdem mag ich sie in Buchform auf Papier :D

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • und die waren teilweise für meine kaputten Daumen eine Herausforderung beim Halten wegen ihrer Dicke

    Ohje, das hört sich ja unpraktisch an. Klar, im Grunde ist dann so ein ebook nicht die schlechteste Erfindung, doch dann werde ich diese Reihe halt als meine Bettlektüre ernennen und mein Lesekissen wird mir als Stütze bestimmt gute Dienste leisten. :loool:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • und mein Lesekissen wird mir als Stütze bestimmt gute Dienste leisten.

    sowas hab ich auch genutzt :-, aber fang endlich an, Du wirst die Bücher bestimmt genießen :friends:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • sowas hab ich auch genutzt :-, aber fang endlich an, Du wirst die Bücher bestimmt genießen :friends:

    Du hast ja recht, immer diese Aufschieberei, darüber ärgere ich mich seit Wochen. :wuetend: Aber jetzt zum Herbst hin wird es wieder ruhiger und ich habe wieder mehr Zeit für mich und meine (Bücher)-Schätzchen. :love:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • ich hab die Taschenbücher (habt Ihr ja vielleicht gesehen) - und die waren teilweise für meine kaputten Daumen eine Herausforderung beim Halten wegen ihrer Dicke :pale: aber trotzdem mag ich sie in Buchform auf Papier :D


    ich habe beide Versionen. Die Hardcover sogar auf Deutsch und Englisch. :D

  • Bei diesen Büchern empfiehlt sich tatsächlich die ebook-Version, denn sie sind nicht gerade leicht.


    :wink: Zu spät, ich habe mich für die Print-Version entschieden, weil....


    Neiiin! Bloß kein ebook. Diese Reihe muß man in wunderschöner, gebundener Ausgabe im Regal stehen haben. So richtig zum Anfassen. Das behaupte ich jetzt einfach mal so, obwohl ich diese Reihe ja noch nicht gelesen habe.



    ...ja genau, das denke ich bei den meisten Fantasy-Büchern. Da sind mir Print-Versionen wichtig....sagt mein Gefühl.


    Du hast ja recht, immer diese Aufschieberei, darüber ärgere ich mich seit Wochen. Aber jetzt zum Herbst hin wird es wieder ruhiger und ich habe wieder mehr Zeit für mich und meine (Bücher)-Schätzchen.


    DAS denke ich auch immer....seit 10 Jahren..... :pale:


    ich habe beide Versionen. Die Hardcover sogar auf Deutsch und Englisch.


    Unsere Armut kotzt Dich an, oder? :P:totlach:

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • DAS denke ich auch immer....seit 10 Jahren.....

    Hm, das schreit nach einer LR. Gegenseite Motivation.
    Aber zuvor "müssen" wir noch unsere Unkrautleserunde beenden. :uups:


    Unsere Armut kotzt Dich an, oder?

    :totlach:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Hm, das schreit nach einer LR. Gegenseite Motivation.
    Aber zuvor "müssen" wir noch unsere Unkrautleserunde beenden.


    :bounce::bounce: Jaaaa! Genau in dieser Reihenfolge! :applause:
    Nach meinem Urlaub, der bis 20.Oktober geht, können wir das gerne machen! Während meines Urlaubes habe ich zwar Zeit, aber kein Internet. Ode wir lesen jeder das Buch im Urlaub für sich und dann schreiben wir hinterher drüber... :wink:

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Melde mich per pN. :winken:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Unsere Armut kotzt Dich an, oder?


    Absolut. :wink:
    Neee, ich hatte mir die Hardcover damals gekauft, als sie in Deutschland noch recht neu waren. Das war so um 1995 herum und damals gab es noch keine ebooks.
    Ich habe die Bücher damals auf Deutsch gelesen verschlungen. Vor ein paar Jahren kaufte ich mir die Hardcover im Antiquariat auf Englisch, weil ich sie auch mal auf Englisch lesen wollte. Damals waren ebooks noch nicht so weit verbreitet. Inzwischen... hab ich auch die ebooks kostengünstig erstehen können. :-,


    Ich stimme Euch aber zu, dass richtige Bücher immer ganz was anderes sind, als ein ebook. Insbesondere bei solchen epischen Fantasyreihen wie Memory, Sorrow and Thorns. Als Sammler schätze ich das gedruckte Buch über alles, aber wenn ich unterwegs bin, dann schleppe ich ungern die dicken Bücher mit rum. Da ist dann ein eReader Gold wert.


    Ich habe noch die alte (gelbe) Ausgabe der deutschen Hardcover, aber die neuen von Klett-Cotta find ich total schön. Gerne würde ich mir von denen noch ein Set zulegen, wenn ich sie nicht schon hätte. :uups:

  • Ich wußte, dass ich hier unter Menschen sein würde, die mich verstehen....Dein Post hätte von mir sein können! :friends:


    Ich habe noch die alte (gelbe) Ausgabe der deutschen Hardcover, aber die neuen von Klett-Cotta find ich total schön. Gerne würde ich mir von denen noch ein Set zulegen, wenn ich sie nicht schon hätte.


    Auf die paar Bücher kommt es doch jetzt auch nicht mehr an, oder? :wink:

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • El Novelero schrieb:
    ich habe beide Versionen. Die Hardcover sogar auf Deutsch und Englisch.


    Unsere Armut kotzt Dich an, oder?


    hey hey - ich muss El jetzt mal den Rücken stärken, denn ich hab den HdR auch doppelt - einmal Englisch und einmal auf Deutsch O:-)


    Auf die paar Bücher kommt es doch jetzt auch nicht mehr an, oder?


    nicht wirklich :loool:


    aber: wo ist unser Imperator hinverschwunden? :shock:?( El Novelero : wie siehst du denn aus, wo ist die Tarnung? :shock:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Auf die paar Bücher kommt es doch jetzt auch nicht mehr an, oder?


    Naja, der Regalplatz ist recht knapp, aber ich schau mal, ob ich sie gut erhalten bei ebay bekommen kann. Oder jemand schenkt sie mir zum Geburtstag. Ist ja nur noch ein paar Tage hin. :bounce:


    hey hey - ich muss El jetzt mal den Rücken stärken, denn ich hab den HdR auch doppelt - einmal Englisch und einmal auf Deutsch


    Dankeschön. :friends:


    aber: wo ist unser Imperator hinverschwunden? El Novelero : wie siehst du denn aus, wo ist die Tarnung?


    Ich habe nach 22 Monaten mal meinen Avatar geändert. Ich hatte das schon lange vor, aber bisher nicht so recht die zündende Idee. Ich finde aber er passt ganz gut und außerdem ist es mein Lieblingslesezeichen. Olé! :D

  • Ich habe noch die alte (gelbe) Ausgabe der deutschen Hardcover, aber die neuen von Klett-Cotta find ich total schön. Gerne würde ich mir von denen noch ein Set zulegen, wenn ich sie nicht schon hätte.

    Ach der liebe Platzmangel, papperlapapp, da würde ich auf jeden Fall noch ein Plätzchen für die neue HC-Ausgaben finden.
    Herr der Ringe besitze ich ja auch bereits in dreimaliger Ausführung und würde noch eine weitere ins Regal quetschen, wenn eine neue erscheinen würde. Von manchen Geschichten kann man einfach nicht genug Auswahl besitzen....auch wenn der Inhalt identisch ist. :lol:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Naja, der Regalplatz ist recht knapp, aber ich schau mal, ob ich sie gut erhalten bei ebay bekommen kann. Oder jemand schenkt sie mir zum Geburtstag. Ist ja nur noch ein paar Tage hin.


    Das war jetzt aber der Wink mit dem ganzen Zaun, oder??? :loool:



    Alles gut! Wie gesagt, ich verstehe Euch gut und fühle mich hier pudelwohl! :friends:


    Squirrel schrieb:
    aber: wo ist unser Imperator hinverschwunden? El Novelero : wie siehst du denn aus, wo ist die Tarnung?




    Ich habe nach 22 Monaten mal meinen Avatar geändert. Ich hatte das schon lange vor, aber bisher nicht so recht die zündende Idee. Ich finde aber er passt ganz gut und außerdem ist es mein Lieblingslesezeichen. Olé!


    Tatsächlich habe ich auch gestutzt :wink:
    Ich habe aus dieser Serie der Lesezeichen den Elch :rendeer::) Ich finde die auch total klasse!

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker