"Der Judasfluch" von Scott McBain

  • Na gut... :loool:


    I never saw a wild thing sorry for itself. A small bird will drop frozen dead from a bough without ever having felt sorry for itself.
    D. H. Lawrence


    :study: Carlos Ruiz Zafón - Der Schatten des Windes
    :study: Cornelia Funke - Die wilden Hühner (Fuchsalarm)

  • Meine Befürchtung dazu:



    Die ich mir nicht mehr antun werde.


    Marie

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Ich schließe mich Maries Befürchtung und Entschluss an.


    Auf meiner persönlichen Liste der schlechtesten Bücher aller Zeiten nimmt der Judasfluch den zweiten Platz ein.

  • Kann mich den letzten Meinungen nur anschließen, selten so ein schlechtes Buch gelesen ...

    „Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen“

  • Ich falle hier wohl etwas aus dem Rahmen :wink:. Es ist zwar schon etwas her, dass ich "Der Judasfluch" gelesen habe, aber ich fand es nicht schlecht. Zugegeben, zum Schluss war die Story doch etwas sehr abgehoben und konfus. Aber insgesamt fand ich es gut und, wenn ich mich recht erinnere, eigentlich auch recht spannend.

  • Ja - der Judasfluch war der erste "Krimi" den ich gelesen habe. Es ist ein Wunder, dass ich dem Krimigenre eine weitere Chance gegeben habe.


    Es ist schlicht und ergreifend schlecht - ganz schlecht.


    Auf Astralebene 6 kam ich noch mit, aber bei 8 hats aufgehört. Die Wendung von einer guten Story zum letzten Schund kam kurz nach der Hälfte. Eines der Bücher, bei dem ich überlegt habe es ins Regal zurückzustellen und neu anzufangen, wenn ich bereit dafür bin. Aber dafür kann man einfach nicht bereit sein. Deswegen hab ich mich durchgebissen, bis zum Schluss. Selten ein Buch in der Hand gehabt, bei dem ich mir gewünscht hätte es möge bald enden. Selten sooft geseufzt und gestöhnt. Immerwieder glücklich gewesen eine weitere Seite umgeblättert zu haben und dem Ende näher gekommen zu sein.


    Es wurde von ein paar Kritikern in den Himmel gelobt, dass ich mir es irgendwann zugelegt habe. Ich habs nun gelesen und gut. Sicherlich werde ich es so schnell nicht nochmal anfassen.


    Auch wenn der Schreibstil nicht der Reißer ist, kann eine gute Story ein Buch wirklich weit voranbringen, aber hier haben Story und Schreibstil nichts gerissen.


    Ich kann es nicht empfehlen. Aber das ist wie immer Geschmackssache.