"Die Fürstin" - Eric Maron (aka Iny & Elmar Lo

  • Oops, bin ja wirklich überrascht :cyclopsani: .....ist mir doch tatsächlich entgangen, dass hinter Eric Maron Iny und Elmar Lorentz stecken.... :oops:


    Hatte es mir Ende letzten Jahres schon beim Club gekauft, aber erst jetzt wieder hervorgekramt und es liest sich wirklich gut an. Bin aber noch nicht sehr weit. Schaunwamal, ob es mir morgen immer noch so gut gefällt. Dann habe ich während einer Zugfahrt nämlich viel, viel Zeit zum Lesen :lol:

  • Zitat

    Original von wombatsbooks


    Oops, bin ja wirklich überrascht :cyclopsani: .....ist mir doch tatsächlich entgangen, dass hinter Eric Maron Iny und Elmar Lorentz stecken.... :oops:


    Ja so ist es. Iny und Elmar schreiben alle Bücher gemeinsam. Die meisten erscheinen allerdings nur unter "Iny Lorentz" weil der Verlag meint, ein Frauenname käme besser an. Unter "Eric Maron" gibt es nur "Die Fürstin" und dann gibt es noch unter "Mara Volkers" "Die Reliquie". :D

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • @ Helga:


    Ich wusste zwar, dass Iny und Elmar Lorentz Bücher gemeinsam schreiben, aber ich wusste nicht, dass hinter dem Pseudonym Eric Maron Iny und Elmar Lorentz stecken. :oops:


    Bin jetzt auf etwa S. 150 und gefällt mir von den Büchern, die ich von den beiden gelesen habe, bisher am besten. :)

  • Hallo wombatsbooks,


    ja, das hat mir auch sehr gut gefallen. Da ich ja Wienerin bin, konnte ich dadurch einiges sehr gut nachvollziehen. :D


    Habe noch die "Wanderhure" auf meinem SUB und da muss ich mich jetzt dann schon beeilen, sonst kommt noch der 3.Teil heraus, bevor ich mit dem 1.Teil begonnen habe. :mrgreen:

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • @ Helga:


    Dann mach mal lieber schnell. "Die Wanderhure" lohnt sich wirklich. Fang am besten aber erst an zu lesen, wenn Mann und Kinder/Familie für einige Stunden nicht da sind, denn man kann es kaum aus der Hand legen, wenn mal erst einmal angefangen hat :) !


    Viel Spass wünscht Dir
    Wombatsbooks

  • Hatte heute endlich genügend Zeit, um "Die Fürstin" zu Ende zu lesen :study: .


    Hat mir wirklich ausgezeichnet gefallen, auch wenn man in den Büchern von Iny & Elmar Lorentz ein immer gleichbleibendes Muster feststellen kann und ich einige Dinge trotz dichterischer Freiheit für mehr als zweifelhaft halte (will hier nicht zu viel verraten)!


    Lohnt sich wirklich =D> !

  • Ich habe nun die ersten 100 Seiten gelesen und ich bin schon sehr gespant wie es mit Charlotte, Carl Anton und der männlichen " Hure" wieiter geht.

  • Ah, ich habs auch gelesen, und zwar mit großem Vergnügen. Jetzt hab ich es seit laaangem einer Freundin ausgeliehen :-,
    Wenn die anderen Bücher der/des Autoren ähnlich sind...sollte ich mal zuschlagen :-D Vom Titel und so interessieren die mich nämlich ebenso :study:



    Eine indiskrete Frage: Wie klappt das mit dem Gemeinsam-Schreiben? Jeder ein Kapitel oder einer hat die Idee und der andere schmückt aus und feilt die Sprache .... ? *neugierig* :oops: :oops:


    LG :wink: