"Die Fürstin" - Eric Maron (aka Iny & Elmar Lo

  • ich lese gerade "Die Fürstin" von Eric Maron (hinter diesem Pseudonym versteckt sich das Autorenpaar Iny und Elmar Lorentz); hier der Covertext:


    "1722. Viel zu früh muss Charlotte ihr Elternhaus verlassen. Doch als eine von acht Töchtern einer verarmten Adelsfamilie muss sie sich glücklich schätzen, dem Brautwerber an den prächtigen Fürstenhof fern ihrer geliebten Heimat in die Ungewissheit zu folgen. Sie ist auserwählt, Fürst Carl Anton den ersehnten Erbprinzen zu schenken. Nur so kann der unter Druck geratene Fürst sein Reich vor seinem gefährlichsten Widersacher schützen. Doch wird es Charlotte als junge Fürstin gelingen, das Herz nicht nur ihres Volkes, sondern auch ihres Gemahls zu gewinnen?"


    Wie die anderen drei, unter dem Namen Iny Lorentz erschienenen, Romane dieses Autorenpaares ist auch "Die Fürstin" wieder eine äusserst spannende, farbenprächtige, mit vielen historischen Details gespickte und niemals langweilige Geschichte - äusserst empfehlenswert. Das Buch ist beim Bertelsmann-Club erschienen.

  • Hallo Morgana,


    kein Grund, deswegen extra in den Club einzutreten - kennst Du denn niemanden, der dort Mitglied ist und Dir entweder das Buch mitbringen oder Dir seine Karte zum Kauf ausleihen würde? Ich bin auch kein Mitglied, habe mir die Karte meines Chefs ausleihen können - es klappte völlig problemlos ;-)


    LG
    Sabine

  • Hmm.. ich habe komischerweise sogar zwei Karten...
    Eine könnte ich dir doch glatt leihen :wink:

    LG, Ariadne


    Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute.
    Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang!
    Konfuzius

  • Hallo Morgana!


    So geht es mir auch manchmal... ich will unbedingt ein Buch haben, aber das gibt es nur im Club. So ging es mir auch mit "Die weiße Gardenie" von Belinda Alexandra. Das gibt es bisher nur als Club-Premiere und kostet gebunden und mit Schutzumschlag ca. 18 Euro. Nun hatte ich aber riesiges Glück und hab das Buch neu, ungelesen und noch in Folie verschweißt bei eBay für nur 1,99 Euro ersteigert. :)


    Was ich eigentlich damit sagen will ist Folgendes: Wenn du ein Buch suchst, was es nur im Club gibt und noch sonst nirgendwo, guck doch mal bei eBay. Da findest du viele neue Bücher für einen Bruchteil des Original-Preises.


    Ich hab auf diese Weise den Großteil meiner Bücher ersteigert und dabei eine Menge Geld gespart...


    Viele liebe Grüße!

  • Hallo DaJulie,


    danke für den Hinweis, aber mit Ebay kann ich irgendwie nicht wirklich was anfangen. Das dauert mir immer zu lange... ;-)


    Es kommt aber auch zum Glück sehr selten vor, dass ich ein Buch haben möchte, welches nur über den Club zu haben ist. Gott sei Dank bekomme ich fast alles was ich will bei Amazon... ;-)

  • In der Zwischenzeit habe ich es fertig gelesen und kann es wirklich nur empfehlen.


    Ein wunderschönes Buch, mit dem man nicht mehr aufhören kann. Sehr flüssig und spannend geschrieben, viel Interessantes über die Kaiserzeit und unglaublich gut beschriebene Charaktere. Man lebt einfach richtig mit, mit den Menschen und der damaligen Zeit.

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • Wat'n Glück, ich habe gerade wieder meine "Kauferinnerung" bekommen und wußte noch nicht so recht, was ich mir holen sollte. Das Thema ist mit diesem Tip dann ja gegessen. Danke :loool:

  • Nun ja, ich fand die Kurzbeschreibung im Bücherkatalog eigentlich recht kitschig, aber das Buch hat mich regelrecht umgehauen. Es erzählt die Geschichte von Charlotte, besonders nachdem sie Fürst Carl Anton geheiratet hat. Sein kleines Reich wird bedroht von seinem habgierigem Cousin und Charlotte gerät unversehens hinein in die europäische Politik, macht Bekanntschaft mit Karl VI., August dem Starken und Friedrich von Preußen.
    Die Handlung ist spannend erzählt, ich konnte das Buch nicht mehr weglegen. Die Personen werden vom Autor liebevoll beschrieben, sodass ich mich sehr gut in das Buch hineinversetzen konnte. Und Charlottes Wortwitz hat mich so manches mal zum Kichern gebracht. Ich finde das Buch sehr empfehlenswert!


    Ist das Buch wirklich von Elmar und Iny Lorentz? Ich meine, gelesen zu haben, das es ein Freund von ihnen geschrieben hat, der Schreibstil ist meiner Meinung nach doch etwas anders und der Autor wohnt in München? Jetzt bin ich etwas verwirrt...

  • @ Josie,


    ja, das Buch hat Elmar geschrieben. Die Bücher, die unter Iny Lorentz erscheinen, schreiben beide zusammen. Dieses hier ist nur auf seinem "Mist" gewachsen :-D


    Die Buchbeschreibung fand ich auch blöd... das Buch ist um Weiten besser !!!!

    LG, Ariadne


    Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute.
    Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang!
    Konfuzius

  • Das Buch würde mich auch sehr interessieren. Ist es denn nicht in gewöhnlichen Buchhandlungen zu haben? Ich würde mich nicht "erpressen" lassen, Mitglied in einem Buchclub zu werden, zumal ich gewöhnlich nur englische Bücher kaufe und davon ist die Auswahl leider meist gering.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Hallo Ariadne, Josie und €nigma,


    den Roman "Die Fürstin" habe ich tatsächlich zusammen mit meiner Frau geschrieben, die, wie eifrige Leser des Bertelsmann-Club-Magazin Lesens und Genießen vom Juli letzten Jahres wissen, mit Vornamen Iny heißt.


    Zum Stil des Buches. Während des Schreibens findet jede Geschichte zu ihrem eigenen, spezifischen Stil!


    Liebe Grüße


    Eric :alien:

  • Das ist ja toll Mascha, es ist wirklich ein sehr gutes Buch, mir hat es unglaublich gut gefallen.


    Ich warte jetzt schon sehnsüchtig auf das TB von der "Wanderhure", das ja jetzt bald herauskommt, das dürfte nämlich genauso gut sein.


    Wünsche dir noch viel Vergnügen mit der "Fürstin" Mascha. :wink:

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • Nachdem unsere Stadtbücherei das Buch auch endlich angeschafft hat, habe ich mich gerade damit vergnügt und fand es sehr interessant und unterhaltsam zu lesen. Besonders interessant fand ich die Begegnung mit der 9-jährigen Maria Theresia, normalerweise begegnet sie dem Leser ja erst als Erwachsene, die mit eiserner Hand über ihre große Kinderschar herrscht und die erwachsenen Kinder noch aus der Ferne durch ihre Briefe dirigiert.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998