Wieviele Bücher habt Ihr denn so?

  • So viel Geld habe ich auch überhaupt nicht über...

    jetzt noch nicht :wink: wir reden mal in ein paar Jahren über das Phänomen "megagigantischer stetig wachsender SUB" :loool: falls Du den dann immer noch nicht hast, dann hast Du Dir bestimmt jede Menge Bewunderung verdient :D

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • jetzt noch nicht :wink: wir reden mal in ein paar Jahren über das Phänomen "megagigantischer stetig wachsender SUB" :loool: falls Du den dann immer noch nicht hast, dann hast Du Dir bestimmt jede Menge Bewunderung verdient :D


    Naja ich bin allgemein sehr sparsam. Ich hab hier schon Geld, womit ich mir noch mindestens ein komplettes Regal füllen kann, aber ich möchte halt auch ausziehen und mich frustriert es wenn hier zu viele ungelesene Bücher herum stehen. Den Großteil der Bücher die bei mir ungelesen sind, machen Bücher aus die ich geschenkt bekommen habe, ohne dass sie mich interessieren. Deswegen wird sich an deren Lesezustand vermutlich auch nichts ändern...

  • Hier beim Büchertreff habe ich mit dem heutigen Tag 5107 Bücher eingetragen, aber es gibt ja noch die ohne ISBN und deshalb sind es in Wirklichkeit 5779, ich glaub ich brauch ein neues Regal. :roll:

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

  • Hier beim Büchertreff habe ich mit dem heutigen Tag 5107 Bücher eingetragen, aber es gibt ja noch die ohne ISBN und deshalb sind es in Wirklichkeit 5779, ich glaub ich brauch ein neues Regal. :roll:

    Hast du eine Bücherzimmer bzw. Bibliothek? Wo bringt man so viele Bücher unter?
    Ich habe knapp über 200 Bücher. Unterbringen in meinem Regal könnte ich vielleicht noch 200-300, aber dann wäre auch schon Schluss.

  • Bei mir sind es z.Zt. so ca.3000 Bücher; ich könnte genau nachzählen, da ich seit einigen Jahren zur Vermeidung von Doppelkäufen (und trotzdem passiert es hin und wieder :uups: ) eine selbst erstellte Excel-Liste führe.


    Mir geht nur leider langsam der Platz aus. Ausser im Bad und im Gäste-WC habe ich schon überall Regale mit Büchern stehen. Aber ich liebe nunmal Bücher -und den Besitz derselben! - und lese schon seit meiner Kindheit viel und gern.
    Ist ja auch nicht so schlimm, oder? :wink:


    LG Maharaven

  • Genau weiß ich es nicht. Hier im virtuelles Bücherregal sind es 628, diese Bücher stehen auch real im Regal. Dann habe ich noch eine Karton mit Kinderbücher, unter meinem Bett liegen noch eine Menge Bücher(die ich evtl noch verkaufen möchte/ohne ISBN, da Leseproben). Meine ganzen Kochbücher (ca 100) und Fachliteratur (ca 50) habe ich noch nicht genau gezählt.

  • Ich weiß der Thread ist schon älter, aber beim lesen der Beiträge sprang mir "Ich habe ca. 4000 Bücher und die Hälfte gelesen" ins Auge. Wieso kauft ihr sooo viele Bücher wenn ihr es doch nicht schafft sie alle zu lesen? Ich meine wenn ihr mal wirklich nichts mehr zu lesen habt, könnt ihr doch immer noch nachschub kaufen. Klar ich kaufe auch zwischendurch mal ein Buch weil es mir spontan gefällt, aber doch nicht 5-10 im Monat o.O So viel Geld habe ich auch überhaupt nicht über...


    Leider stimmt es nicht, dass man sich die Bücher ja auch später noch jederzeit kaufen kann, denn viele Bücher verschwinden nach kurzer Zeit schon wieder aus den Läden und sind dann nur noch gebraucht (teilweise zu horrenden Preisen) zu bekommen.


    Außerdem kauft man sich ja nicht allle Bücher, die man im Regal stehen hat, oft bekommt man Bücher kistenweise geschenkt, wenn sich erstmal rumspricht, dass man Bücher sammelt und den Platz für viele weitere Schätze hat :lol:


    Ich hab erst letztens wieder 2 Kisten voll von meiner Mutter mitgenommen. Klar sind nicht alle Bücher etwas für mich, aber die kann ich dann ja in Wanderkisten oder ähnlichem gegen andere tauschen.


    Ich finde es ganz gut, immer ein paar Bücher auf dem SUB zu haben, aber leider kommen nun mal viel mehr tolle Bücher raus, als man lesen kann und so wächst der SUB zwangsläufig im Laufe der Zeit.


    Ich hab dieses Jahr gut 150 Bücher gelesen und ca. 100 neue gekauft/ertauscht/gewonnen/geschenkt bekommen. Das ist immerhin ein Minus von 50 :totlach:


    Arm macht mich mein Hobby nicht und auch der Platz ist ja wie gesagt da, sicher ist nicht jeder in dieser glücklichen Lage es sich finanziell und platzmäßig leisten zu können, aber ich denke es gibt kaum ein Hobby in das man nicht investieren muss und da sind Bücher sicher eins, von dem man am meisten hat (vorallem weil man die Bücher ja immer weiter vererben kann und somit viele Leute etwas davon haben O:-) )

    lg Schattenlady


    Bücher lesen heißt: wandern gehen in fernen Welten, aus den Stuben über die Sterne
    (Jean Paul)

  • Wieso kauft ihr sooo viele Bücher wenn ihr es doch nicht schafft sie alle zu lesen?


    Also ich habe bestimmt mehr als die Hälfte meiner Bücher nicht selbst gekauft, viele von meinen Grosseltern, noch mehr von meinen Eltern und der restlichen Familie die ihre Bücher bei mir ablagern und von denen ich auch nicht alle behalte, aber manche davon möchte ich gar nicht lesen sondern nur aufheben weil sie von einem besonders lieben Menschen sind und mich an ihn erinnern.
    Liebe Grüsse Mara

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

  • Hast du eine Bücherzimmer bzw. Bibliothek? Wo bringt man so viele Bücher unter?


    Nein hab ich nicht, nur zwei Wohnsitze wovon einer eine grosse Wohnung mit 3,6m Raumhöhe ist und es gibt kein Zimmer ohne Bücherregal, im Haus stehen dann nochmal so viele und da gibt es seit neuesten ein halbvolles Regal :lechz: da kann ich noch neue Bücher kaufen. :wink:

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

  • Ich schätze ich habe ca. 1000 Bücher. Bin gerade dabei hier mein interaktives Bücherregal zu füllen. Ist leider noch viel Arbeit.


    Muss aber zugeben das ich die meisten Bücher garnicht gelesen habe. Hab so viel Bücher geschenkt bekommen. Aber kaufe auch ständig neue! :D

  • 426 Bücher leben bei mir. Bei einem Umzug/Auszug habe ich mal sehr viele dort gelassen, sonst wären es wohl leicht doppelt so viele.

  • laut meinem virtuellen Bücherregal habe ich ohne meine Manga etwa 200 Bücher in dieser Wohnung. Viele Bücher habe ich früher einfach ausgeliehen und einige sind bei meinen Eltern irgendwo untergekommen...oder weitergegeben worden. Meine Manga werden das wohl nochmal verdoppeln. Wieviele ich in etwa bei meinen Eltern habe, weiß ich nicht...wieviele durch verleihen verloren gegangen sind, weiß ich auch nicht...

    ein Buch ist wie ein Zaubergarten, den man in der Tasche trägt (chin. Sprichwort)

  • Also... Hier im Buechertreff hab' ich jetzt 702 Bücher eingetragen. Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass die Bücher ohne ISBN nicht mitgezählt sind.
    Dafür bestehen diese 702 Bücher sowohl aus ganz normalen Büchern als auch aus ebooks. Ich mach da keinen Unterschied... :-,
    Für mich ist ein Buch ein Buch, egal ob digital oder zum anfassen :wink:

    "Gewissheit ist das Lieblingswort der Narren. Sicherheit ein Fachbegriff der Lügner. Und Geborgenheit ein einsamer Wunschtraum." - In den Spiegeln (Ales Pickar)


    SUB: 166

    2021: 10

  • Ich kann nur schätzen, und komme auf ca. 50 Bücher. ( Fast peinlich, wenn ich die Anderen so sehe ...) :pale:
    Ich habe mir viele Bücher über die Bücherei ausgeliehen und ausserdem habe ich eine sehr liebe Bücherfee, die mir immer tolle Bücher leiht.
    Und dank des super Bücherregales hier, verliert man nicht den Überblick. :thumleft:

  • Mein momentaner Stand liegt bei 56 Büchern.
    Leider habe ich ganz wenig Platz und muss mich von meinen Büchern immer wieder trennen. :cry:

    Ohne ein Wort :study: Linwood Barclay
    Mein SuB: 30

    Meine Bücher 2013: 56
    Seiten: 26.603

  • Laut meiner aktuellen Buchliste habe ich 850+ Bücher. Viele kann ich aufgrund der fehlenden ISBN leider hier nicht ins Bücherregal eintragen. Manga, Comics, Sachbücher, alte Kinderbücher usw. usf. sind aber noch nicht in den 850+ drin. Das sind wirklich nur meine Romane.
    Für alles andere muss ich erst noch eigene Listen erstellen, da war ich bisher zu faul für... :uups:


    Wenn ich früher nicht ein passionierter Büchereikunde gewesen wäre, wären es bestimmt schon eine Ecke mehr. Aber so alles in allem ist das eigentlich schon eine ganz schön hohe Zahl wenn man es recht bedenkt :uups:


    Ich kann nur schätzen, und komme auf ca. 50 Bücher. ( Fast peinlich, wenn ich die Anderen so sehe ...)


    Das muss dir doch nicht peinlich sein. Mir ist meine Leidenschaft eher manchmal peinlich, weil ich z.B. wirklich nicht an Bücherläden oder Bücherständen vorbeikann ohne rein zu gehen (und meist was mit zu nehmen)... Auch Buchgeschenke kann ich nie ablehnen... und ja, manchmal ist mir das doch etwas peinlich, man fühlt sich manchmal wie ein kleiner "Suchti" *hüstel* :uups:

  • Die Frage habe ich mir oft gestellt, kann sie aber kaum beantworten. Viele Bücher mussten schon in Kartons weichen und den Keller auffüllen. Ob ich das Vierstellige schon tangiere, weiss ich ehrlich gesagt nicht, schon möglich. :-,