1. Lesenacht am 12.06.2004

  • Guten Morgen,


    gegen 4 Uhr habe ich einen Cognac getrunken, weil ich so aufgedreht war, u.a. vom Kaffee, mich aber nicht mehr konzentrieren konnte.


    Von Martha Grimes habe ich aber noch 100 Seiten gepackt.


    Deli sollte den Titel "Königin der ersten Lesenacht" bekommen.


    Marie

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Hallo @ll,


    bin aus Belgien zurück, habe mir einen wunderschönen Tiffany-Spiegel gekauft, mein Sonntag ist gerettet. :D:P
    Unsere Lesenacht hat mir ausnehmend GUT gefallen, dass war schon Klasse. :thumleft: Ich finde auch - wie letzte Nacht im Chat gesagt wurde-das könnten wir zur festen Einrichtung werden lassen, und einmal monatlich eine Lesenacht einlegen. 8):idea:
    Ich war um 2.00h im Bett und habe noch bis :?: 2.30h "meinen"Sherlock Holmes gelesen.


    Grüsse von Bonprix

  • Moin @ll,


    wie ich sehe, sind die ersten ja wieder frisch dabei *schmunzel*


    Ich bin um 14 Uhr aufgestanden, Zustand weitestgehend ausgeschlafen.
    Mein Lieber hat einen Kuchen gebacken und um halb vier bekommen wir Besuch zum Kaffee.
    Die Nacht habe ich auch nur so gut durchgehalten, weil das Buch erstens sehr spannend war und zweitens ich im Training bin, denn ich war schon von Fr. auf Sa. bis halb drei auf, da hatten wir auch Besuch.
    Meine Vierjährige war lesenachtfreundlich, denn sie hat am Samstag bis zehn und heute bis halb zwölf geschlafen.


    Jeden Monat halte ich so eine Lesenacht nicht durch, bin doch keine 20 mehr *gg*
    Aber ich werde gern wieder teilnehmen.


    Nachher schreibe ich noch meine Meinung zu den Büchern, aber das schaffe ich jetzt nicht mehr.


    Liebe Grüße und auf baldiges Wiederlesen
    Deli

  • So,


    hier bin ich nun auch. Also ich fand die Lesenacht echt schön, auch wenn ich mich leider nicht sehr oft melden konnte. Mein Freund hatte den PC in Beschlag genommen, irgendwelche Spielchen gespielt und jedesmal, wenn ich mal kurz an den PC wollte, musste ich mich gedulden, da er grad an einer gaaaaanz wichtigen stelle war :drunken: die er natürlich nicht vermasseln durfte, ganz klar.
    'Die Krähe ist ein Frühlingsvogel' habe ich fast zuende gelesen, dann wollte ich mir den Coelho schnappen, habe aber dann noch nach Barry Trotter gegriffen... und ich hab ihn noch angefangen, seufz. Dabei wollte ich das doch nicht, da es doch der 2. Band ist und ich den Vorgänger noch nicht gelesen hatte, aber weil hinten 'Wenn Sie >>Barry Trotter und die schamlose Parodie<< nicht gelesen haben sollten, macht nichts, haben wir auch nicht. Aber dieses Buch haben wir gelesen, und das ist echt gut!' draufstand, hab ich's gemacht. Aber ich hab nur reingelesen -g- es dann meinem freund gegeben, ihm gesagt, er soll es hüten bis ich den 1. Teil gelesen hätte und mich dann doch noch am Ende dem Coelho gewidmet und es ist super! So zwischen 3.30-4.00Uhr muss ich eingeschlafen sein. Jedenfalls meinte mein Freund, ich wäre sang- und klanglos in dem Zeitraum eingeschlafen.
    Also ich kann sagen, dass mir meine ausgewählten Bücher in der Lesenacht sehr sehr gut gefallen haben, schön und flüssig geschrieben worden sind und auch die Handlungen nicht langweilig oder sonstwas waren :) ich bin total zufrieden und bei der nächsten Lesenacht werde ich mich definitiv öfter melden! Mir egal, ob dann mein Freund Schlacht xy verliert :mrgreen:


    Liebe Grüße


    chillkroete


    PS: Es freut mich übrigens, dass diese Lesenacht hier großen Anklang gefunden hat. Ich fand's schön 'mit' euch zu lesen, auch wenn es nur virtuell war, aber ich hab hier daheim nicht soviele Leseratten, mehr Lesemuffel, darum war es ein Heidenspaß :) und ausserdem der Gedanke zählt!

  • Oh, das klingt, als hättet ihr eine Menge Spaß gehabt beim gemeinsamen Lesen. Freut mich. Hoffe, das fin det nochmal statt und ich kann dann auch dabei sein!

    Liebe Grüße,
    Azrael


    Aktuelles Buch: "Schwarz zur Erinnerung" von Charlene Thompson

  • Wie ich so gelesen habe, hattet ihr ja wirklich großen Spaß und das freut mich für euch. Habe nur leider festgestellt, dass das nichts für mich ist. Ich kann einfach nicht mehrere Bücher zur gleichen Zeit lesen. Ich lese eines und da will ich auch dabei bleiben, bis ich fertig bin. Allerdings beneide ich euch um diese Gabe, zwischen den Büchern nur so zu wechseln, aber sonst wäre es ja auch nicht eine so schöne und abwechslungsreiche Lesenacht gewesen.


    Es ist auf jeden Fall sehr interessant diesen Thread zu lesen, weil sich ja eine Menge getan hat. Super :thumright:

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • aber du kannst doch trotzdem mitmachen, falls es wieder eine lesenacht gibt, helga. macht doch nichts, wenn jemand bei einem buch bleibt. das kann doch jeder für ich selber entscheiden. :)

  • Helga
    Ich bin auch bei einem Buch geblieben, erst nachdem ich das eine fertig gelesen habe, hab ich mit dem nächsten angefangen... Das war für mich irgendwie ideal... Ich hätte damit aber nicht begonnen, wenn ich nicht mit dem ersten fertig geworden wäre.


    Das ist doch bestimmt auch was für dich?

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • Ich bewundere auch alle, die "durcheinander" lesen können (habe ich in der Familie auch zwei von) - aber für mich selbst kommt das gar nicht in Frage. Immer eins nach dem anderen!
    Viele Lese-Grüße
    Börsenblatt

    Der Weg ist schwer, auch wenn er mit Büchern gepflastert wäre. (HK)

  • *lach* Und ich bewundere immer die Leute, die so diszipliniert ein Buch nach dem anderen lesen können... Bei mir läßt das die Neugier auf den Inhalt meiner neueren Bücher das nicht zu... :D



    Ansonsten: Das mit der Lesenacht fand ich eine schöne Idee, auch wenn ich nur am Rande teilnehmen konnte weil mich de Prüfungsvorbereitung etwas abgelenkt hat. Aber wenn wir so etwas noch einmal machen, bin ich hoffentlich aktiver dabei... :)

  • Hallo Helga,


    für mich ist das nun auch Neuland, normalerweise lese ich eins nach dem anderen, aber durch dieses Forum lese ich wie hier angegeben >Mondfeuer<, mit Bonprix >Mario und der Zauberer< und in der Leserunde Hannah Green. Es geht, es funktioniert so wie, als ob du mehere Serien schaust. Wenn du dazwischen eine kleine Pause machst, kommst du von Inhalt her auch nicht durcheinander.


    Aber was ich nicht sagen möchte, das musst du nun auch machen.
    Nein, jeder so wie er möchte und kann.


    Wäre schön, wenn du an der nächsten Lesenacht teilnehmen könntest, lese einfach dein Buch, was du derzeit liest. So habe ich es mit Mondfeuer auch gemacht. :)


    LG Heidi

  • Hallo ihr Lieben,


    gut, dann werde ich es so machen und mein Buch weiterlesen und da bin ich dann auch gerne mit dabei :study:



    Heidi


    Vielleicht habe ich mich auch ein bisschen falsch ausgedrückt. Ich würde sicher mehrere Bücher gleichzeitg lesen können, aber ich will das gar nicht. Ich möchte aus meinem Buch nicht herausgerissen werden, vor allem will ich wissen, wie es weitergeht und das nicht erst in ein paar Tagen.


    Ich schaue deshalb auch nicht so gerne Serien. Wenn es z.B. einen Film in 3 Teilen gibt, zeichne ich mir die auf und sehe sie mir alle auf einmal an.


    Tja, das sind halt so die Macken, die man hat :wink:

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • Hallo Helga


    ich habe meine Bücher auch nacheinander gelesen.
    Für die Lesenacht fand ich das sogar irgendwie schöner (nur für mich).
    Ansonsten lese ich aber oft mehrere Bücher gleichzeitig (das ist die Gier *gg*), aber das tut mir nicht immer gut, ich werde dann nämlich stets aus dem Geschehen rausgerissen.


    LG Deli

  • Wann ist denn eigentlich die nächste Lesenacht geplant?

    Liebe Grüße


    Kiki :-,


    Bücher sind kein geringer Teil des Glücks. Die Literatur wird meine letzte Leidenschaft sein.
    Friedrich der Große

  • dann macht doch mal einen vorschlag, wann ihr gerne die nächste lesenacht starten wollt :)


    jannmaat: wir machen sicher auch mal wieder eine solche lesenacht, wenn du wieder zu hause bist :)

  • Freitags wäre für mich nicht schlecht, da wir Samstags meistens unterwegs sind. Ginge das :?:

    Liebe Grüße


    Kiki :-,


    Bücher sind kein geringer Teil des Glücks. Die Literatur wird meine letzte Leidenschaft sein.
    Friedrich der Große