Kari Köster- Lösche - Die Wagenlenkerin

  • Wettkampf und schnelle Wagen sind im antiken Griechenland den Männern vorbehalten. Trotzdem beschließt die junge Alexandra, an den Olympischen Spielen teilzunehmen: ein Entschluss, der sie unversehens in ein Netz feingesponnener Intrigen treibt und sie beinahe ihren eigenwilligen Kopf kostet. Ein Historienkrimi voller Spannung und farbenprächtiger Bilder."Moderne Sprache, gepaart mit Lokalkolorit und Krimi-Effekten - für Fans historischer Romane besteht akute Suchtgefahr."


    SUPER !! :cheers:

    LG, Ariadne


    Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute.
    Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang!
    Konfuzius

  • Hallo,
    an die Wagenlenkerin habe ich mich relativ lange Zeit nicht herangetraut, weil mich die Handlung nicht so gereizt hat. Jetzt bin ich aber doch froh, dass ich das Buch von seinem Schattendasein in unserem Regal erlöst habe, denn es hat mir sehr gut gefallen.
    Am besten fand ich die in den Text eingestreuten Szenen aus dem Leben der Götter, die in diesem Buch durchaus auch mal aktiv ins Geschehen eingreifen - und irgendwie waren die Götter auch viel interessanter als ich sie aus dem Geschichtsunterricht kannte! :mrgreen:



    LG schnakchen

  • K.-G. Beck-Ewe

    Hat den Titel des Themas von „Die Wagenlenkerin von Kari Köster- Lösche“ zu „Kari Köster- Lösche - Die Wagenlenkerin“ geändert.