Geheime Botschaften - Simon Singh

  • Hallo zusammen


    Ich habe gerade das Sakrileg fertig gelesen und wurde ein bisschen vom Fieber
    des entschlüssen geheimer Botschaften gepackt :loool:


    Und so hab ich mir dieses Buch angeschafft. Ich muss sagen bis jetzt finde ich es gut geschrieben und für Laien absolut lesbar. Im Anhang werden noch einzeln ein paar Verschlüsselungmethoden erklärt und er hat auch eine grosse Auswahl an weiterführender Literatur beigelegt.


    Klapptext:
    Ob im Krieg, in der Liebe oder im Wirtschaftsleben - seit Jahrhunderten arbeitet die Menschheit mit verschlüsselten Informationen und geheimen Codes. Die Methoden wurden immer raffinierter bis in die Gegenwart, wo im Zeitalter der Computernetze Billionen von Daten kursieren.


    "top secret"- die spannende Geschichte der geheimen Codes, erzählt von dem Bestseller Autor Simon Singh


    Liebe Grüsse
    Pooh

    "Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt."


    :study: Die Vermessung der Welt, Daniel Kehlmann

  • Falls dich interessiert, was andere Büchertreffler zu dem Buch zu sagen hatten, schau mal hier. Letztes Jahr hat das Buch hier im Forum sogar den Titel "Booke Sachbuch 2005" gewonnen! :)

    She wanted to talk, but there seemed to be an embargo on every subject.
    - Jane Austen "Pride and prejudice" - +

  • Hallo Pooh
    Nichts passiert! :lol: Ich werde deinen Beitrag in diesem Unterforum lassen, da du ja unter >Ich lese gerade....< gepostet hast, und auch (wie gewünscht) nur deinen ersten Eindruck zum Buch geschildert hast. Daher ist der Thread so in Ordnung.
    Gruss Bonprix :wink: