Sophie Lauenroth - Du darfst heilen

  • Kurzmeinung

    Lesezeichenfee
    Das triggert ganz schön, man sollte sich dafür Hilfe holen
  • Sophie Lauenroth Psychologin Sofie Du darfst heilen Goldegg Verlag 2024


    Ein Behalti


    Verstehen – Verändern – Vertrauen


    Das Buch ist in drei Kapitel geteilt:


    Verstehen: Hier wird erklärt, warum und weshalb. Vor allem verstehe ich sehr, sehr vieles, was auch und vor allem mit meinen Vorfahren zu tun hat/hatte.


    Verändern: Ich kann aus allem antrainierten ausbrechen.


    Vertrauen: Ich sollte endlich wieder MIR selber vertrauen.


    Ich denke, das ist bisher das beste Buch für mich, weil es mich triggert (eigentlich positiv, aber erst mal negativ) ohne Ende! Es ist für mich – extrem schwierig – dieses Buch zu lesen. Ich hab noch nie so viele Pausen gehabt, bei einem Sachbuch. Höchstens, wenn ich keine Lust hatte, es zu Ende zu lesen. Aber hier merke ich: Ich muss es zu Ende lesen, wenn das Buch mir helfen soll. Durch das Buch werden mir meine Grenzen aufgezeigt, denn ich schaffe es einfach nicht allein. Das Buch schafft mich total!


    Für die Rezi hab ich einige Kapitel im Buch gelesen, nicht alles, denn das wird noch sehr lange dauern, bis ich das zu Ende gelesen habe. Außerdem fände ich es sinnvoll, wenn man dabei Hilfe hätte. Also ich schaffe es nicht alleine (Lesen schon, aber umsetzen, möglichst ohne Alpträume). Und ich brauche viel Zeit. Alles ist sehr gut erklärt und für mich nachvollziehbar, aber es schafft mich total. Mein ganzer Körper rebelliert und stresst mich, wenn ich das Buch lese. Noch nie, hatte ich so viele Probleme mit einem Buch und habe gleichzeitig bemerkt, DAS ist DAS was mir helfen könnte.


    Mein – Lesezeichenfees – Fazit:


    Ein wirklich tolles, hilfreiches Buch, bei dem ich mir wünschte, dass ich die Psychologin gleich mitgeliefert bekomme. Denn alleine schaff ich das nicht. 5 Feensternchen