Anna Benning -Wen das Schicksal betrügt

  • :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:


    »Eine tobende Macht entfaltete sich zwischen uns.
    Es war mehr als nur Magie. Es war unser Schicksal.«
    Der Mirror – bis vor Kurzem war diese Welt für Rayne nur ein schimmernder Umriss am Himmel über London. Doch nun will Adam sie zur Mirrorlady ernennen und damit das Schicksal aller in ihre Hände legen.
    Während Rayne noch versucht, sich durch die Intrigen und Machtspiele der Oberen zu navigieren, tobt in der unteren Welt längst Krieg. Denn die Chaosmagie, die Adams Mutter entfesselt hat, greift weiter um sich. Da stößt Rayne auf ein Geheimnis ihres verstorbenen Vaters. Es könnte die Rettung oder den Untergang bedeuten. Für ihre Liebe – und für die ganze Welt.


    Vorab ein Danke an die Buchhandlung, die das Buch einen Tag vor den offizellen Verkaufsdatum bereits angeboten hat :lechz: .


    Gut an dem Buch fand ich, dass ein kurzer Rückblick auf der ersten Seite war. So wusste ich zumindest wieder wer tot war und wer was verloren hat.

    Ein klein wenig umfangreicher hätte dies allerdings schon sein können, wenn man pro Monat mehrere Bücher liest und dann fast 1 Jahr zwischen zwei Teilen liegt, kann man schon mal ein klein wenig was vergessen.

    Auch wäre ein Personenverzeichnis mit den wichtigsten Personen gut gewesen. Bei den ganzen Namen die es gab, war es zuerst etwas schwer sich wieder in Erinnerung zu führen, wer zu den Guten und wer zu den Bösen gehört.

    Auf der letzten Seite, waren nur die Acht Dark Siglis und die Trägerfamilien aufgelistet. Da die Personen jedoch größtenteils beim Vornamen genannt werden, war es auch da etwas schwer wieder reinzukommen.

    Auch wäre es gut, wenn ein paar von den Begriffen (z.B. Magistrate oder Abby) kurz aufgeführt worden wären.


    Nach ein paar Kapitel war ich allerdings wieder komplett in der Story drin und wollte die ganze Zeit wissen wie es weiter ging.

    Ein richtige »wtf. ich bin schon auf Seite 400 Buch« .


    Ein klein wenig auf den Lesefluss gerissen hat mich dann allerdings Kapitel 31, dies diente nämlich eher als Rückblick.

    Erst habe ich darüber nachgedacht es zu überspringne und am Ende zu lesen, was ich aber zum Glück nicht gemacht habe.

    Und ihr sollte das auch nicht tun: Dort wird nämlich ein wichtiger Punkt im Bezug auf


    geklärt.


    Wirklich gut fand ich es, dass der Endkampf wirklich über einige Seiten ging, das hat es wirklich richtig gepannend gemacht.


    Das letzte Kapitel war dann ein Epilog, wo, wie es für Epilogie typisch ist, erzählt wird, was alles tolles nach dem Sieg passiert ist.


    Ich kann dies Buch nur weitere empfehlen und rate wirklich jedem die Reihe zu lesen.

    Dann aber am besten am Stück.

    Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt

  • "Ich runzelte die Stirn. "Das klang ... machbar. Lebensgefährlich. Potentiell tödlich. Definitiv verrückt. Aber machbar." - Seite 190 im eBook

    Besser hätte man den Dritten Teil der Dark-Sigil-Triologie nicht beschreiben können. Dieser Satz fasst zusammen, was man vom Buch erwarten kann und weckt zugleich die Vorfreude auf noch weitere solcher waghalsigen Entscheidungen. :D Eine Lebenseinstellung, die ich sehr begrüße. Doch nun zunächst zum Inhalt.


    Alles beginnt mit Raynes Krönung zur Mirrorlady. Währund nun die Verantwortung für den Mirror schwer auf Ray lastet, will Sie dennoch ihre Suche nach der Wahrheit nicht aufgeben. Als neue Hinweise über die Geheimnisse ihres Vaters auftauchen, kann sie trotz der Gefahr nicht anders, als diesen nachzugehen. Doch es ist ein Spiel gegen die Zeit, denn Leanore ist in Ihrem Versteck auch nicht untätig. Die Bedrohung durch die Chaosmagie wächst und es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Situation eskaliert....


    So wie man es sich wünscht, werden in diesem Teil die lang geschürten Konflikte endlich ausgetragen. Doch nicht nur zwischen Leanore und unseren Protagonisten, sondern auch die Freunde untereinander sprechen sich aus und festigen so ihre Beziehungen. ;) <3 Durch die vielen Entwicklungen, die sich durch die Konflikte aufbauende Spannung und nicht zuletzt auch durch meine Ungeduld flogen die Seiten nur so dahin. Ich habe jeden Moment zwischen Adam und Rayne genossen; ich finde die beiden einfach großartig zusammen. Auch der Schreibstil war gut ausbalanciert. Es gab knappe aber ausdrucksstarke Beschreibungen der Szenarien, sodass ich mich gut in die Situationen einfühlen konnte. Auch wurde das Geschehen überwiegend aus Raynes Sicht erzählt und durch ihre einfühlsame Art hat man gleichzeitig Informationen zur Gefühlswelt ihrer Freunde erhalten. So habe ich mich wie ein Teil der Freundesgruppe gefühlt und nicht wie ein Außenstehender.


    Bei so viel positivem Feedback fragst du dich bestimmt, warum nur 4 Sterne? Tja ohne nun die Geschichte zu verraten, sei gesagt, dass ich am Ende des Buches etwas enttäuscht war, wie abrupt dieses kam. Man fiebert so lange darauf hin, dann diese spannende, krasse Szene und danach..... Epilog? Fehlt da nicht was?


    Trotzdem eine klare Leseempfehlung für alle Fans der ersten Teile. Man kommt hier auf seine Kosten. Und nichtsdestotrotz würde ich das Buch und auch die Triologie jederzeit weiterempfehlen. Nicht zuletzt auch, weil am Ende alles geklärt ist. Ein runder Abschluss, der für mich nur zu plötzlich kam.