Laura Labas - Night of Shadows and Flames

  • Kurzbeschreibung:


    Als junge Hexe hat es Billie im Reich Wimborne nicht leicht. Ihre Art wird von Vampiren unterdrückt, und ein magischer Wald droht, das Land zu verschlingen. Um ihre Familie zu schützen, muss Billie für einen geheimnisvollen Fremden Vampire jagen. Als sie sich unfreiwillig im Haus des so attraktiven wie mächtigen Vampirs Tian wiederfindet, will sie nichts lieber, als ihn zu töten und zu fliehen. Er verhält sich jedoch unerwartet zuvorkommend und bringt dadurch ihre Gefühle durcheinander. Doch um sich selbst zu retten, muss sie Tian verraten...


    Meine Meinung:


    Dies ist mein erstes Buch der Autorin und ihr Schreibstil hat mich direkt gefesselt. Wunderbar düstere Atmosphäre und tolle Charaktere, die man nach und nach kennenlernen darf und von denen man einige direkt ins Herz schließt. Die Geschichte wird aus Billies Sicht erzählt, die von einem Fremden gezwungen wird, Vampire zu töten um ihren Cousin zu retten.

    Leider läuft nicht alles so glatt, wie Billie das gern hätte. Nicht nur die Vampire und Hexen finden viel Beachtung, sondern auch die Umgebung bindet die Autorin sehr bildhaft mit ein.


    Fazit:


    Night of Shadows and Flames ist ein gelungener Fantasy-Reihenauftakt und macht definitiv Lust auf mehr! Ich gebe :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: Sterne und freue mich auf Band 2.

    Gelesene Bücher 2024: 9
    Seiten: 3.501


    Ich :study: gerade
    :

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 55% (699 Seiten)

    Nora Roberts - Schattendämmerung 23 / 592 Seiten

  • Nessy1800

    Hat den Titel des Themas von „Night of Shadows and Flames - Laura Labas“ zu „Laura Labas - Night of Shadows and Flames“ geändert.