BücherTreff Leserlieblinge 2023

  • Es ist schön, dass es so viele interessante Sachbücher geschafft haben, nominiert zu werden und auch, dass offensichtlich gute es letztendlich auf die ersten Platzierungen geschafft haben. Der Rest läuft bei mir unter ferner liefen. Leider.

  • Sehr interessant, doch wenig überraschend. Ich habe mir die Platzierungen in etwa genauso gerechnet. Nur bei Liebesromanen, da kannte ich nur ein einziges Buch, das auf dem 2. Platz zurecht steht. Hätte auch 1. sein können. :D

    Wieso bist du traurig, Gaymax? Haben deine Favoriten nicht geschafft?

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Sehr interessant, doch wenig überraschend. Ich habe mir die Platzierungen in etwa genauso gerechnet. Nur bei Liebesromanen, da kannte ich nur ein einziges Buch, das auf dem 2. Platz zurecht steht. Hätte auch 1. sein können. :D

    Wieso bist du traurig, Gaymax? Haben deine Favoriten nicht geschafft?

    Grundsätzlich egal, alle schaffen es nie, aber 'Heartstopper' und 'Aristoteles & Dante' habe ich mir schon auf Platz 1 gewünscht. :( :cry:


    Einfach, weil ich dachte, dass durch die Bücher und durch die Serie mehrere es wählen.


    Aber mir gefällt, dass Sebastian Fitzek mal nicht gewonnen hat, obwohl ich seine Bücher gerne lese. :loool: :twisted:


    Aber nach der Wahl ist vor der Wahl und ich habe schon 6 Bücher aus 2024 gelesen und weil ich es vergesse, wenn ich das nicht speziell aufschreibe habe ich dafür ein eigenen Thread, der gefühlt wirklich mein eigener ist, weil den kaum einer besucht. :loool: Dabei heißt er genau wie die Wahl 'Leserlieblinge'. Ich liebe Listen. :loool:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Nur bei Liebesromanen, da kannte ich nur ein einziges Buch, das auf dem 2. Platz zurecht steht. Hätte auch 1. sein können. :D

    Verstehe. :friends: Dieses Zitat von mir bezieht sich genau auf das von dir genanntes Buch, so ein Zufall :D

    'Aristoteles & Dante'

    Fand ich auch großartig. :thumleft: Sehr erfrischend, emotional und gut erzählt. Schade, dass es nicht auf Platz 1 geschafft hat.

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit