Asuka Lionera - Mein Herz, so verloren und stolz

  • Das hier vorliegende Buch "Nordic Clans" lässt mich mit gemischten Gefühlen zurück. Zum Positiven: Die Autorin Asuka Lionera entwirft eine spannende Geschichte über Abenteuer, Verrat und Rache, eingebettet in eine Welt voller Mythen, Sagen, Magie und auch Traditionen. In dieser Welt treten alle 15 Jahre die Anführer*innen verschiedener nordischer Clans in Wettkämpfen gegeneinander an, es werden Feste gefeiert, Kämpfe ausgetragen, Rituale gefeiert und Wissen abgefragt. In dieser Welt ist auch die Stammesführerin und Tiersprecherin Yrsa zuhause, die nicht nur um den Sieg bei den Spielen kämpft, sondern auch eine Blutrache erfüllen will. Ihre Schwester und Schamanin, ein Schwurschemen und tierhafte Begleiter runden diese Welt ab. Für mich persönlich hätte diese Welt und der Konflikt mit dem Todfeind Kier absolut ausgereicht, um eine spannenfde Geschichte vorzufinden.
    Anstatt dabei zu bleiben lässt die Autorin aber zwischen Yrsa und Kier ein emotionales, romantisches, sexuelles Hin und Her entstehen, was einfach nur nervt und die Geschichte nicht weiter voran bringt. So bin ich dazu übergegangen ganze Szenen zu überspringen, um zu den für mich relevanten Inhalten der Geschichte zu kommen. Schade, da wäre mehr möglich gewesen.