Nadja Losbohm - The Butterfly Tales: Jaelyn

  • Klappentext:


    Schutzengel. Sie sind ausgestattet mit Magie, gefeit vor Hunger und Durst, vor Hitze und Kälte, frei von Emotionen und verteidigen seit jeher die Menschen gegen das Böse. So kämpft auch Jaelyn unsichtbar an der Seite ihres Schützlings Max für dessen Wohlergehen. Bis zu dem Tag, an dem Max beweisen kann, dass Schutzengel tatsächlich existieren.

    Ihre beiden Welten werden fortan auf den Kopf gestellt ebenso wie ihre Gefühle für einander.

    Doch was passiert, wenn zwei Wesen, nicht dazu bestimmt, sich in die Augen zu blicken, es mit einem Mal können? Und was geschieht, wenn ein Engel plötzlich menschliche Emotionen verspürt und sich in seinen Schützling verliebt?


    Meine Meinung:


    Dieses Fantasy-Buch umfasst 25 Kapitel und erzählt aus Jaelyn's Sichtweise, einem Schutzengel. Daher ist die Story meiner Meinung nach eher eine Erzählung. Zu Beginn wurde ich mit Max bekannt gemacht, dem Schützling von Jaelyn. Die Atmosphäre ist sehr ruhig sowie auch der leichte Schreibstil. Schon nach wenigen Kapiteln zog mich das Buch immer tiefer in das Geschehen hinein. Ich spürte sofort dass die Geschichte leicht, gefühlvoll und einfühlsam ist. Sie ist zudem sehr bildhaft geschrieben zeitweise kam sie mir wie ein Gemälde vor. Gerade auch wenn Jaelyn in ihrer Welt weilt. Es ist eine Geschichte die voller Magie ist - erfüllt von dem Zauber der Liebe. Es spielen sehr wenige Protagonisten mit so dass die Geschichte sehr übersichtlich zu lesen ist. In diesem Fantasy spielen Gefühle eine große Rolle, wie z. B. Sehnsucht und Eifersucht ohne dabei kitschig zu werden. So war ich deshalb positiv überrascht. Jaelyn's Verhalten, ihre zerbrechliche Art und ihre Denkweise haben mir sehr gefallen. Manchmal hätte ich sie am liebsten in den Arm genommen und festgehalten. Mich hat auch erstaunt welche Veränderungen Jaelyn wegen ihrer Liebe zu Max durchmacht. Max, den ich zu Beginn sympathisch fand entwickelte sich ins Gegegenteil. Im letzten Drittel wird die Geschichte zunehmends spannend und fesselnd. Das Ende war für mich voller Emotionen und meiner Meinung nach nicht unbedingt abgeschlossen. Dieser Fantasy-Buch ist kurzweilig und unterhaltsam zu lesen. Mich hat dieses Buch berührt und vergebe daher sehr gerne fünf Sterne.

    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: