Karen Sander - Verraten

  • Kriminalhauptkommissar Tom Engelhardt und Kryptologin Mascha Krieger hatten bisher keinen Erfolg dabei den Vermisstenfall Lilli Sternberg zu lösen. Seit einer Woche ist die gehörlose Neunzehnjährige mittlerweile verschwunden. Als ihr mutmaßlicher Mörder tot aufgefunden wird, erscheint es immer unwahrscheinlicher Lilli noch Leben zu finden, denn es gibt keine brauchbaren Hinweise wo sie versteckt wurde – falls sie nicht eh schon verstorben ist. Der Fall soll zu den Akten gelegt werden, doch Engelhardt und Krieger können das nicht mit ihrem Gewissen vereinbaren. Dann taucht eine Tote am Strand von Sellnitz auf. Könnte das Lilli sein oder haben die Ermittler es mit einem Serienkiller zu tun?



    Nach „Vermisst“ musste ich natürlich weiterhören, denn bisher gab es in der Trilogie noch keine Auflösung um den Fall der vermissten Lilli Sternberg. Karen Sander schafft es auch im zweiten Teil mich zu fesseln. Die neuen Geschehnisse eignen sich perfekt als Fortsetzung und ich habe jeden neuen Hinweis herbeigesehnt und jede Sackgasse verflucht. Manchmal dauerten neue Schritt mir etwas lang, aber die Atmosphäre stimmt. Die Zeit drängt, denn wenn ihr mutmaßlicher Entführer tatsächlich verstorben ist, dann eilt die Auflösung, schließlich könnten ansonsten Sauerstoff, Nahrung oder Wasser knapp werden.



    Fazit: Ich bin froh, dass es den Abschlussband bereits gibt, denn ich bin sooo bereit für die Auflösung des Kriminalfalls! Auch hier wurde ich wieder super unterhalten und von Oliver Siebeck perfekt durch die Geschehnisse geführt.


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: