Christine Hutterer - Für ein fittes Immunsystem

  • Für mich ist das von der "Stiftung Warentest" herausgegebene Sachbuch "Für ein fittes Immunsystem - Abwehrkräfte mobilisieren für mehr Gesundheit und Energie" ein wurnderbares Nachschlagewerk. Es sollte in keinem Haushalt fehlen, da es dazu animiert, auch mal partiell zu einem bestimmten Thema, was einen gerade beschäftigt, etwas nachzuschlagen. Der Autorin gelingt es dabei, viele wichtige Informationen auch für den Laien sehr verständlich und prägnant darzustellen. Ich habe dabei nichts wirklich vermisst. Die Autorin setzt kein Wissen voraus und erklärt auch die Grundlagen gut. Medizinisches Fachwissen ist wirklich nicht erforderlich. Mich hat insbesondere fasziniert, das ich nun ein gutes Verständnis über meine Blutwerte habe. Bisher konnte ich diese nur mit Hilfe eines Facharztes verstehen.

    Nun habe ich doch ein gewisses Grundverständnis. Auf die ärztliche Expertise verzichte ich trotzdem nicht. Ich fühle mich mit diesem Werk aber deutlich "mündiger". :)

  • K.-G. Beck-Ewe

    Hat den Titel des Themas von „Für ein fittes Immunsystem von Christine Hutterer“ zu „Christine Hutterer - Für ein fittes Immunsystem“ geändert.