Josi Copper - #SongForFlynn

  • Kurzbeschreibung (Amazon):


    Groupies, Alkohol, Drogen: Aiden erfüllt jedes Klischee eines Rockstars. Doch als er backstage auf Zac trifft, ruft der gutaussehende Sänger ungeahnte Gefühle in dem sonst so harten Bad Boy hervor. Unter dem Hashtag #SongForFlynn postet Aiden Cover bekannter Hits – kleine Botschaften für Zac, mit denen er vor allem ein Ziel verfolgt: eine Wette zu gewinnen.

    Auch Zac lässt die Begegnung nicht kalt. In seiner glitzernden Pop-Welt lebt der Vorzeigestar nur für die Fans und läuft dabei Gefahr zu vergessen, was ihn selbst glücklich macht. Aber ist er bereit, sich auf den berüchtigten Herzensbrecher einzulassen?

    Schon bald eröffnen die neugierigen Fans die Jagd. Als schließlich Fotos eines heimlichen Treffens an die Öffentlichkeit geraten, wird Aiden von seiner Vergangenheit eingeholt. Bedeutet dies das Ende für die beiden?


    Eine Wette, viel Musik und eine unglaubliche Liebesgeschichte. #SongforFlynn fesselt seine Leserschaft mit der wunderschönen Story über den klischeehaften Rockstar Aiden und den Pop-Liebling Zac.


    Meine Meinung:


    Diese Gay Romance wird abwechselnd aus den Perspektiven von Aiden und Zac erzählt. Die Geschichte der beiden wird in einem zweiten Band weitererzählt, weshalb dieser Teil relativ offen endet.

    Sowohl Aiden, als auch Zac entsprechen dem typischen Klischee ihres Musikgenres. Aiden ist ein Rockstar, Mitglied einer der momentan erfolgreichsten amerikanischen Rockbands und hat das Motto "Sex, Drugs and Rock 'n' Roll" vollkommen verinnerlicht. Seine Fans und das Bild, das man in der Öffentlichkeit von ihm hat, sind ihm vollkommen egal. Zac hingegen ist der typische Ex-Boygroup-Star, inzwischen zwar solo unterwegs, aber noch immer der Vorzeige-Schwiegersohn ohne nennenswerte Skandale. Er ist als schwul geoutet, allerdings vermeidet er es, die Öffentlichkeit an diese Tatsache zu erinnern. Seine Fans sind alles für ihn und er versucht, so oft wie möglich mit ihnen über Social Media zu interagieren. Als die beiden Musiker sich begegnen, flammt unerwartet eine heftige Anziehung zwischen ihnen auf; aber ihr stressiger Alltag ist nicht das einzige Hindernis, das ihnen im Weg steht...


    Auch wenn Aiden zu Beginn der Geschichte absolut unsympathisch wirkt, konnte ich nicht anders, als seinem Charme zu verfallen und für die beiden zu schwärmen. Ich mochte, wie - in meinen Augen - realistisch das Leben im Rampenlicht mit all seinen positiven, aber auch negativen Seiten dargestellt wurde und wie die beiden trotz allem einen Weg finden, sich kennen zu lernen und näher zu kommen. Die Idee von Aiden, wie er um Zacs "Aufmerksamkeit" gekämpft hat, fand ich großartig, und gerne hätte das noch ein bisschen mehr Raum in der Geschichte einnehmen dürfen. Ich fand es interessant, wie unterschiedlich beide mit ihrer Situation umgehen und ich konnte den Druck des Erfolgs und der öffentlichen Meinung insbesondere auf Zacs Schultern extrem spüren.

    Diese Geschichte war für mich, trotz vieler sehr lustiger und schöner Momente, emotional sehr aufwühlend und ich habe mehrfach mit den Tränen gekämpft. Ich konnte die Entscheidungen der Figuren (fast) immer nachvollziehen, auch wenn ich manches Mal gerne mit dem Kopf gegen die Wand geschlagen hätte. Lediglich am Ende konnte ich eine Entscheidung nicht verstehen, allerdings spricht da vielleicht auch mein verletztes Herz aus mir... Ich kann kaum erwarten zu erfahren, wie es im zweiten und letzten Band der Dilogie mit Aiden und Zac weitergeht.


    Fazit:

    Eine packende, dramatische, aber auch humorvolle und süße Gay Romance zwischen einem Rockmusiker und einem Popsänger und dem Leben im Showbusiness.

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink: